Freitag, 1. März 2019

Neuzugänge Februar 2019 #2 (Arvelle)

Neuzugänge Februar 2019 #2 (Arvelle)

 Kaiu Shirai, Posuka Demizu „The Promised Neverland“ (#1)
Manga, 192 Seiten, CarlsenManga, 3,99€ Arvelle

Okay, ich habe mich lange Zeit gesträubt den Manga zu lesen. Ich bin auch schon sehr heftig gespoilert wurden. Irgendwie konnte ich mich dem Sog dann doch nicht widersetzten und werde nun Band 1 eine Chance geben. Allein das Cover sieht schon mega toll aus mit der hervortretenden Schrift und der wunderschönen Zeichnung. Der Zeichenstil ist der absolute Hammer. Ich hoffe ich kann mit dem Inhalt umgehen.


Madoka Takadono, Utako Yukihiro (Illustrator) „Devils and Realist“ (#1)
Manga, 192 Seiten, CarlsenManga, 2,99€ Arvelle

Tja, irgendwie weiß ich gar nicht warum ich zu dem Manga gegriffen habe. Vielleicht wegen des Preises oder des Covers oder einfach, weil das Wort Devil im Titel stand. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, es in irgendeinem Youtube Video gesehen zu haben. Da bekomme ich normalerweise meine Ideen her. Das Reinblättern zeigte mir, dass es schon abwechslungsreich zuzugehen scheint und der Zeichenstil gefällt mir.

Miki Yoshikawa „Yamada-kun & the 7 witches“ (#21)
Miki Yoshikawa „Yamada-kun & the 7 witches“ (#22)
Manga, 192 Seiten, CarlsenManga, je 2,99€ Arvelle

Die Reihe gefällt mir sehr, sehr gut, obwohl ich noch lange nicht bei diesen Bänden angelangt bin. Die Preise sind aber so gut und ich bin mir sehr sicher, dass ich die Reihe bis zum Ende lesen will. Die Story ist super witzig und unterhaltsam. Der Zeichenstil ist auch total mein Ding.

Yuto Tsukuda „Food Wars“ (#2)
Manga, 192 Seiten, CarlsenManga, je 2,99€ Arvelle

Band 1 hat mich nicht vollständig überzeugt, aber ich wollte Band 2 noch eine Chance geben. Vor allem weil ich den Zeichenstil so genial finde.


Ranmaru Zaria „Coyote“ (#1)
Manga, 184 Seiten, CarlsenManga, je 3,99€ Arvelle

Werwölfe sind einfach mein Thema. Ich liebe es über sie zu lesen und als ich sah, dass ein Manga dazu herauskommt, musste ich ihn haben. Dann hatte ich aber Reviews gesehen, dass alles in eine Richtung geht, die ich nicht so mag. Daraufhin habe ich es von der Wunschliste entfernt. Naja, es hat mich aber doch immer wieder in seinen Bann gezogen und nun will ich mir doch ein eigenes Bild machen. Das erste Reinblättern war echt beeindruckend. Den Manga werde ich bald lesen.

Kohei Horikoshi „My Hero Academia“ (#7)
Kohei Horikoshi „My Hero Academia“ (#8)
Manga, 192 Seiten, CarlsenManga, 3,99€ (#7) und 4,99€ (#8) Arvelle

Bei der Reihe bin ich erst bei Band 3, aber sie gefällt mir so gut, dass ich auf jeden Fall weiter lesen will. Naja, und ich hätte halt gern die Erstausgaben und das ist bei der beliebten Reihe ein echtes Problem. Umso überraschter und glücklicher war ich, als ich merkte, dass ich hier Erstausgaben bekam. Sie sehen so toll aus – vor allem Band 8. Das Extra aus Band 7 war ein schönes Lesezeichen. Der Zeichenstil ist der absolute Hammer, aber ich glaube die Reihe kennt eh jeder.

Martina Peters „Focus 10“ (#1)
Manga, 96 Seiten, CarlsenManga, je 3,99€ Arvelle

Von dem Manga habe ich mehrfach sehr positive Meinungen gehört. Nun wollte ich mir selbst ein Bild machen. Der Zeichenstil gefällt mir richtig gut und es lag eine schöne Postkarte bei.

Amigurumipattern „Tierisch süße Häkeltiere“
Softcover, 128 Seiten, EMF, 7,99€ Arvelle

Von der Reihe habe ich schon einen Band. Hier hat mich vor allem das Schweinchen auf dem Cover angesprochen. Das möchte ich auf jeden Fall häkeln. Es gibt auch noch einige andere schöne Häkelprojekte im Buch, die ich gern ausprobieren möchte. 

Lesezeichen
Das Lesezeichen gab es kostenlos bei der Bestellung dazu.


Kennt ihr etwas davon? Falls ja, lasst mich gern wissen, wie ihr es fandet.
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen