Donnerstag, 11. April 2019

Tagebuch - KW14 2019 – Und sonst so

Tagebuch - KW14 2019 – Und sonst so

Ab jetzt werde ich das Gelesene der Woche von meinen sonstigen Erlebnissen getrennt posten. Zur Zeit spiele ich super viel und ich denke, dass wird kaum jemanden interessieren, der diesen Blog wegen dem Thema Bücher beobachtet. Ich schreibe diese Posts ja hauptsächlich für mich und will niemanden langweilen. Daher werde ich also ab sofort alles was das Spielen, die Gartenarbeit, Handarbeit und Aquarien betrifft unter dem Thema „KW (x) – Und sonst so“.

Woche vom 01.04.2019 - 07.04.2019
KW 14

Filme
Shadowhunters The Moral Instruments - Staffel 3B
Netflix, Folge 12-16

Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass schon neue Folgen herausgekommen sind. Nun konnte ich gleich mehrere Folgen sehen und freue mich schon auf den nächsten Teil. Ich mag die Reihe total gern.

The Chilling Adventure of Sabrina – Staffel 2
Netflix, Folge 1-9

Bei Staffel 1 war ich noch etwas hin- und hergerissen. Ich hatte halt etwas ganz anderes erwartet. Nun hat mich die erste Staffel aber an die Düsternis der Reihe gewöhnt und ich kann es mittlerweile echt genießen. Außerdem wird das Ganze in Staffel 2 noch viel besser. Es wird düsterer, dekadenter und abgefahrener. Vor allem das dekadente, arrogante Verhalten der Hexer und Hexen gefällt mir und die Unterschiede zwischen den beiden, die sich nun immer mehr herauskristallisieren. Langsam entwickeln sich ganz deutlich zwei Seiten und Sabrina wird immer selbstbewusster. Auch ihre neue Liebesbeziehung gefällt mir besser als noch in der vorherigen Staffel.
[…]
Wow, also ich konnte nicht mehr aufhören. Habe nur wegen der Arbeit einmal aufgehört und dann danach gleich die restlichen Folgen gesehen. Es war so spannend und ich fand die Staffel mega gut.

Captain Marvel
Kino, 3D

Erst lief der Film etwas schleppend an, aber dann gefiel er mir echt gut. Auch meinen Freundinnen gefiel er und das obwohl wir es hier mit einer weiblichen Heldin zu tun haben. :)
Ich fand die Wendung im Film echt gut und er hatte auch einen schönen Humor.
Ein Freund von mir fand den Film allerdings lahm und der guckt einen Haufen Filme.


Video- oder Brettspiele

Videospiele
Ich bin kaum zum Spielen gekommen. Lediglich eine kleine Runde The Division und etwas
  Sims4 sind es geworden.


Brettspiele
Alte Dunkle Dinge + Erweiterung
Würfelspiel

Endlich bin ich mal dazu gekommen, alles auf ein Solospiel umzubauen. Leider finde ich die Soloregeln sehr schlecht erklärt in der Anleitung. Ich habe das Spiel extrem leicht gewonnen und kann mir nicht denken, dass es so gedacht war. Da muss ich mal schauen, ob die nächsten Partien auch so werden.


Pathfinder Abenteuerkartenspiel – Das Erwachen der Runenherrscher
Kartenspiel, Kampanienspiel

Ich habe das Spiel schon sehr lange nicht mehr gespielt und habe daher noch einmal ganz von vorn begonnen. Ich habe das erste Szenario (Brigantentum) mit Flenta und Siwar gespielt. Flenta finde ich einen sehr interessanten Charakter und ich finde ihre Werte und ihr Deck sehr hilfreich. Siwar dagegen finde ich sehr schwach und es machte keinen Spaß sie zu spielen. Daher bin ich dann im zweiten Szenario (Die Giftpille) wieder umgestiegen auf den Kämpfer Valeros. Das lief dann wie am Schnürchen. Ob das nun Glück war oder nicht, ich werde jetzt bei den beiden Charakteren bleiben.

Harry Potter Hogwarts Battle
Jahr 7

Nun habe ich tatsächlich das Kampanienspiel beendet. Irgendwie lief es überraschend gut bzw. einfach, dafür, dass es das schwerste Spiel von allen war. Das lag aber wohl daran, dass ich schnell an Karten kam, die es mir ermöglichten Tokens von den Szenario-Karten zu entfernen. Gespielt habe ich da 7. Jahr mit Ron und Harry. Die beiden Charaktere sind einfach die stärksten und es macht für mich keinen Sinn mit Neville oder Hermine zu spielen. Die Erweiterung liegt bereits in meinem Schrank. Mal schauen, sie enthält ja einen neuen Charakter. Ich werde Luna sicher einmal ausprobieren.



Sonstiges (Sport, Malen, Aquarium, Handarbeit...)

Sport
Diese Woche habe ich mein Programm angezogen und habe jeden Tag etwas Sport gemacht. Jeden zweiten Tag ein großes und dazwischen ein kleines.

Aquarien 
 Am Montag war ich mal wieder im Zoo Nicolaus. Das Angebot an Fischen ist dort schrecklich, zumindest was die Qualität angeht. Leider habe ich hier in der Nähe kaum eine Alternative. Die Pflanzen sehen dort dagegen meist recht gut aus, auch wenn man aufpassen muss, dass man auch wirklich Aquarienpflanzen kauft und nicht einfach irgendwelche in Wasser getauchten Terrarienpflanzen. Naja, auf jeden Fall habe ich mal wieder eine Pflanze gekauft – Hygrophila pinnatifida. Zwei davon sind in das große Aquarium gewandert. Die letzte ist ins Garnelenbecken gewandert.

