Donnerstag, 2. Mai 2019

Neuzugänge April KW 17

Neuzugänge April KW 17

Kaiu Shirai „The Promised Neverland“ (#4) und (#5)
Manga, Mystery, CarlsenManga, 192 Seiten, je 6,99€ bei Amazon

Die bisherigen Bände haben mir unglaublich gut gefallen. Meine KurzReview zu Band 1 findet ihr HIER. Diese Reihe ist einfach großartig. Sowohl vom Zeichenstil als auch von der Story her hat es mich total begeistert. Und es ist einfach so spannend und ich will wissen wie es weiter geht.
Hier habe ich nicht hineingeblättert, weil ich mich nicht spoilern wollte.

Willingham + Medina „Fables – Legenden im Exil“
Graphic Novel, Fantasy, PaniniComics, 6,99€ bei Rebuy

Diese Graphic Novel hatte ich schon lange ins Auge gefasst, war mir aber immer zu teuer. Ich habe schon lange keine GraphicNovel mehr gelesen und es wurde mal wieder Zeit. Naja, irgendeine Ausrede muss ich ja finden. :)
Der Zeichenstil ist ein wenig Old-School-Comic, gefällt mir aber gut. Inhaltlich sieht es beim Reinblättern noch sehr verwirrend aus. Es scheint super vollgepackt mit Handlung und viel Abwechslung zu sein. Ich bin schon mega gespannt.

Johanna Basford „Mein Zauberwald“ (Künstleredition)
Malbuch, Knesebeck, 1,99€ bei Arvelle

Das wollte ich eigentlich gar nicht kaufen, weil ich nicht mit Wasser- oder Acrylfarben male und momentan eh nicht zum Malen komme. Aber als ich den Preis sah, musst ich zuschlagen. Das Papier ist halt echt dick und ist somit für Farbe sehr gut geeignet. Außerdem sind sie sehr groß und herausnehmbar. Die Zeichnungen von Johanna Basford mag ich sehr.


Ari Uehara „Ein verbotenes Spiel“
Manga, Boyslove18+, Tokyopop, 3,99€ bei Rebuy

Das ist der Manga, der mich vom Reinblättern her, so mega überrascht hat. Der Zeichenstil ist absolut mein Ding und die Story scheint sehr abwechslungsreich und interessant für einen Boyslove zu sein. Der wird sehr, sehr bald gelesen.

 Makoto Tateno „Happy Boys“ (#2)
Manga, EgmontManga, 1,79€ bei Rebuy

Ich habe keinen Ahnung welches Genre das ist oder warum es auf meinem Wunschzettel war. Und dann habe ich erst zu spät festgestellt, dass es Band 2 ist. Was soll ich dazu noch sagen. Wenigstens ist der Preis sehr gering gewesen.
Der Zeichenstil wirkt sehr altbacken und das erste Reinblättern hat mich nicht umgehauen. Ich hoffe es überrascht mich zum positivem.


Kazuto Okada „Sundome“ (#4)
Manga, Erotik, Planet Manga, 4,79€ bei Rebuy

Diese Reihe ist eine dieser Reihen, die ich liebe und nicht einmal sagen kann warum. Die Handlung ist mega albern, aber ich finde es einfach so was anderes, dass es mich packt. Die Charaktere sind absolut irre, im Sinne von verrückt irre. Trotzdem finde ich sie unglaublich interessant.
Das genialste für mich ist aber der Zeichenstil. Der ist einfach unverwechselbar. So witzig, so kontrastreich und so abwechslungsreich.


Kazue Kato „Blue Exorcist- Pocket Gallery“
farbiges (Mini)Artbook, Kaze,Rebuy 2,69€

Der Neupreis dieses Heftchens beträgt 4,50€ und irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Die Zeichnungen in dem Heft sind der absolute Hammer. Ich könnte sie stundenlang anstarren. Ich liebe die Mimik der Charaktere, die Details und vor allem die Farb- und Kontrastwahl. Nur hätte ich mir das ganze halt in einem größeren Format gewünscht, um alles noch besser erkennen und genießen zu können. Dafür hätte ich dann lieber etwas mehr bezahlt.


