Freitag, 31. Mai 2019

Tagebuch - KW21 2019 – Gelesenes

Tagebuch - KW21 2019 – Gelesenes


Woche vom 20.05.2019 - 26.05.2019
KW 21

______________________________________________________
Tägliche Leseerlebnisse:


Bücher
Katie MacAlister „Wo Rauch ist, ist auch Liebe“ (Black Dragons #2)
Hier habe ich diese Woche leider nicht weitergelesen.


Ebooks
/

Hörbücher
E.L. James „The Mister“
Das Hörbuch habe ich Anfang der Woche angefangen und bin jetzt bei Titel 47 von 347. So richtig weiß ich noch nicht was ich davon halte. Der männliche Prota ist zwar wieder ein sexbesessener, arroganter Typ, aber grundsätzlich recht interessant. Die weibliche Hauptfigur scheint mir aber wieder sehr das graue, ängstliche Mäuschen, was ich nicht so toll finde. Na mal schauen. Was mich aber richtig abschreckt ist die Sprecherin des Hörbuchs. Regina Gisbertz liest es einfach sehr komisch betont und lässt die Prota auch noch naiver und scheuer wirken.



Mangas 
 Aya Sakyo „Kuroneko – Fang Mich!“ (#1)
Das habe ich Anfang der Woche angefangen und Stück für Stück über die Woche gelesen. Das ist wieder so ein Manga, den man gut in kleinen Dosen genießen kann. Hier passiert nicht allzu viel und es geht hauptsächlich, um den Alltag eines jungen homosexuellen Pärchens. Der Erotikanteil ist sehr hoch und sehr explizit. Der Shifter-Aspekt spielt eine recht geringe Rolle, aber ich finde es trotzdem witzig. Mich hat der Manga auf jeden Fall wieder gut unterhalten. Meine KurzReview findet ihr HIER!

Fujiko Kosumi „The Magician and the Glittering Garden“ (#1)
Den Manga hatte ich gar nicht auf dem Schirm und er fiel mir eher durch Zufall in der Buchhandlung in die Hände. Das Cover hat mich dann gleich eingefangen, weil ich Dämonen in Geschichten immer sehr interessant finde und ich auch diesen Zeichenstil sehr mag. Die Story hat mir an sich auch sehr gut gefallen, aber die moralische Keule mit der hier teilweise plump zugeschlagen wird, war mir dann doch zu stark. Meine KurzReview findet ihr HIER!

Kyoko Kumagai „Chocolate Vampire“ (#1)
Der Manga hat mich sehr positiv überrascht und ich habe ihn in einem Stück durchgelesen, weil ich nicht aufhören konnte. Eigentlich wollte ich den Manga gar nicht kaufen, da ich das Vampir-Thema nicht so sehr mag, aber als ich dann sah, dass in meinem Buchladen des Vertrauens noch die Erstauflage mit ShocoCard zu haben war, griff ich zu. Und ich bin so froh darüber. Er war einfach wunderschön, sowohl was die Story als auch den Zeichenstil anging. Ich muss mir dringend den nächsten teil kaufen. Meine KurzReview findet ihr HIER!


Wie war eure Woche so? Habt ihr was tolles gelesen/gehört/gesehen oder was besonderes erlebt. Lasst es mich gern wissen. Und falls ihr etwas von dem kennt, was ich gelesen/gehört/gesehen habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
LG
Sunny


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen