Mittwoch, 19. Juni 2019

Tagebuch – KW23 +24 2019 – Gelesenes

Tagebuch – KW23 +24 2019 – Gelesenes


Woche vom 03.06.2019 - 16.06.2019
KW 23+24
Da ich in der KW 23 in Italien im Urlaub war, gab es hier keine Rückblicke. Ich füge, dass wenige, was ich da gelesen habe daher hier zusammen.
Meine Wochenrückblicke im Bereich sonstiges wird es ab jetzt wahrscheinlich nur noch ein oder zweimal im Monat geben. Ich habe zur Zeit einfach zu viel um die Ohren.

______________________________________________________
Tägliche Leseerlebnisse:


Bücher
Katie MacAlister „Wo Rauch ist, ist auch Liebe“ (Black Dragons #2)
Hier habe ich diese Woche leider nicht weitergelesen.


Ebooks
Cherise Sinclair „Make me, Sir“ (Masters of Shadowland #5)
Das Ebook habe ich auf der langen Busreise gelesen. Es war etwas anstrengend, weil ich den Ebook-Reader immer versucht habe in einem Winkel zu halten, dass niemand auf den Bildschirm sehen konnte. Hier fallen doch so gut wie in jedem Satz, auch für Leute die kein Englisch sprechen, sehr deutliche Wörter. Die Story ist ja extrem erotiklastig.
Ich hatte arge Probleme in das Buch reinzufinden. Irgendwie sträubte ich mich mal wieder mich in die Lage der Protagonisten hineinzuversetzen, da ich den Lebensstil eher wenig nachvollziehen kann. Trotzdem hat es mir dann mit der Zeit echt gut gefallen und ich hoffe, dass auch die eigentliche (Neben)Handlung eine Auflösung findet. Ich bin gespannt wie Marcus (der Dom) darauf reagiert, dass seine Sub eigentlich eine verdeckte Ermittlerin ist und sich auf diese Spielchen nicht ganz so hundertprozent freiwillig einlässt. Allerdings wird dass auf eine ganz andere Art umgesetzt, als ich es vermutet hätte und das fand ich interessant. Ich bin mittlerweile bei der Hälfte angelangt.
[…]
Wie ich es schon vermutet habe, war ich den Rest der Woche nur noch mit Bilder sortieren und anderen Dingen beschäftigt und habe nicht mehr weitergelesen.

Hörbücher
E.L. James „The Mister“
Das Hörbuch habe ich auf der Hin-Tour nach Italien beendet. So richtig begeistern konnte es mich nicht. Das lag vor allem an der Sprecherin, welche die Prota extrem naiv und dumm herüberbrachte.
Eine ausführliche Rezension dazu habe ich bereits hochgeladen. Ihr findet sie HIER.


Susan Elizabeth Phillips „Die Herzenbrecherin“
Das Hörbuch habe ich gleich im Anschluss an „The Mister“ angefangen. Allerdings bin ich dann im Laufe des Urlaubs kaum noch zum Hören gekommen, da ich mich mit einigen Mitreisenden angefreundet hatte und wir dann auf den Ausflügen immer viel erzählt haben.
Die Story wirkt momentan noch etwas bieder und erinnert mich an ein anderen Buch von ihr, dass mir nicht so gefallen hat. Das liegt glaube ich daran, dass ich natürliche Charaktere und Kleinstadtflair deutlich lieber mag, als Snobs und Leute, die alles für ihren Ruf tun. Noch will ich das Buch aber nicht abschreiben. Manchmal entwickeln sich solche Stories noch.


Mangas
Mayu Sakai „Last Exit Love“ (#2)
Band 1 konnte mich noch nicht 100% überzeugen, aber der Stil der Mangaka ist einfach voll mein Ding und somit gab ich Band 2 noch eine Chance. Gott sei Dank, denn es gefiel mir unglaublich gut.
Meine Kurzreview findet ihr HIER.

Sawayoshi Azuma „Die mit dem Teufel tanzt“ (#1)
Die Handlung ist mir zu sprunghaft und abgefahren. Als ob der/die Mangaka das ganze auf einem Drogentrip geschrieben hat. Der Zeichenstil ist aber absolut mein Geschmack. Daher würde ich die Reihe zu gern mögen und weiterlesen.
[…]
Ich hab den Manga beendet, aber weiß noch nicht, ob ich Band 2 noch eine Chance geben werde. Vom Zeichenstil sehr, sehr gern, aber die Story...
Meine Kurzreview findet ihr HIER.

Wie war eure Woche so? Habt ihr was tolles gelesen/gehört/gesehen oder was besonderes erlebt. Lasst es mich gern wissen. Und falls ihr etwas von dem kennt, was ich gelesen/gehört/gesehen habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
LG
Sunny

1 Kommentar:

  1. Italien-Urlaub? Wie schön! Ich hoffe, du hast die Woche rundum genießen können! :)

    Susan Elizabeth Phillips habe ich vor einigen Jahren gelesen. Eine Freundin hatte mir ihre liebsten Bände von der Autorin geliehen, aber schon da hatte ich das Gefühl, dass die Autorin immer sehr ähnliche Geschichten erzählt, so dass sie mich nicht überzeugen konnte. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Hörbuch noch besser wird und dich am Ende gut unterhält! :)

    Diese Woche war bei mir vor allem von "Sachen, die ich erledigt haben will, bevor es zu heiß wird" und dem Spiel "My Time at Portia" geprägt. Die Switch-Version ist zwar ziemlich verbuggt, aber das Spiel macht mir trotzdem Spaß und ist ein guter Pausenfüller, wenn es mir zu heiß zum Arbeiten wird und ich etwas Zeit vor dem Ventilator verbringen will. Ansonsten lese ich abends Cozies, aber so richtig überzeugt haben die mich in den letzten Tagen nicht.

    AntwortenLöschen