Montag, 31. August 2015

SUB für den September


Okay, der Titel stimmt nicht ganz, weil auch Bücher drauf stehen, die noch auf dem Weg zu mir sind oder ich mir erst noch kaufen muss.
Aber ich möchte nicht nur meinen Titel von Leseliste in SUB des Monats ändern, sondern auch ein wenig den Aufbau. Ich nenne es nur noch SUB, weil mir völlig klar ist, dass ich die Bücher niemals alle in dem Monat lesen kann. Allerdings mag ich es aus einem überschaubaren Stapel meine neue Lektüre herauszusuchen, da mein SUB doch schon riesig geworden ist. Neu ist bei der Liste nun, dass ich einfach mal durch meine Regale schaue und nachsehe worauf ich eventuell gerade Lust habe und so stelle ich dann meinen kleinen extra SUB für den nächsten Monat zusammen. Natürlich kann sich daran im Laufe des Monats wieder etwas ändern und da mache ich mir dann auch keinen Kopf drüber. Bei Rezensionsexemplaren (was Romane angeht) werde ich mich jetzt eher zurück halten und überlege sehr genau was ich anfordere. Ich hoffe, dass mir das wieder mehr Freiheit beim Lesen und mehr Zeit für meinen SUB gibt.
Lediglich eine Challenge werde ich weiterverfolgen und das ist die TaskChallenge. Allerdings setzt ich mir da als Ziel mind. eine Aufgabe im Monat zu lesen und sonst eher das zu lesen worauf ich richtig Bock habe. Ich hoffe dadurch wieder mehr Spaß am Lesen zu bekommen. Momentan hänge ich da ja etwas durch. Lange Rede kurzer Sinn, ich denke ihr werde die Veränderung in der Liste und im Aufbau auch so sehen.

Rezensionsexemplar

Einziehen werden bei mir mit hoher Wahrscheinlichkeit diese 4 Bücher.
Am meisten freue ich mich auf den neuen Pride Band - "Freche Bisse" von G.A. Aiken. Ich liebe diese Reihe einfach sooooo sehr und leider ist dies der letzte Band der Reihe.
Von Sergej Lukianenko kommt im September der neue Wächterroman heraus. Es ist wohl eine Spin-Off Reihe von der Original Wächter-Reihe. So weit ich es mit bekommen habe, spielt die Handlung viele Jahre nach dem Ende der Original Reihe. Ich bin sehr gespannt.
Lange habe ich überlegt, ob sich "Grey" von E. L. James wirklich lohnt aber ich habe dann doch die ein oder andere gute Rezi gelesen. Ich mochte ja die Fifty Shades Reihe und als Hörbuch geht das immer.
Von Pascale Naessens kommt "Purgenießen" heraus und das was ich vom Buch bisher in der Vorschau gesehen habe, war sehr vielversprechend.

Diese 3 Rezensionsexemplar liegen schon auf meinem SUB bereit bzw. lese/höre ich schon.


"Route 66" von StephanèDugast gefällt mir ebenfalls unglaublich gut. Ich war ja selbst schon einmal in den USA und auch auf einem ganz kurzen Teilstück der Route 66 und da macht das Buch besonders Spaß. Es ist auch eine sehr ausgewogene Mischung aus interessanten Informationen zu Städten und Sehenswürdigkeiten und persönlichen Erfahrungen des Autors.
"Die Blüten Trilogie" vonNora Roberts gefällt mir bisher unglaublich gut. Entspannend, tolle Charakter - richtige Wohlfühlbücher. Es ist zwar auch etwas kitschig und es gibt viel Nebensächliches, aber das stört mich nicht. Etwas stören tut mich nur, dass der Sprecher des Hörbuchs sehr merkwürdig spricht.
"Sport - Das Buch" vonAumüller gefällt mir auch, aber es ist eher so ein Buch für zwischendurch (ich nenne es gern Klolektüre was nicht abwertend sein soll) wo man immer mal wieder ein paar Seiten liest. Hier gibt es interessante Informationen zu bestimmten Sportarten, es wird auf legendäre Rekorde, Kuriositäten, Sportler und vieles mehr eingegangen. Es gibt also Dinge zum staunen und zum lachen.

Für die Task-Challenge

Eine der Aufgabe ist es ein Buch mit rotem Titel zu lesen. Zur Not geht auch Pink/Rosa. Dafür habe ich mir zwei Ebooks ("To love a bear" und "Heat Love") herausgesuchte auf die ich schon lange mal Lust habe. So richtig gut werden sie aber sicher nicht sein, da sie bei Goodreads sehr mittelmäßige Bewertungen haben. Aber ich habe Lust auf Shifter. Außerdem könnte ich hier auch "Freche Bisse" werten. (siehe oben)
Die zweite Aufgabe der Challenge ist ein Buch mit mindestens 400 Seiten zu lesen. Das werde ich automatisch mit "Freche Bisse", "Grey"  und/oder "Die Wächter" erreichen, die ich oben schon erwähnt habe.
Auch die dritte Aufgabe der Task Challenge werde ich automatisch mit einen Rezensionsexemplar erfüllen. "Route 66" hat ja Motorräder (und somit einen fahrbaren Untersatz) auf dem Cover.

So und zu guter Letzt noch die Bücher von meinem SUB auf die ich sooooooo richtig Bock habe momentan.
Okay, auf "Dead Heat" von Briggs habe ich nicht wirklich Bock aber ich habe es im August angefangen und eigentlich liebe ich diese Reihe. Dann habe ich mich entschlossen es mal kurz zur Seite zu legen und vielleicht in einer Woche wieder zur Hand zu nehmen. Ich hoffe es kann mich dann packen.
"Taking a shot" von Jaci Burton ist zwar der dritte Teil einer Reihe, die ich noch nicht kenne, aber es ist der einzige Teil der auf meinem SUB liegt. Auch wenn ich so etwas sonst nicht mache, möchte ich den Teil auch ohne das Vorwissen aus den anderen Teilen lesen.
"Forbidden Falls" vonRobyn Carr ist der 9. Teil einer meine absoluten Lieblingsreihen - Virgin River. Ich lese das Buch gerade und bin wieder sehr begeistert.
"Sport - Das Buch" hat sich mit aufs Bild geschlichen obwohl ich es oben schon erwähnt habe.
"Justice" von Dohner ist der 4. Teil der New Species Reihe, die ich sehr mag.
"Pia saves the day" von Harrison ist Teil 6.6 der Elder Races Reihe. Es ist eine Novelle und man kann sie mal zwischendurch schnell lesen.
"Gideon" von Frank höre ich gerade als Hörbuch auf dem Handy. Allerdings hat da momentan mein anderes Hörbuch (Blüten Trilogie) Vorrang.
"Forever and a Day" von Jill Shalvis ist der 6. Band der Lucky Harbor Reihe. Die Bücher haben mir bis auf Band 4 alle gut gefallen und im Moment hätte ich wirklich Lust auf den nächsten Teil.
Und auch auf den 2 Band der Kowalki Reihe ("Undeniably yours") von Shannon Stacey hätte ich so richtig Bock, weil mir der erste Band so gut gefallen hat.
"Liebe braucht keine Worte" und "Gothic Sports 2" sind die beiden Mangas, die ich für den Monat September aus meiner Losbox gezogen.

 Kennt ihr etwas von meiner Liste. Falls ja, wie hat es euch gefallen oder liegt es auch noch bei euch auf dem SUB?
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar posten