Sonntag, 30. August 2015

[TAG] The Book Courtship Tag


Ich hatte mal wieder richtig Lust auf einen TAG und habe diesen hier bei Jenny entdeckt.

Phase One
Initial Attraction: A book you bought because of the cover (Ein Buch, das man wegen des Covers gekauft hat)

Es gibt leider sehr viele Bücher, die ich hauptsächlich wegen ihrer Cover gekauft habe und meist ging es schief. Auch bei "Kyria und Reb" war dies so, aber das Buch hat wegen seines Covers einen besonderen Platz auf meinen Regalen. Inhaltlich war es aber eher mittelmäßig.








Phase Two
First Impression: A book you got because of the summary (Ein Buch, das man wegen der Beschreibung gekauft hat)

Die Antwort auf diese Frage ist mir am schwersten gefallen. Ich bin doch eher jemand der eher auf Optik achtet oder darauf was andere Leser schreiben, die einen ähnlichen Geschmack wie ich haben. Aber bei dieser Reihe (Shadow Falls Camp) war ich eine der ersten die sie gelesen habe (im Original) und mir ist der Klappentext irgendwann bei Goodreads ins Auge gesprungen. Mittlerweile habe ich die gesamte Reihe beendet und sie gehört zu meinen Lieblingen.








Phase Three
Sweet Talk: A book with great writing (Buch mit tollem Schreibstil)

Viele werden mir sicher widersprechen, aber für mich hat Alexandra Adornetto einfach einen wunderschönen und unverwechselbaren Schreibstil. Mir gefiel die Halo Reihe wirklich gut.











Phase Four
First Date: A first book of series which made you want to pursue the rest of the series (erstes Buch einer Reihe, das einen gleich zum Kauf der anderen Teile anregte)

Ganz eindeutig "Stray" von Rachel Vincent. Das Buch hat mich so sehr geflashed wie kaum ein anderes und ich habe mir sehr schnell auch die Folgebände gekauft.












Phase Five
Late Night Phone Calls: A book that kept you up all night long (eine Buch das mich nachts wachhielt)
Bei "Das größte Geschenk" von Susan Carroll weiß ich definitiv, dass ich einmal eine Nacht fast durchgelesen habe, weil es so schön war und ich es nicht zur Seite legen konnte.











Phase Six
Always on your mind: A book you could not stop thinking about (ein Buch über da man nicht aufhören konnte nachzudenken)

"Blackout" von Elsberg hat mich noch Tage nach dem Lesen beschäftigt, weil das alles wirklich passieren könnte und ich finde das sehr erschreckend.











Phase Seven
Getting Physical: A book in which you love the way it feels (Ein Buch bei dem ich mochte wie es sich anfühlt)


Hier bin ich etwas überfragt. Ich kann mich an kein Buch erinnern das sich irgendwie besondes angefühlt hätte. Daher habe ich mich entschieden, die Frage etwas weit zu interpretieren und werde hier ein Buch erwähnen bei dem ich mich so gut gefühlt habe beim Lesen, wie bei keinem anderen. Das sind für mich die Virgin River Bücher und hier stellvertretend mal Band 1, weil ich es da das erste mal gefühlt habe. Es ist wie nach Hause kommen, gemütlich mit Freunden vorm Kamin sitzen und einen leckeren heißen Kakao trinken.






Phase Eight
Meeting the Parents: A book which you would recommend to your friends and family (ein Buch das ich Freunden und Familie empfehlen würde)

Oje, jeder ist ja anders und daher ist es sehr schwierig ein Buch für alle zu wählen. Da aber in keinem Haushalt ein gutes Kochbuch fehlen sollte, entscheide ich mich für "Kochen und Backen mit der Kräuterliesel" weil es das beste Kochbuch aller Zeiten für mich ist.










Phase Nine
Thinking about the Future: A book or a series that you know 'll will re-read many times in the future. (ein Buch/Serie die man noch oft lesen wird)

Definitiv werde ich die Fallen AngelsReihe noch mehrmals lesen, weil ich Jim einfach liebe. Überhaupt war jedes Buch der Reihe ein 5 Sterne Buch. So was geniales.











Ich hoffe der TAG hat euch gefallen. Was hättet ihr denn so auf die ein oder andere Frage geantwortet?
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar posten