Montag, 30. September 2013

Rezi "Küsst du noch oder beisst du schon?" von Katie MacAlister

Titel: Küsst du noch oder beisst du schon?
Autor: Katie MacAlister
Originaltitel: Sex and the Single Vampire
Verlag: LYX
ISBN: 978-3802581403
Preis: 9,95 Euro
Genre: Romantasy
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 15. April 2008
Reihe: 2/10 (im deutschen)/laut Goodreads 3/10



4,4 von 5 Sternen
*Inhalt:*
Die junge Dozentin Nell Harris zögerte nicht lange, als sie nach Prag eingeladen wird, um eine alte Ritterrüstung zu begutachten. Doch die Reise gestaltet sich so ganz anders als gedacht. Zuerst stolpert Nell in der Wohnung der geheimnisvollen Melissande über Kobolde, dann wird sie von einem lüsternen Geist verfolgt und schließlich lernt sie Adrian kennen, einen unfassbar attraktiven Vampir...
(c)LYX

*Wie kam das Buch zu mir*
Ich liebe die Drachen-Reihe von MacAlister und auch der erste Teil dieser Vampir-Reihe gefiel mir gut. Daher musste ich mir weitere Teile davon kaufen.

*Aufmachung/Qualität*
Mir gefallen vor allem die kräftigen, kontrastreichen Farben der Cover dieser Reihe. Ansonsten macht das Coverbild wenig Sinn, aber der Titel ist perfekt.

*Meinung:* 
Erst einmal möchte ich erwähnen, dass ich es etwas verwirrend finde, dass dies eigentlich der 3. Teil der Reihe ist, er in Deutschland aber als der zweite Teil verkauft wird. Leider fiel mir das erst beim Lesen auf.

Die Story war interessant, wenn auch nichts besonderes in dem Genre. Ich bin ja grundsätzlich kein Vampirfan, aber für Katie MacAlisters Schreibstil und Humor vergesse ich das gern mal. Davon bin ich nämlich ein echter Fan. An ihre Drachen-Reihe kommen ihre Vampir Bücher allerdings bei weitem nicht heran.

Es war angenehm spannend und durchschnittlich emotional. Die Betonung liegt eindeutig auf Humor und Liebesgeschichte. Für die sehr, sehr einfache Auflösung der Konflikte/Spannungsmomente gibt es allerdings den Abzug von mir. Hier wird selbst für jemanden wie mich, der nicht viel Spannung mag, viel zu schnell alles aufgelöst.

Die Charaktere waren wieder gewohnt sympathisch, witzig und interessant. Ich mag die sehr humorvolle Beschreibung der Charaktere und die Tollpatschigkeit der weiblichen Helden bei Katie MacAlister. Tja und die Männer sind gewohnt sexy. Der Kosename, den der männliche Hauptcharakter hier für seine Partnerin wählt, ist allerdings mehr als gewöhnungsbedürftig im Kontext der Geschichte. Es war schön wenigstens einen bekannten Charakter aus Band 1 wiederzusehen, aber ich habe es sehr bereut nicht erst den wirklichen zweiten Teil gelesen zu haben.

Die Liebesgeschichte wird ebenfalls humorvoll beschrieben und ich mag das sehr. Allerdings muss man auch hier wieder sagen, dass es nicht besonderes ist. Mich konnte es trotzdem gut unterhalten. Die erotischen Szenen waren sehr, sehr ansprechend.


Grundidee 4,5/5
Schreibstil 4,5/5
Spannung 4/5
Emotionen 4/5
Charaktere 4,5/5
Liebesgeschichte 4,5/5

*Fazit:*
Die Geschichte ist nur ein Durchschnittsroman in diesem Genre, aber mir gefiel er trotzdem recht gut. Vor allem liebe ich Katie MacAlisters Humor. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.

4,4 von 5 Sternen
 

Reihe:
Blind Date mit einem Vampir
Küsst du noch oder beißt du schon?  (eigentlich Teil 3)
Kein Vampir für eine Nacht (eigentlich Teil 2)
Vampir im Schottenrock
Vampire sind zum Küssen da
Ein Vampir kommt selten allein
Vampire lieben gefährlich
Ein Vampir in schlechter Gesellschaft
Ein Vampir liebt auch zweimal
Keine Zeit für Vampire

1 Kommentar:

  1. Hey,

    Danke für die Rezension, ich habe sie soeben auf der Challengeseite verlinkt.

    LG
    Nazurka

    AntwortenLöschen