Handarbeit
/

Garten


Die drei kleinen Honigtomaten entwickeln sich noch nicht wirklich weiter und bei den Tomatenbaumsamen kam bisher nichts heraus.

Die „Orchideen“-Tomate wage ich nun doch nach draußen zu stellen, weil ich befürchte, dass sie im Haus einfach nichts wird. Ich hoffe sie überlebt es.

Die beiden Tomaten von meinem Vater wachsen recht unterschiedlich. Die Harzfeuer wächst viel schneller als die Cocktailtomate.

Meine Balkonpflanzen zeigen deutlich, dass ich sie aus dem Schlaf erweckt habe. Die Erdbeeren bekommen mehr Grün und der Spinat vom letzten Herbst wächst jetzt wie verrückt.

Meine Zimmerpflanzen merken auch langsam, dass die Tage länger werden. Meine Aasblume blüht momentan.
Auch eine meiner Orchideen zeigt bereits ihre Pracht.


Mein Ewiges Terrarium ist auch wieder zum Leben erwacht. Ein Pilz ist einfach so gesprossen, nachdem ich es mal wieder gegossen und etwas Moos aus dem Aquarium hineingetan hatte.



Wie war eure Woche so? Habt ihr was tolles gesehen, gespielt oder was besonderes erlebt. Lasst es mich gern wissen. Und falls ihr etwas von dem kennt, was ich gesehen oder gespielt habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
LG
Sunny

5 Kommentare:

  1. "Sabrina" habe ich auch noch auf der Merkliste, aber zur Zeit habe ich zu wenig Lust etwas zu sehen, um damit anzufangen. Dafür nehme ich mir gerade endlich wieder etwas mehr Zeit für meine Bücher, was ich sehr schön finde.

    Wobei mir einfällt, dass ich inzwischen die ersten beiden Teile der Redwood-Ridge-Trilogie gelesen habe. Ganz so hingerissen wie du bin ich von den Büchern nicht, aber ich mochte die Figuren und die Geschichten und musste mir prompt beim ersten Band (natürlich mitten in der überfüllten Straßenbahn *g*) ein Rührungstränchen wegwischen, bei einer Szene mit der Tochter. Und es ist gerade genau die richtige Art von Geschichte zum Abschalten und erholen, weshalb der dritte Band auch schon auf dem Reader gelandet ist. Aber vorher brauche ich wohl ein paar Kapitel lang ein anderes Genre, sonst kann ich das nicht mehr genießen. *g* Also vielen Dank für den Tipp! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du die erste Staffel von Sabrina schon gesehen? Ich fand die zweite deutlich besser. Bei der ersten hätte ich nach den ersten beiden Folgen fast aufgehört. Aber es wird wirklich besser.

      Ich lese ja fast nur Liebesgeschichten, daher bin ich wohl auch die angestrebte Zielgruppe für die Redwood-Bücher. Bei mir ist es da wohl einfach gewesen, mich so zu begeistern. Wenn es jemanden, wie dich, die jetzt keine typische Liebesgeschichten-Leserin ist, dann trotzdem unterhalten kann, spricht das für die Reihe. :)

      Löschen
    2. Nein, habe ich bislang noch nicht. Ich hatte nur einige Bemerkungen in meiner amerikanischen Timeline gesehen, wo die Serie insgesamt gut angekommen war, und deshalb gedacht, ich sollte da mal reinschauen.

      Ich bin wirklich kritisch bei Liebesromanen, von daher spricht es wirklich für die Reihe, dass ich sie - trotz des einen oder anderen Kritikpunkts - gerade so gern lese. :)

      Löschen
  2. Hallöchen =)

    ich geiere eigentlich ständig auf neue Folgen der Shadowhunter. Es ist nicht unbedingt meine Lieblingsserie, aber ich muss einfach wissen wie es weiter geht. Die Bücher habe ich schon vor langer Zeit gelesen.

    In Sabrina hatte ich mal reingeschaut, aber hab die Serie dann wieder aus den Augen verloren. vielleicht versuche ich es nochmal =).

    Du hast ja wirklich ein Händchen für deine Pflanzen! Ich hatte mir kleine Pflänzchen für Snack-Gurken gezogen. Wahrscheinlich habe ich sie zu früh rausgesetzt. Sie sind mir leider alle eingegangen. Jetzt hege und pflege ich noch meine Pflänzchen für ungarische Spitzpaprika. Hoffentlich wird das was =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ja, ich möchte auch immer wissen, wie es weiter geht wenn ein Folge von Shadow Hunter endet.

      Die ersten Folgen von Sabrina fand ich nicht gut. Richtig begeistert hat mich dann erst die zweite Staffel.

      Naja, meine Orchideen würden dir zum Thema "Händchen" wohl was anderes sagen. Die sehen alle nicht besonders gut aus. Nur die eine zeigt es allen. :)
      Und ob meine Tomate überlebt, nachdem nun doch nochmal diese Kältewelle gekommen ist, bezweifel ich auch ein kleines bisschen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
      Ungarische Spitzpaprika hört sich gut an.

      Löschen