Dienstag, 23. April 2019

Tagebuch - KW16 2019 – Gelesenes





Woche vom 15.04.2019 - 21.04.2019
KW 16

______________________________________________________
Tägliche Leseerlebnisse:


Bücher
G.A. Aiken „Honey Badger“
Unglaublich aber wahr, ich habe das Buch beendet. Es war so gut, vor allem weil ich sooooo lange auf einen Fortsetzung der Lions-Reihe der Autorin gewartet habe und irgendwie ist es dieses Buch dann auch dazu geworden, obwohl es theoretisch einen neue Reihe ist. Ich wollte einfach nicht, dass es endet und somit hat sich das Lesen wirklich hingezogen. Ich habe aber jede Minute genossen. Meine ausführliche Review findet ihr HIER. Das Buch ist wirklich nichts für jeden und man muss diese Art von Humor lieben.


Katie MacAlister „Wo Rauch ist, ist auch Liebe“ (Black Dragons #2)
Diesen Band hatte ich bereits im letzten Sommer angefangen und dann aber nicht weiter gelesen. Das lag zum einen an meinen Problemen mit meinen Augen, zum anderen daran, dass ich dann immer auf etwas anderes Lust hatte. Nun möchte ich es aber endlich weiter lesen. An Teil 1 („Ein Flirt mit dem Feuer“) kann ich mich inhaltlich leider gar nicht mehr erinnern, obwohl ich noch weiß, dass ich es geliebt habe. Trotzdem denke ich, dass ich schnell wieder in die Story hineinkomme.

Ebooks
/

Hörbücher

Kelly Moran „Es beginnt mit einer Nacht“ (Redwood Love #3)
Heute ist Freitag und ich muss sagen, dass ich wegen der Arbeit kaum dazu gekommen bin an dem Hörbuch weiter zu hören. Es ist jetzt auch nicht so wahnsinnig fesselnd, dass ich jede freie Minute dafür genutzt hätte. Es plätschert vor sich hin und unterhält mich gut, aber das kann sich dann auch gern über einen längeren Zeitraum in kleinen Etappen anspielen. Ich bin gerade bei
9 Stunden 27 Minuten von 11:27h. Allerdings habe ich dieses Wochenende frei und fahre morgen dann zu meinen Familie. Das heißt ich verbringe 2 Stunden im Autor und sollte somit das Hörbuch noch beenden können. Das wäre auch ganz gut, da ich schon wieder ein Rezensionsexemplar in der Warteschleife habe, auf das ich mich sehr freue.
[…]
Am Sonntag und somit am Lesesonntag von AllesAußerLyrik habe ich es dann beendet. Es war für mich wie schon befürchtet der schwächste Band der Reihe. Trotzdem hat es mich so gut unterhalten, dass es noch 4 Sterne von mir bekommen hat. Meine KurzReview findet ihr HIER.


Mangas
Ayane Ukyo „Biyaku Cafe“ (#1)
Der Manga hatte mich ja erst etwas geschockt und so richtig werde ich mit der Szene ganz am Anfang auch nicht warm. Der Rest des Mangas war dann allerdings völlig anders und hat mich sehr gut unterhalten. Ich mag den Stil von Ayano Ukyo sehr, auch wenn die Mangas schon etwas älter sind.
Meine Kurzreview findet ihr HIER.


Kaiu Shirai „The Promised Neverland“ (#2)
Hier habe ich mich schon sehr drauf gefreut und habe es daher nicht wie in letzter Zeit üblich per Zufallsprinzip aus meinem SUB gezogen, sondern ganz gezielt. Die Story ist einfach wirklich mitreißend (auch wenn ich leider schon gespoilert wurde) und der Zeichenstil ist genial.
Ich bin gerade an der Stelle, für die ich bereits arg gespoilert wurde. Ich schätze ich selbst wäre nie darauf gekommen, aber naja.
Heute ist Freitag und ich denke, dass ich es noch dieses Wochenende beenden werde, aber sicher bin ich mir nicht, da am Samstag der komplette Tag für die Oster-Familienfeier 'draufgeht'.
[…]
Am Sonntag habe ich den Teil dann beendet. Meine KurzReview findet ihr HIER. Es war einfach großartig.

Kaiu Shirai „The Promised Neverland“ (#2)
Und dann ging es auch gleich weiter mit Band 3. Mehr Bände habe ich aber noch nicht zu Hause und daher, werde ich hier wohl nicht so durchpreschen.


Wie war eure Woche so? Habt ihr was tolles gelesen/gehört/gesehen oder was besonderes erlebt. Lasst es mich gern wissen. Und falls ihr etwas von dem kennt, was ich gelesen/gehört/gesehen habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen