Montag, 27. Mai 2019

Tagebuch - KW21 2019 – Und sonst so

Tagebuch - KW21 2019 – Und sonst so


Woche vom 20.05.2019 - 26.05.2019
KW 21


Filme
Diese Woche lief der Fernseher nur zum Spielen.


Video- oder Brettspiele

Videospiele
Viel Zeit hatte ich diese Woche wegen Arbeit und Freunde treffen nicht, aber ein wenig Sims4 war wie immer drin.Ich liebe meinen Alien Teenager. Er peppt die Familie Gärtner echt auf. Am Ende der Woche habe ich mich dann entschlossen, eines der Kinder zum Teenager werden zu lassen. Somit ist nun nur noch mein Alian ein Kind und den werde ich wohl auch noch ne ganze Weile so belassen, obwohl er alle seine Ziele erreicht hat.

Die Schichten meines Bruders passten diese Woche gar nicht mit meinen überein und somit blieb außer für Sims4 die Playstation aus.

Brettspiele
Descent-Die Reise ins Dunkel (Second Edition)
Da ich zwei meiner Freunde dazu überreden konnte, auch mal Brettspiele zu spielen, habe ich mir nun doch „Descent – Second Edition“ zugelegt. Das ist ja ein Dungeon Crawler mit Kampangnenmodus und da freue ich mich schon sehr drauf.
Als das Spiel dann ankam, musst ich gleich einmal mit Hilfe der App ein Solospiel machen, damit ich dann zur ersten gemeinsamen Runde weiß, wie es geht. Das war noch etwas hakelig. Ich hatte gehofft, die App hilft einem da doch mehr und zeigt die Positionen der Helden und Monster an. Naja, man kann nicht alles haben. Irgendwie habe ich mich durchgekämpft und ich hoffe, dass es mit dann auch hilft. Das Problem ist, dass ich wohl in unserer Spielerunde den Dungeonslord spielen muss und dass ich dann wieder ganz anders als das Spiel mit der App.

Xenoshyft Onslaught
Das Spiel habe ich schon ein Weilchen, aber kam nicht zum Spielen. Das gab es vor ein paar Wochen im Sonderangebot und da konnte ich mal wieder nicht nein sagen. Bereut habe ich es nach meiner ersten Solopartie nicht und das Spiel könnte definitiv auch was für meine Nichte sein. Das werde ich beim nächsten Spieletreffen mal mitnehmen, aber eigentlich geht’s bei uns erst einmal mit TIME Stories weiter.
Xenoshyft ist auf jeden Fall ein toller Deckbuilder, der es vom Schwierigkeitsgrad ganz schön in sich hat. Da muss ich mich erst einmal richtig reinfuchsen.




Sonstiges (Sport, Malen, Aquarium, Handarbeit...)

Malen
Brotherhood of Steel
  Auch in dieser Woche bin ich noch völlig begeistert. Ich habe mir erneut neue Farben gekauft, die mir für meine geplanten Projekte noch fehlen bzw. ich der Meinung bin, dass die Figuren damit besser wirken würden. Also habe ich ein paar Citadel Layer Farben und Base Farben bestellt.
Am Donnerstag habe ich zum ersten Mal Washes ausprobiert. Dazu habe ich erst einmal meine kleine Ritterfigur benutzt. So richtig kam ich noch nicht klar. Danach habe ich noch einen Nighthaunt und die Wastelander Figur aus meinem Fallout Brettspiel bemalt. Mit dem Nighthaunt bin ich nicht so zufrieden, aber die Wastelander Figur finde ich gut gelungen.
[...]
Ghoul - nun bin ich doch sehr zufrieden
Am Freitag habe ich dann frei gehabt und den ganzen Nachmittag gemalt. Ich habe den Vault Dweller, den Brotherhood Typen und den Ghoul aus meinem Fallout Brettspiel bemalt. Richtig zufrieden bin ich nur mit dem Ghoul. Trotzdem sind die Figuren besser als nicht bemalt. :)
[…]
Am Sonntag nach meiner Schicht habe ich dann drei Figuren endgültig fertiggestellt.
Ich habe auch noch den Vault-Dweller so gut wie fertig, aber da möchte ich die Base noch bearbeiten.
Wastelander - meine Lieblingsfigur bisher

Sport
Ich bin weiterhin mit „Fitnessboxing“ (Switch) plus anschließendes Beintraining aktiv.
Außerdem habe ich zwei sehr kurze HIIT Trainings diese Woche durchgezogen.

Garten
Das Hochbeet ist nun gefüllt und ich möchte unbedingt noch die Erdbeeren einsetzten in der nächsten Woche.


Wie war eure Woche so? Habt ihr was tolles gesehen, gespielt oder was besonderes erlebt. Lasst es mich gern wissen. Und falls ihr etwas von dem kennt, was ich gesehen oder gespielt habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen