Sonntag, 16. Juni 2019

Kurzreviews Mai 2019 #KW23 u. 24

Kurzreviews Mai 2019 #KW23 u. 24


Mayu Sakai „Last Exit Love“ (#2)
Manga, Tokyopop, Romance 13+, 01.11.2018 Medimops 4,58€

Band 1 konnte mich noch nicht 100% überzeugen, aber der Stil der Mangaka ist einfach voll mein Ding und somit gab ich Band 2 noch eine Chance. Gott sei Dank, denn es gefiel mir unglaublich gut. Langsam lernt man die Charaktere besser kennen und es entwickeln sich interessante Beziehungen. Dadurch kommt es zu unterhaltsamen Konflikten und Gesprächen. Etwas mehr Tiefe kommt auch in die Story und ein wenig geheimnisvoll wird es auch. Man kann also wieder wild spekulieren, was da so in den nächsten Bänden passieren wird. Ich möchte das auf jeden Fall lesen.
Der Zeichenteil ist der absolute Hammer und genau was ich von einem Romance Manga will. Sehr witzig und dann auch wieder sehr niedlich. Es gibt genügend Abwechslung – interessante Ausschnitte und Blickwinkel.

Story 4,0/5
Zeichenstil 5+/5
Gesamt 4,6/5

Sawayoshi Azuma „Die mit dem Teufel tanzt“ (#1)
Manga, Atraverse, Mystery 15+, 26.04.2019 Arvelle 7€

Inhaltlich war der Manga wirklich sehr, sehr gewöhnungsbedürftig für mich. An sich mag ich die Idee um Dämonen und Engel und das nicht immer alles so ist, wie es scheint. Mein Problem mit dem Manga ist aber, dass die Handlung springt. Ich empfinde das auf jeden Fall so. Oft hatte ich das Gefühl, dass etwas zwischen zwei Bildern/Szenen fehlte, um das ganze nachvollziehbar zu gestalten. Und was noch etwas mehr ins Gewicht fiel, war die Verschrobenheit der Story. Es war einer dieser Mangas, wo ich mich frage was zum Teufel der/die Mangaka eingeworfen hat, um auf solche abgefahrenen Ideen zu kommen. Auf mich wirkt das wie aus einem kranken Gehirn entsprungen und ich kann es nur wenig nachvollziehen. Ich habe das Gefühl nicht verrückt genug dafür zu sein. Die Mischung aus Gewalt, sowohl körperlich aber vor allem psychisch, sexuellen Anspielungen und Humor passte für meinen Geschmack leider nicht und es wirkte eher merkwürdig als lustig.
Der Zeichenstil dagegen ist der absolute Hammer und lässt mich trotz meiner Abneigung für die Story tatsächlich darüber nachdenken Band 2 noch eine Chance zu geben. Ich finde den Stil einfach so ansprechend fürs Auge. Ein Mischung aus Boiichi und Ryuta Amazume, die ich beide unglaublich gut finde. Witzig, niedlich, eher comichaft und dynamisch. Die Farbseiten sind ein Augenschmaus.
Ob ich wirklich nur auf Grund des Zeichenstils weiterlesen werden, weiß ich noch nicht.

Story 2,6/5
Zeichenstil 5+/5
Gesamt 3,0/5


Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen