Samstag, 22. Juni 2019

Neuzugänge Juni 2019




Haruta Mayuzumi „The Love Exorcist“ (#1)
(Manga, Mystery, Tokyopop,Thalia, 6,99€)
Den Manga hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Ich habe ihn im Thalia im Regal entdeckt. Das Cover hat mich angesprochen und dann war es auch noch ein ShocoCard Titel... Na was soll ich sagen. Der Zeichenstil wirkt etwas chaotisch und skizzenhaft. So recht weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Die Farbseite des Manga finde ich ebenfalls nicht schön, dafür ist die ShocoCard um so hübscher.

Satsuki Yoshino „Hana-Kun“ (#1)
(engl. Manga, SliceofLive, YenPress, Amazon 7,30€)
Warum dieser Manga auf meiner Wunschliste stand, weiß ich nicht mehr, aber das Cover spricht mich ungemein an. Jetzt war der Manga bei Amazon im Angebot für 7,30€ statt 15 $. Da habe ich zugeschlagen. Die Aufteilung der Panels und der Zeichenstil im Allgemeinen wirkt sehr comichaft, was mir super gefällt. Das es ein Prequel zu „Barakamon“ ist wusste ich gar nicht. Allerdings interessiert mich diese Reihe auch und somit ist es gar nicht schlecht erst einmal das Prequel zu lesen. Der Manga hat eine schlichte, aber schöne Farbseite.

Akira Hiramoto „Prison School“ (#2)
(Manga, Action, EgmontManga, Amazon 7,50€)
Mir hat Teil 1 von der Handlung her eigentlich gar nicht gefallen. Aber der Zeichenstil ist einfach so genial, dass ich dem zweiten Teil eine Chance geben musste. Wäre doch bloß die Handlung nicht so schrecklich albern.

Rei Toma „The Water Dragon's Bride“ (#2)
(engl. Manga, VIZMedia, Mystery, Amazon 7,99€)
Band 1 der Reihe hat mir gut gefallen und ich wollte gern den zweiten Teil lesen. Viel reingeblättert habe ich nicht, da ich mich nicht spoilern will. Es gibt keine Farbseite oder sonstige Extras.


Diese beiden Bücher habe ich im Edeka-Bücherschrank gefunden. Das Toskana Buch soll mir beim erstellen meines Urlaubsvideos und des Fotobuchs helfen, wenn ich denn irgendwann mal dazu komme. Das Tierbuch konnte ich nicht liegen lassen. Vielleicht kriegt es mein Neffe.

Auch diese beiden Reisebücher über Venedig und Florenz brauche ich für meine Urlaubserinnerungen. Bei der Bestellung wusste ich leider noch nicht, dass ich bei Rebuy ein günstigeres und die Edeka sogar umsonst bekomme. Für 3,99€ und 2,99€ ist es aber okay und beide Bücher sind in gutem Zustand.

John Layman „Chew-Bulle mit Biss“ (#10 und #12)
(GraphicNovel, Harcover, CrossCult, Arvelle 6,99/7,99€)
Diese Reihe ist meine liebste Graphic Novel Reihe. Allerdings lese ich sie normalerweise im Englischen. Da finde ich die Softcover sehr viel angenehmer zu lesen und mag auch den Witz der im Original ja meist besser herüber kommt. Allerdings ist die Reihe recht lang und die dünnen Graphic Novels recht teuer (~12-14€). Da konnte ich dann nicht widerstehen als ich diese beiden deutschen Hardcover für gerade mal 6,99€ und 7€ sah. Es sind zwar Mängelexemplare, aber in einem sehr, sehr guten Zustand.

Xavier Dorison „Long John Silver“ (#1)
(GraphicNovel, Softcover, Carlsen Comics, 5,49€ Rebuy)
Das erste Reinblättern sagt mir gar nichts. Alles wirkt sehr detailreich und chaotisch. Der Zeichenstil ist auch nicht sonderlich hübsch. Allerdings steht diese Graphic Novel schon lange auf meinem Wunschzettel und ich mag Piratengeschichten.

Yoshinobu Yamada „Cage of Eden“(#1)
(engl. Manga, Action, KandanshaComics, 2,19€ Rebuy)
Was mich hier erwartet weiß ich nicht. Genauso wenig wie ich weiß, warum der Manga auf meiner Wunschliste stand. Und noch weniger weiß ich warum ich bei 2,19€ schon zugeschlagen habe. Der Manga ist alt und das sieht man vor allem am Zeichenstil. Eigentlich ist das nicht mein Fall, aber ich hoffe die Story wird’s richten. Hier stürzt eine Klasse auf einer einsamen Insel ab und dann passieren wohl alle möglichen Dinge. Ich hoffe es driftet nicht zu sehr in Horror ab. Na mal schauen. Es wirkte auf jeden Fall vollgepackt mit Handlung und Abwechslung.


Auch dieses Buch ist nur für meine Erinnerung an meinen Italienurlaub und die Erstellung des Fotobuchs und Videos gedacht. Ich habe es für 0,99€ bei Rebuy bekommen.

Kennt ihr etwas von meinen Neuzugängen? Falls Ja, lasst es mich bitte wissen.
LG
Sunny

2 Kommentare:

  1. Ich finde es wirklich lustig, dass du dir die ganzen Reiseführer erst nach deinem Urlaub gekauft hast. :D Aber zum "in Erinnerungen schwelgen" sind die gewiss perfekt geeignet. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin oft etwas merkwürdig. Ich lebe das ganze gern noch einmal auf und möchte mehr über die Dinge erfahren, die ich so gesehen habe. Ein Nerd halt. :)
      LG
      Sunny

      Löschen