Dienstag, 16. April 2019

Tagebuch - KW15 2019 – Und sonst so

Tagebuch - KW15 2019 – Und sonst so


Woche vom 08.04.2019 - 14.04.2019
KW 15

Filme
Shadowhunters The Moral Instruments - Staffel 3B
Netflix, Folge 17

Eine neue Folge konnte ich diese Woche wieder sehen. Ich mag die Reihe sehr und freue mich schon auf die nächste Folge.

The Umbrella Academy
Netflix, Staffel 1

Wow, also diese Serie hat mich umgehauen. Ich habe sie an einem Tag, samt Nacht, durchgesuchtet. Diese Serie bietet grandiose Filmschnitte und Kamerafahrten, großartige Musik, interessante und individuelle Charaktere. Und diese Story erst, Gott, war sie interessant und mitreißend. Ich konnte einfach nicht aufhören.
Und zwei Figuren haben aus meiner Sicht einfach grandios gespielt. Nummer Fünf (Aidan Gallagher) spielt dieses kleine arrogante Genie, dass eigentlich schon etliche Jahre Lebenserfahrung hat, einfach grandios. Und Robert Sheehan spielt den drogensüchtigen Bruder (Karl) ebenfalls sowas von genial und überzeugend. Er hat mich ein wenig an Johnny Depp in seiner Rolle als Captian Jack Sparrow erinnert.
Nur das Ende war so schrecklich offen. Und nun müssen wir wieder ewig auf eine Fortsetzung warten.



Video- oder Brettspiele

Videospiele

Zwei Abende hat es für mich und meinen Bruder wieder von den Schichten her gepasst und wir wollten The Division spielen. Leider war ein Update fällig und somit mussten wir für einen Abend auf 
Far Cry - New Dawn umsteigen. Das war aber auch nicht schlimm, weil das Spiel auch viel Bock macht. Ich finde es immer wieder witzig, dass wir beide meist die gleichen Ideen haben, was eine Route oder Versteckmöglichkeit abgeht, aber ansonsten komplett unterschiedliche Kampfstiele haben. Mein Bruder liebt das Snipern oder mit Sturmgewehr zu spielen und ich stürme am liebsten mit Schrotflinte oder Gewehr mit hohem Schaden los.
Die Sims4 habe ich diese Woche auch wieder ab und zu gespielt. Wieder mit meiner Hauptfamilie den Gärtners. Da die Ladezeiten mit dieser großen Familie so lang sind, habe ich mich entschieden das Teenager Adoptivmädchen (Carolin) ausziehen zu lassen und auch den Hund (Joric) der Familie in einen anderen Haushalt umzuquartieren. Dafür habe ich aber zwei Katzen aufgenommen, in der Hoffnung endlich die Tierherausforderung abzuschließen, allerdings klappt dies weiterhin nicht. Es nervt wirklich, dass man Fehlverhalten so spät mitkriegt und es so selten passiert. Aber einen Hund (der zeigt meist mehr Fehlverhalten) will ich nicht noch einmal aufnehmen, da er ständig Aufmerksamkeit braucht. Ansonsten sind jetzt alle Charaktere im Haushalt erwachsen (bis auf Tancred, der nun aber auch endlich vom Kleinkind zum Grundschüler herangewachsen ist) und zwei gehen einer Karriere nach. Ich spiele das Spiel nun eine ganze Weile, aber nie wurden Charaktere von Aliens entführt. Nun wurden gleich meine zwei Väter entführt und nun sind beide Schwanger. Und das wo ich den Haushalt gerade verkleinert habe. Oh man, mal schauen, wie ich das löse.


Brettspiele
Am Sonntag war ich bei meiner Nichte zu Besuch, um unser „T.I.M.E.-Story“ Abenteuer zu beenden. Das ging dann auch recht schnell, obwohl wir uns total doof angestellt haben. Das lag wohl daran, dass wir aus der Story völlig raus waren. Von dieser Reihe werde ich definitiv noch Erweiterungen kaufen und mit ihr spielen.
Danach haben wir dann „Deckscape - Das Geheimnos von Eldorado“ gespielt. Das ist ebenfalls ein Escape-Spiel. Meiner Nichte hat es gut gefallen. Ich persönlich fand es zu einfach. Es waren viele Rätsel dabei, die mich an Kinderrätsel erinnerten, wo man den Weg zu einem bestimmten Punkt nachzeichnen muss... Ich persönlich fand da den ersten Teil („Der Test“) deutlich besser.


Sonstiges (Sport, Malen, Aquarium, Handarbeit...)
Sport
Die Woche war wieder etwas lax. Ernährungstechnisch war ich zwar eisern, aber zum Sport konnte ich mich nur zweimal motivieren.

Aquarien
Meine Zwergbärblinge sehen alle etwas blass und nicht so fit aus. Ich finde nicht heraus woran es liebt. Die Wasserwerte sind okay und ich habe nochmal einen großzügigen Wasserwechsel gemacht. Ich hoffe sie erholen sich noch.

Mein Chappa-Krebs hat sich mal wieder gehäutet und das hat ihn ganz schön mitgenommen. Drei Tage war er nicht zu sehen im Becken.

Handarbeit
/

Garten
Meine Tomatenpflanze habe ich bei den Temperaturen nun doch wieder in die Wohnung geholt. Ich hoffe das Wetter ändert sich bald mal wieder.
Auf Arbeit habe ich vor 5 Jahren eine Johannesbeere gepflanzt. Dieses Jahr entdeckte ich zum ersten Mal Blüten. Nach dieser erneuten Frostperiode werde ich aber wohl trotzdem wieder nicht damit rechnen können, dass wir Früchte bekommen. :(
Mein Hochbeet ist nun fast komplett fertig. Es fehlt nur noch die oberste Schicht aus Gartenerde. Dann kann es endlich losgehen.

Und zu guter letzt wollte ich euch noch ein schönes Foto aus dem Garten meiner Eltern zeigen. In ihrem Gartenteich laichen jedes Jahr viele Kröten ab.


Wie war eure Woche so? Habt ihr was tolles gesehen, gespielt oder was besonderes erlebt. Lasst es mich gern wissen. Und falls ihr etwas von dem kennt, was ich gesehen oder gespielt habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen