Mittwoch, 1. Mai 2019

Tagebuch - KW17 2019 – Und sonst so

Tagebuch - KW17 2019 – Und sonst so


Woche vom 22.04.2019 - 28.04.2019
KW 17

Filme
Titans
Netflix, Folge 1

Hier habe ich mir mal die erste Folge angesehen, aber es hat mich nicht wirklich gepackt. Ich denke schon, dass ich noch eine weitere Folge gucken werde, aber wenn es mich dann immer noch nicht packt, werde ich es abbrechen. Ausserdem kommt bald die zweite Staffel von „Rain“ raus und da fiebere ich schon total drauf hin.



Video- oder Brettspiele

Videospiele

Die Sims4 sind gerade wieder sehr angesagt bei mir. Diese Woche passen die Schichten von meinem Bruder und mir wieder gar nicht und somit wird nicht online gezockt. Daher habe ich Zeit für die Sims. […] Nur leider war ich auch so gut wie ständig auf Arbeit und soviel Spielzeit ist dann doch nicht gewesen.
Trotzdem habe ich meine Gärtners endlich umziehen lassen. Das alte Grundstück hatte viel zu viel Ladezeit und meine Sammlungen wurden ständig gelöscht.
Außerdem habe ich meinen kleinen Alien (Allian) nun zum Grundschüler werden lassen. Somit ist er nun im gleichen Alter wie Tancred und das werde ich eine ganze Weile so lassen, damit die beiden schön zusammen interagieren können.
Jetzt warte ich nur noch, dass Ben seine Raumfahrerkarriere mal auf Level 10 bringt (was extrem lange dauert, obwohl ich alles optimal erfülle) und dann geht’s endlich auf Urlaubsreise mit meinen Gärtners.

Brettspiele

Aeons End Legacy“
Das ist zur Zeit mein absolutes Lieblingsspiel neben „Legacy of Dragonholt“, was ich aber eher als Buch werte. Ich habe die hohen Kosten wirklich nicht bereut, weil es mir unglaublich viel Spaß macht gegen die verschiedenen Bosse zu kämpfen, mein Deck zu optimieren und die Ressourcen für jedes neue Kapitel zu wählen. Das Legacy-Element des Spiel macht mir unglaublich viel Spaß.
Da nächste Woche Großputz angesagt ist, musste ich es nun aber erst einmal zusammenbauen und einpacken. Allerdings ist das Speicher/Sortier-System sehr gut und ich denke, ich werde keine Probleme haben, wenn es wieder ausgepackt wird.


Faulpelz
 Ich hatte langen Wochenenddienst und da mache ich mit meiner Gruppe immer einen Spieleabend. Da kam „Faulpelz“ zweimal auf den Tisch. Es ist recht stupide aber ideal für mein Klientel, auch wenn sich das jetzt komisch anhört. Das Spiel würde ich mit meinen anderen Spielerunden nicht spielen und habe es mittlerweile auf Arbeit einquartiert.

The Walking Pet

Dieses Kartenspiel macht mir im Gegensatz zu Faulpelz deutlich mehr Spaß. Das habe ich für die Arbeit daher auch nachgekauft. Das kommt auch bei den Mädels super an und wir haben vier Partien am Wochenende gespielt.

Sonstiges (Sport, Malen, Aquarium, Handarbeit...)

Garten
Die kleines Salatpflanzen von meinem Vater habe ich nun doch in mein kleines Hochbeet auf dem Balkon gepflanzt. Auf Arbeit habe ich noch keinen Gemüseerde im Hochbeet. Einige Pflanzen habe ich über und hoffe, dass unser Hausmeister noch diese Woche das Beet auffüllt. Die vier kleinen Wildtomatenpflanzen habe ich dagegen mit den Kindern ins große Beet auf Arbeit eingepflanzt. Zwei Reihen Erbsen ebenfalls und die Kinder durften je einen Kürbissamen in einen kleinen Topf pflanzen. Alle waren sehr interessiert und es hat bei dem tollen Wetter richtig Spaß gemacht.

Auf meinem Balkon explodiert der Spinat noch immer. Nächste Woche werden Smoothies gemacht.
Gefreut hat mich, dass meine Schokominze nun doch wieder komm. Ich dachte ja erst, dass es über den Winter eingegangen ist.


Sport
Auch wenn ich immer noch angeschlagen bin, habe ich mit dem Programm angefangen. Nach zwei Tagen hatte ich durch die einseitige Belastung extrem Muskelkater und habe dann erstmal zwei Tage aussetzen müssen. Dann habe ich wieder angefangen und zusätzlich noch etwas Beintraing im Anschluss gemacht.
An sich finde ich das Spiel wirklich nett, aber es wird jetzt schon sehr eintönig und ich finde die einseitige Belastung schon recht nervig. Außerdem zeigt es einfach unrealistische Kalorienverbräuche an.


Wie war eure Woche so? Habt ihr was tolles gesehen, gespielt oder was besonderes erlebt. Lasst es mich gern wissen. Und falls ihr etwas von dem kennt, was ich gesehen oder gespielt habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
LG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen