Donnerstag, 28. Februar 2019

TTT ~ 406 ~ 10 Bücher, die dich mit ihrem Humor begeistern und zum Lachen bringen konnten



Organisiert wird das ganze vom Blog Weltenwanderer!
https://blog4aleshanee.blogspot.com/p/top-ten-thursday.html
Regeln findet ihr, wenn ihr auf den Banner klickt.


Bei diesem Thema werde ich hauptsächlich Reihen vorstellen, da ich mich bei denen nie für ein einzelnes Buch entscheiden könnte. Der Humor ist doch bei fast all den Büchern der Reihen gleich gut/stark.

steht stellvertretend für die ganze Reihe
Also wenn es um 'witzig' geht, fällt mir das als eines der ersten ein. Die Reihe ist unglaublich witzig, sowohl im Text als auch im (oder vor allem) in der Zeichnungen. Die Prota ist ne ganz ausgefallene und der männliche Prota ist mega sympathisch. Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut euch mein Rezi zu Band 1 an. (ist verlinkt beim Titel)

Das Hörbuch hat mich umgehauen. Die Bücher von Tommy Jaud finde ich in Textform nicht gut, aber als Hörbücher sind sie der Hammer. „Hummeldumm“ ist von all seinen Büchern das beste.

Die ganze Reihe ist der absolute Hammer und mit nichts zu vergleichen. Lediglich Band 1 ist etwas schwach und schreckt dann den Leser, der die Autorin noch nicht kennt, mit dem derben Humor gemischt mit Erotik und Gewalt, ab. Wer Gestaltwandler toll findet, sollte auf jeden Fall mal ausprobieren, ob einem der Humor der Reihe liegt. Für mich ist sie die Nummer eins in dem Bereich.

Diese Manga-Reihe ist wieder so eine Mischung aus Gewalt, Erotik (eher wenig) und Humor, die einem entweder liegt oder einen abstößt. Ich liebe die Reihe und der Zeichenstil ist so genial.

Diese Dilogie ist super witzig und (durch die Kinder) süß. Hier lernen sich zwei Nachbarn mit je einem Kind kennen. Gerade die Kinder bringen den Pepp und den Humor mit rein. Ich fand es auf jeden Fall zum Schießen.

Die Autorin ist einmalig was das Thema Humor angeht. Die Verlinkung führt zu einem späteren Band, da ich zu Band 1 keine Review geschrieben habe. Allerdings sollte man schon mit dem ersten Band anfangen, auch wenn die meisten Bände nur gering zusammenhängen.

Die Reihe mag ich sogar noch mehr von ihr. Hier ist einfach die ganze Welt der Drachen noch interessanter. Auch hier ist der Humor genial.

Die Graphic Novel Reihe gibt es mittlerweile auch auf Deutsch aber ich habe sie in den englischen Ausgaben. Die Reihe zu beschreiben würde hier zu lange dauern. Sie hat eine sehr originelle Idee und außergewöhnliche Umsetzung. Wenn ihr mehr wissen wollt, klickt auf den Link.

Emily Bold „Auf der Suche nach Mr. Grey“
Die Reihe ist mega witzig. Die Bücher sind zwar sehr dünn, aber ich habe Tränen gelacht.

Das Hörbuch war super witzig und ich mochte das karibische Setting. Der Sprecher, Holger Dexner, macht seine Sache sehr gut. Jeder Fan von den Tommy Jauds Büchern sollte sich dieses Hörbuch mal ansehen/anhören. Der Humor ist sehr ähnlich und mir lag er total.



Kennt ihr etwas davon? Falls ja, würde ich mich über eure Meinung dazu freuen.
LG
Sunny

29 Kommentare:

  1. Hey Sunny :)

    Vom sehen her kenne ich ein paar der Bücher. Die Bücher von Katie MacAlister sprechen mich total an, von der Vampir-Reihe tummeln sich auch einige auf dem SuB. Ich wollte unbedingt mal was von ihr lesen, irgendwann wird das sicher auch^^

    Zu deiner Frage, mit was man von Rick Riordan anfangen kann: Kane-Chroniken und Magnus Chase laufen relativ alleinstehend, die kann man ohne Vorwissen gut lesen. Helden des Olymp und Apollo bauen auf Percy Jackson auf, da spoilert man sich doch ein bisschen. Daher würde ich die beiden eher nicht empfehlen, aber Kane-Chroniken/Magnus Chase sind da gut geeignet (sind auch beide nur 3teilig).

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Vampirreihe von MacAlister scheiden sich die Geister. Ihre Drachenreihe (Dragon Love) ist da schon deutlich besser. Mir gefallen beide Reihen, aber Dragon Love ist wirklich für eine deutlich größere Lesergruppe geeignet.

      Die Kane-Chroniken waren eh mein Favorit. Dann werde ich also zu der Reihe greifen.

      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
  2. Hallo Sunny,

    ahhh, hätte ich deine liste früher gehabt, ich hab mich etwas schwer getan mit diesem TTT, aber Lions von G.A. Aiken liebe ich auch und natürlich ist das superlustig! Ebenso Auf der Suche nach Mr. Grey da habe ich mich auch weggeschmissen. An meine habe ich gar nicht gedacht, als ich meine eigene Liste gefüllt habe.

    Liebe Grüße
    Desiree
    https://romanticbookfan.de/2019/02/top-ten-thursday-stelle-10-buchtite/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du die "Lions" auch so gut findest. Hast du schon "Honey Badger" gelesen? Daran lese ich gerade und bin so froh, dass sie in diese Welt nochmal zurückgekehrt ist nachdem sie Lions abgeschlossen hatte.
      Ja, "Auf der Suche nach Mr. Grey" war wirklich zum Brüllen an manchen Stellen.
      Dann schau ich jetzt mal bei dir rüber.
      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
  3. Hallo Sunny,

    von deinen Büchern habe ich bisher noch keines gelesen, kenne aber das ein oder andere zumindest vom Sehen her, wie z. B. Hummeldumm. Hier muss ich zumindest schon bei dem ein oder anderen Titel schmunzeln - Kaiman Kacke... ^^

    Ich wünsche dir einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hummeldumm ist aus meiner Sicht das beste und witzigste Buch von Tommy Jaud und als Hörbuch unschlagbar.
      "Kaimankacke" ist wirklich ein origineller Titel und die anderen Teile der Reihe haben ähnlich ausgefallene Titel. Zum Beispiel "Rentierköttel".
      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
  4. Hallo Sunny,

    von deinen Büchern kenne ich nur Tommy Jaud, der schreibt echt lustig.
    Und Kaimankacke hat mich auch gereizt, du sagst, er schreibt wie Tommy Jaud? Dann sollte ich ihn mir mal anschauen.

    Meine
    humorvolle Liste


    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähnlich wie Tommy Jaud, aber er reicht nicht ganz ran. Also ließ lieber erst einmal eine Leseprobe und entscheide dann, ob es etwas für dich ist. Ich finde Lars Simons Bücher sehr amüsant.
      Bei dir vorbeigeschaut und kommentiert habe ich ja schon. Nachdem ich deine Liste gesehen habe, bin ich wirklich auf die Suche nach dem Otto-Buch gegangen. :)
      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
  5. Hi Sunny,

    die scheinen dich ja alle sehr begeistert zu haben ^^ Grade weil du bei Hummeldumm das Hörbuch erwähnst - ich denke, grade im Bereich Humor können da die Sprecher sicher noch viel mehr rausholen als der Text alleine. Aber bisher konnte ich mich mit Hörbüchern einfach noch nicht so recht anfreunden.
    Von Tommy Jaud hab ich - glaub ich - sogar mal eins gelesen, es will mir aber grade nicht der Titel einfallen ... ich fands aber auch leider nicht so toll und hab das sicher nicht zu Ende gelesen.

    Die anderen Bücher sagen mir nicht wirklich was, nur der Name Katie McAlister ist hängen geblieben, ich glaube von ihr hab ich schon öfter mal einen Buchtipp gesehen :)

    Ich wünsch dir eine schöne Faschingswoche!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, gerade bei humorvollen Sachen können Sprecher eine Menge mehr rausholen. Es gibt aber auch Negativbeispiele, wo Sprecher dann alles versaun weil sie zu übertrieben betonen oder nicht in der Lage sind Emotionen herüberzubringen. Aber die Tommy Jaud Hörbücher sind alle sehr zu empfehlen. "Hummeldumm" sticht allerdings extrem heraus, weil der Sprecher hier Dialekte unglaublich witzig rüberbringt. Ich habe das Hörbuch schon 3x gehört. :)
      Ich habe mich zwischenzeitlich auch an die Printbücher von Tommy Jau gewagt und bin gescheitert. Ich konnte sie nicht beenden, weil ich es da einfach nicht witzig fand. Ich brauchte dafür wirklich den Sprecher vom Hörbuch. Schon eigenartig. Also wenn du irgendwann Tommy Jaud noch eine Chance geben willst, dann empfehle ich dir wirklich "Hummeldumm" als Hörbuch zu hören.

      Katie MacAlister ist im Bereich witzige Romantasy/Urban Fantasy sehr bekannt. Das ist ein Genre, dass ich sehr, sehr gern lese. :)

      Ich wünsche dir auch eine schöne Faschingszeit, auch wenn ich gar nicht so genau weiß wie lange die geht. :D
      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
  6. Hallo Sunny,

    Die Reihe von Katie Mc Alister kenn ich, da hab ich das ein oder andere davon gelesen, aber genauer erinner ich mich nicht dran.
    In ein Buch von Tommy Jaud hab ich mal reingelesen, das war aber auch nichts für mich, evtl. Wäre da das Hörbuch nochmal einen Versuch wert.
    Die anderen sagen mir nichts.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstagabend,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch versucht die Printbücher von Tommy Jaud zu lesen und bin gescheitert. Ich konnte sie nicht beenden, weil ich die Handlung da einfach nicht witzig fand. Ich brauchte dafür wirklich den Sprecher von den Hörbuchern. Schon eigenartig. Also wenn du irgendwann Tommy Jaud noch eine Chance geben willst, dann empfehle ich dir wirklich "Hummeldumm" als Hörbuch zu hören. Das sticht sehr heraus und der Sprecher is einsame spitze.
      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
  7. Hallo, leider kenne ich auch hier keine Bücher. Witzige Manga sind mir völlig neu, da schaue ich mal auf der Manga Con nach

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann schau dir mal "Toradora" an. Für mich ist das die witzigste Reihe im Bereich Mangas.
      LG
      Sunny

      Löschen
  8. Hallo Sunny,
    Mangas sind ja gar nichts für mich. Mein Neffe liebt sie. Ich kann mir aber nie merken, welche er am liebsten liest. :-D
    Hummeldumm, Mein Nachbar und ich und Kaimankacke kenne ich vom Sehen her. Die Mr Grey-Reihe habe ich auch gelesen und fand sie auch witzig. Es gefiel mir auch, dass die einzelnen Ebooks so kurz waren. Das war ideal für zwischendurch. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      bei Mangas gibt es mittlerweile so eine große Vielfalt. Ich bin durch eine Freundin dazu gekommen und fand sie vorher auch total merkwürdig, weil ich da nur die typischen Actionsachen kannte. Aber es gibt auch Reihen, die wirklich eine schöne, emotionale Handlung haben oder auch gesellschaftskritisch sind. "A silent voice" zum Beispiel.
      Ja, die Mr.Grey Bücher sind wirklich witzig und auch ich mochte die Länge (Kürze) der einzelnen Teile. Auch wenn sie nicht allzu viele Seiten umfassten, hatte sie doch genug Handlung, um gut zu unterhalten.
      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
  9. Hi Sunny,

    "Kaymankacke"? :D Was für ein Buchtitel schon allein. Grandios! :D Gelesen habe ich tatsächlich noch keines deiner Bücher.
    Das Buch von Emily Bold kannte ich noch gar nicht. Ich mag die Autorin ja sehr und diese Geschichte muss ich mir noch mal genauer ansehen.

    Tatsächlich war der "Drache" auf meinem Bild auch ein Funko Pop. Es ist der Occamy aus Fantastic Beasts.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den Occamy Funko mal gegoogled. Der Preis ist ja heftig. Schon witzig, was manche Funkos so an Wert dazugewinnen.
      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
  10. Guten Abend!

    Ich habe noch keines deiner Bücher gelesen, aber ich kenne zwei Bände der "Lions"-Reihe und diese haben mir gut gefallen :) Dass der erste Band eher negative Kritiken bekommt, habe ich auch schon gesehen... aber der Vollständigkeit halber will ich ihn irgendwann auch noch lesen. Ich habe außerdem noch ein paar andere Bücher der Autorin auf dem SuB, auf die ich schon gespannt bin.
    "Hunneldumm" steht auf meiner Wunschliste und von Emily Bold kenne ich andere Werke, die ich gerne gelesen habe.

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, wenn man weiß auf was man sich bei der Serie einlässt und den Stil durch andere Bände schon kennt, wird einem auch der erste Band gefallen. Die Reihe provitiert ja unter anderem auch von den vielen Charakteren, die man immer wieder trifft.

      Bei "Hummeldumm" würde ich dir wirklich empfehlen zum Hörbuch zu greifen. Der Sprecher ist einsame klasse und wird dich noch mehr zum lachen bringen, als wenn du es allein liest.
      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
  11. Huhu,

    spontan sprechen mich die Bücher nicht an, aber die Vampirreihe von Katie Mc... steht schon ewig auf meiner Wunschliste. Wird wohl auch so bleiben.

    LG corly

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sunny, :)
    Hummeldumm habe ich auch gelesen und ich fand es auch unterhaltsam, aber ich habe nicht mehr so gute Erinnerungen daran. Vielleicht sollte ich es mal als Hörbuch wiederholen, wenn es dann noch besser sein soll. :)
    Blind Date mit einem Vampir habe ich vor einigen Jahren auch mal gelesen, aber ich kann mich da nicht mehr an den Humor erinnern.^^ Dafür ist es zu lange her. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei "Hummeldumm" würde ich dir wirklich empfehlen zum Hörbuch zu greifen. Der Sprecher ist einsame klasse und wird dich bestimmt zum lachen bringen.
      LG
      Sumy

      Löschen
  13. Huhu Sunny,

    von den Büchern und Mangas auf deiner heutigen Liste habe ich leider noch gar kein Buch gelesen. Von Toradora habe ich damals aber den Anime gelesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei dem Manga immer wieder mal lachen muss. xD

    Bei Mangas wären mir so viel mehr humorvolle Geschichten und Reihen eingefallen, die ich heute hätte nennen können. 10 lustige Bücher aufzuzählen, die mich vollkommen umgehauen haben, fand ich doch etwas schwieriger als gedacht. Ging es dir da ähnlich?

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich war es relativ leicht, da mein 'Hauptjagdgebiet' humorvolle Romantasy-Bücher sind. :)
      Ich schau jetzt mal zu dir rüber.
      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
  14. Liebe Sunny,
    puh, von deinen Büchern sagt mir tatsächlich kein einziges etwas. Von Tommy Jaud habe ich damals "Vollidiot" gelesen, aber so wirklich gefallen hat es mir leider nicht. Deswegen ist auch kein weiteres Buch von ihm bei mir eingezogen.
    "Auf der Suche nach Mr. Grey" werde ich mir mal näher anschauen. :)
    Hab einen schönen Tag.
    Alles Liebe
    Dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dörte,
      "Vollidiot" habe ich 2x versucht zu lesen und jedes mal abgebrochen, weil ich es gar nicht witzig fand. Dann habe ich aber die Hörbücher entdeckt und die waren für mich dann einfach unglaublich witzig. Schon merkwürdig wieviel so ein Sprecher ausmachen kann. Aber "Hummeldumm" ist wirklich das Beste Buch von ihm und auch das beste Hörbuch.
      "Auf der Suche nach Mr. Grey" ist wirklich ein witziges Buch für Frauen. :)
      LG
      Sunny

      Löschen
  15. HAllo Sunny,
    ich habe zwar keines von deinen Büchern gelesen, ich kenne aber andere Bücher von Emily Bold und da gebe ich dir recht - sie hätte auch in meiner Liste erscheinen können. Sie hat eine angenehme Art Witz mit in die Geschichten einzubauen, vermutlich auch in der einen GEschichte mehr, in der nächsten weniger, je nach Thematik. Aber da ich mir sowas von den Büchern nicht unbedingt merke, hab ich auch nicht so dran gedacht :D
    2-3 andere kenne ich noch vom sehen, aber richtig intensiv beschäftigt habe ich mich bisher mit keinem der Bücher :)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen