Montag, 15. Juli 2019

Tagebuch – KW28 2019 – Gelesenes




Woche vom 08.07.2019 - 14.07.2019
KW 28
______________________________________________________
Leseerlebnisse:


Noch nicht beendete Bücher/Ebooks/Mangas

Cherise Sinclair „Make me, Sir“ (Masters of Shadowland #5),
Hier habe ich nicht weitergelesen.

Alanea Alder „Fate knows best“ (Kindred of Arkadia #1)
Zu dem Buch habe ich einfach aus dem Bauchgefühl heraus gegriffen. Es liegt schon seit 4 Jahren auf meinem SUB und das gibt es mittlerweile gar nicht mehr als Print zu kaufen.
Ich bin bisher sehr positiv überrascht. Der Schreibstil ist sehr, sehr einfach. Es erinnert mich daher sehr an Fanfiction. Allerdings ist die Story einfach so voll und ganz meins und ich kann auch mit etwas albernen Szenen, was den Größenunterschied betrifft und das extrem dominante Gehabe, sehr gut umgehen. Also ich würde hier keinen Empfehlung aussprechen, aber für mich ist das Buch gerade perfekt.
[...]
Mein gutes Gefühl hat sich lange gehalten, aber zum Ende der Woche hin, nervte mich dieser sehr, sehr einfache Schreibstil dann doch. Die Story ist einfach so perfekt und ich möchte so gern darin abtauchen, aber dann wird vieles total albern oder naiv geschrieben und alles wird einem vorgekaut, als wäre man nicht in der Lage, sich selbst ein wenig hineinzudenken.
[…]
Das Buch wollte ich eigentlich am Wochenende beenden, aber das habe ich mich doch lieber mit Freunden getroffen und habe den Sonntag komplett mit meiner Nichte verbracht, um ein neues Kapitel in T.I.M.E Stories zu spielen. Meine freien Abende waren dann für das Online-Zocken mit meinem Bruder reserviert und so habe ich dann doch noch 40 Seiten übrig, die ich dann in der nächsten Woche lesen muss.

____________________________________________
Noch nicht beendete Hörbücher
Lynsay Sands „Ran an den Vampir“ (Argeneau #25)
Das Hörbuch muss jetzt erst einmal pausieren, weil ich ein Rezensionsexemplar bekommen habe und das nun zwischendurch hören möchte.

Ella Thompson „Wiedersehen in Harbour Beach“ (Lighthouse Saga #3)
Mir haben schon die ersten beiden Bände der Reihe sehr gefallen und da war es keine Frage, dass ich auch das hier hören wollte. RandomHouseAudio hat mir den Download zur Verfügung gestellt und ich habe das Hörbuch gleich begonnen. Etwas überrascht und auch etwas enttäuscht war ich allerdings, dass sich dieses Buch bisher deutlich von den anderen Teilen unterscheidet. Es ist so viel bedrückender, deprimierender und das hatte ich natürlich überhaupt nicht erwartet. Die ersten Stunden verbringen wir als Hörer fast nur damit, Eliza schreckliches Leben mitzuerleben. Ich finde das wirklich sehr bedrückend und es scheint sich auch noch ganz schön hinzuziehen, bis sich das irgendwann einmal ändert.
[…]
Da es ein MP3 Download ist, kann ich nicht genau einschätzen wieviele Stunden ich nun schon gehört habe. Ich bin bei Titel 80 von 213 und die Prota ist immer noch so dumm. Ich kann solche Frauen einfach nicht verstehen und finde es so bedrückend und ärgerlich, dass zu lesen/hören. Nun dachte ich endlich, dass sich was tut, aber nein, die bl... Kuh (sorry, eigentlich ist sie ja nur ein armes Opfer) wird nun doch wieder zu ihrem Mann zurückgehen. Natürlich, weil sie so eine taffe Geschäftsfrau ist und ihr Unternehmen nicht im Stich lassen kann. Das kann ich der Autorin nur leider absolut nicht abnehmen, weil es nicht zum Rest ihres Charakters passt. Ich hoffe wirklich ganz, ganz stark, dass sich das Blatt bald wendet und ich das Hörbuch irgendwann noch genießen kann.

________________________________________________________________
Noch nicht beendete Mangas
Aoki Spica „Beasts of Abigaile“ (#4)
Den Manga habe ich eher zufällig aus dem Regal gezogen, weil ich ein kleine „Killig Bites“ Pause machen wollte. Dies ist der letzte Teil der Reihe und ich bin gespannt wie alles ausgehen wird.

______________________________________________________________________________
______________________________________
____________________________________________________________________________
Alle Beendeten Sachen diese Woche
Zu all diesen Mangas/Büchern habe ich bereits eine KurzReview geschrieben und verlinke sie euch. Daher schreibe ich hier nicht mehr viel dazu.

Der Manga hat mich total begeistert.
An dem Buch habe ich über ein Jahr gelesen. Ich hatte es während meiner REHA angefangen, bin da aber gar nicht recht zum Lesen gekommen. Und danach war es dann wieder einfacher für mich Mangas zu lesen und das Buch kam nie wieder so richtig in meine Hände. Nun habe ich es aber doch beendet und fand es klasse.
Mit den beiden Bänden war die Haupthandlung, um die illegalen Kämpfe und die Ausnutzung der Hybriden beendet. Wie alles geendet hat, hat mich total geflashed. Vor allem im Positivem, aber eine Szene leider auch total im Negativen. Das war schon ein sehr merkwürdiges Erlebnis.

Ich finde die Charaktere einfach mega toll. Das ist ein Manga, wie für mich geschrieben.

Der Manga war gar nichts für mich und das obwohl ich eine andere Reihe der Mangaka richtig toll finde.

Hiermit beginnt die neue Haupthandlung und der Band hat mir sehr, sehr gut gefallen.

 
Wie war eure Woche so? Habt ihr was tolles gelesen/gehört/gesehen oder was besonderes erlebt. Lasst es mich gern wissen. Und falls ihr etwas von dem kennt, was ich gelesen/gehört/gesehen habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
LG
Sunny

1 Kommentar:

  1. Ach, wie ärgerlich, dass dich die Protagonistin des Rezi-Hörbuchs so sehr nervt! So kannst du ja nicht einmal einfach abbrechen, um deine Zeit mit einer schönere Geschichte zu verbringen. :(

    Meine vergangene Woche war bunt gemischt. Ich freu mich gerade wieder so darüber, dass ich wieder mehr lesen, auch wenn es noch nicht wieder viel ist. Aber ich habe nebenbei an ein paar stressigen Tagen meine Zeit mit "The Apprentice Witch" verbracht, das mir so gut gefallen hat, dass ich mir gleich die Fortsetzung bestellt habe. :D

    AntwortenLöschen