Gerard Way & Gabriel Ba „The Umbrella Academy – Weltuntergangs-Suite“
GraphicNovel, Mystery, CrossCult, 12,99€ bei Arvelle

Die Graphic Novel wollte ich unbedingt haben, weil ich die Netflix Serie gerade gesehen habe und sie total genial fand. Das war auch der Grund für meine Bestellung bei Arvelle. Neu kostet das ganze 22€ und da war ich froh, dass es hier günstiger zu haben war.
Den Zeichenstil mag ich sehr. Er ist sehr ausgefallen und die Farbwahl ebenfalls. Ich bin super gespannt wie es mir gefallen wird.


Sawayoshi Azuma „Die mit dem Teufel tanzt“ (#1)
Manga, Mystery 15+, Altraverse, 7,00€ Arvelle

Den Manga habe ich mir neu dazu bestellt, weil ich auf den benötigten Bestellwert für meinen Gutschein komme. Haben wollte ich ihn schon allein wegen des Titels bzw. des Themas. Teufel, Dämonen und Hölle sind Themen, die mich ansprechen sobald die Dämonen nicht grundsätzlich schlecht sind oder alles witzig umgesetzt wird. Das glaube ich, finde ich in diesem Manga.
Das erste Reinblättern hat mich auch gleich gepackt. Es scheint echt witzig und interessant zu sein.


Legacy of Drangonholt
'Brettspiel', Fantasy-Erlebnis, 58,08€ bei Amazon

Das Spiel hatte ich eine Weile schon im Auge, wollte aber eigentlich warten, ob es vielleicht doch irgendwann auf Deutsch erscheint. Da ich aber merkte, dass es nun schon nicht mehr bei meinen gängigen Brettspiel-Online-Anbietern zu bekommen ist, habe ich mich doch entschieden es zu kaufen. Eh es dann irgendwann gar nicht mehr zu bekommen ist, wollte ich es dann doch wagen.
Das Geld hat sich auch bereits gelohnt. Es ist für mich aber eher ein Buch als ein Brettspiel. Es ist genau wie diese Erlebnisbücher/Choose-your-own-adventure. Es ist sehr umfangreich und da dies Bücher sonst auch recht teuer sind, ist der Preis wohl angemessen. Ich habe die Spielstunden jetzt nicht mitgezählt, aber es waren in den ersten Tagen, die ich es hatte enorm. Ich bin sehr spät ins Bett gekommen und hatte es sogar auf Arbeit mit, um es in meiner unbezahlten Bereitschaftszeit zu lesen. Ich habe es entgegen der Online-Empfehlungen anderer Spieler mit zwei Charakteren angefangen und kam, als ich dann einsah, dass sie Recht hatte, nicht mehr aus der Geschichte raus ohne zu schummeln. Daher bin ich weiterhin mit meinem Catfolk-Wildlander und meinem Elfendieb unterwegs. In meinem Kopf habe ich bei den Abendteuern aber eher meinen Wildlander im Kopf. Ich denke ich habe etwa 3 Viertel des Spiels schon hinter mir, aber ich werde es auf jeden Fall noch einmal mit einem Runen- und Magiekundigen Charater spielen. Aber ein wenig Zeit muss ich dazwischen sicher verstreichen lassen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es wirklich deutlich von der jetzigen Handlung abweichen würde.

Fitness Boxing
SwitchSpiel, Fitness Spiel, 32,39€ bei Rebuy

Das war der Hauptgrund für meine Rebuybestellung und das es gerade wieder Versandkostenfrei gab. Das Spiel habe ich die Woche schon mehrfach gespielt. An sich ganz nett, aber ich fürchte es wird mir schnell langweilig, da die Workouts so ähnlich sind und man so gut wie nur den Oberkörper trainiert. Ich finde den Preis auf jeden Fall übertrieben hoch für das Spiel.


Kennt ihr etwas davon? Falls ja, lasst mich gern wissen, wie ihr es fandet.
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen