Mittwoch, 16. September 2015

Neuzugänge KW 32-33/2015



KW 32/2015

Maya Banks „Deep Desire - Ungezähmtes Feuer" (Pregnancy & Passion #1 und #2)
Gewinn bei HappyEndBücher
Taschenbuch; Mira
Von Maya Banks wollte ich schon immer etwas lesen und habe mich daher sehr über diesen Gewinn gefreut. Ich habe einen Historical von der Autorin auf dem SUB, aber Erotik lese ich auch ganz gern einmal. Ich hoffe es ist nicht zu übertrieben.




Ilse-Maria Fahrnow „Soul Food - das Kochbuch für achtsamen Genuss"
Rezensionsexemplar von Irisiana
Hardcover; Irisiana
Ich muss gestehen, dass ich diesen Verlag gar nicht kannte und war daher besonders froh, dass ich das Buch entdeckt hatte und auch als Rezensionsexemplar bekam. Ich habe es bereits gelesen und rezensiert. Es gehört zu meinen liebsten Kochbüchern, lediglich mit dem esoterischen Teil kann ich nicht ganz so viel anfangen. Die Rezepte sind aber der Hammer. Meine Rezi könnt ihr HIER finden.


Sarah Wilson „Goodbye Zucker"
Rezensionsexemplar von Goldmann
Softcover; Goldmann
Auch dieses Buch habe ich schon gelesen und rezensiert. Meine Rezi findet ihr HIER.
Dieses Buch konnte mich nicht wirklich überzeugen. Inhaltlich lässt sich über die Einstellung und Ersatzstoffe sicher streiten, aber was mich am ehesten zu meiner mittelmäßigen Rezension veranlasst hat, waren die wenig schmackhaften Rezepte.



Liesel Malm „Kochen und Backen mit der Kräuterliesel"
Rezensionsexemplar von Bassermann
Hardcover; Bassermann
Das Buch ist mit seinen 144 Seiten leider nicht sehr dick, aber die Rezepte sind wirklich einmal gut. Das ist eines meiner absoluten Liebling-Kochbücher geworden. Meine Rezi findet ihr HIER.






Volker Mehl „Back to the Wurzeln"
Rezensionsexemplar von Kailash
Hardcover; Kailash
Das Buch war wirklich toll. Eine Mischung aus Gartenbuch, Kochbuch und auch ein wenig Esoterik. Meine Rezi findet ihr HIER.







Kat Falls „Inhuman" (Fetch #1)
Geburtstagsgeschenk von Mandy
engl. Taschenbuch; Scholastic
Mit diesem Buch hat mich die liebe Mandy überrascht und ich freue mich schon darauf. Es soll ja ein gute Dystopie sein.







Pierce Brown „Golden Son" (Red Rising Trilogy #2)
Geburtstagsgeschenk von Mandy
engl. Taschenbuch; Del Rey
Band 1 (Red Rising) hat mir ja wirklich gut gefallen, obwohl die Brutalität mich echt heftig getroffen hat. Ich habe ja ein wenig Angst davor den zweiten Teil zu LESEN. Band 1 habe ich als Hörbuch gehört und da kann ich dann mehr Abstand halten und nun befürchte ich das es mich emotional zu sehr berühren wird. Mal schauen. Ich denke ich werde es in der kalten Jahreszeit lesen.




KW 33/2015

Samantha Young „Nightingale Way " (Edinburgh Love Story #6)
9,99 € bei Audible (im ABO)
Hörbuch; Audible/Lübbe
Dies war nun der letzte Teil der Reihe und er ist natürlich schon gelesen bzw. gehört. Für mich war es der schwächste Band der Reihe, aber ich habe es trotzdem genossen wieder all die Charaktere wieder zu sehen. Meine Rezi könnt ihr HIER lesen.





Kresley Cole „Verführung der Schatten" (Immortal After Dark #6)
9,99 € bei Audible (im ABO)
Hörbuch; Audible/LYX
Ich hatte noch ein Guthaben offen und habe daher gleich noch ein Hörbuch bei Audible gekauft. Auch das ist bereits gelesen und ihr könnt die Rezi HIER finden. Ich mag die Reihe sehr, aber den männlichen Hauptcharakter konnte ich dieses mal über weite Teile des Buches nicht leiden. Dagegen war die weibliche Prota genau was ich gern lese. Somit ist es schlussendlich ein sehr gutes 4 Sterne Buch geworden.



Kennt ihr etwas davon? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Oder habt ihr etwas davon auf dem Wunschzettel stehen?
LG
Sunny

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen,

    da hast du aber ein paar schöne Neuzugänge dabei, wünsche dir viel Freude damit und freue mich auf deine Rezensionen.

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag von deiner neuen Leserin
    Lisa von http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen