Dienstag, 7. Juli 2015

wklm2015 Update #1


Der Poststreik ist nun endlich beendet und mich erreichten gestern ein ganzer Haufen Bücher. Daher kann ich nun meine Leseliste aktualisieren und euch berichten was ich gestern und heute Vormittag so gelesen und gehört habe. Heute muss ich leider zur Schicht und bin erst morgen wieder zu Hause. Aber meist schaffe ich auf Arbeit etwas in meinen unbezahlten Nachtstunden zu lesen. Also werde ich sicher noch etwas weiter kommen.

Erst einmal stelle ich euch jetzt die Bücher vor, die ich zusätzlich zu den 5 von meiner ersten Liste lesen möchte. Da ist zum einen:
Mit dem Kochbuch möchte ich mich diese Woche intensiv beschäftigen und etwas daraus kochen. Mal schauen wann es klappt.

Und ein weiteres Sachbuch möchte ich noch bearbeiten.
Kurz reingeschaut habe ich schon, aber endgültig entschieden, was ich als erstes Häkeln werde, weiß ich noch nicht.

Da ich hoffe mein aktuelles Hörbuch noch zu beenden, werde ich noch folgendes Hörbuch mit auf meinen Lesestapel packen.
Die Reihe gefällt mir echt gut und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil.

So und nun möchte ich kurz erzählen, was ich bisher geschafft habe.
Ich habe etwa 10 Seiten von "Hot Days" gelesen. Leider ist es etwas merkwürdig. Die extrem naive und dumme Protagonist ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.
In "When I'm gone" konnte ich auch etwas weiter lesen, leider wurde ich auch hier enttäuscht. Ich hatte mich sehr auf Mason (männlicher Hauptcharakter) gefreut, weil er mal nicht so ein typischer Neandertaler ist. Naja, jetzt muss ich wohl sagen 'war'. Das Problem hatte ich bereits bei Woods. Der war mein Lieblingscharakter aus dem erste Band und als er dann seinen eigenen Band (Doppelband) bekam, wurde er komischerweise zu einer Kopie des Hauptcharakters aus dem ersten Band. Das war mega enttäuschend und nun wieder holt sich das ganze schon wieder. Auch die weibliche Prota schießt dieses Mal mit ihrer Unsicherheit und Ängstlichkeit alles ab. Sie schreit regelrecht nach einem Neandertaler, der ihr alles abnimmt und ihr sagt, was sie zu tun hat. Ich kann das Buch zwar immer noch genießen, aber ich denke, dass wird wohl das letzte Buch dieser Reihe für mich werden.
Als Kontrastprogramm habe ich dann gestern abend mit "Maikäfer können am längsten" angefangen. Ich schaue ja sehr gern Tierdokumentationen und hier bekomme ich es in Schriftform. Die 20 Seiten, die ich bisher gelesen habe, gefielen mir sehr gut.
Auch mit meinem Hörbuch "Endgame" bin ich etwas weitergekommen, aber leider gefällt es mir immer noch nicht besonders und ich hoffe einfach, dass es bald zu Ende ist. Die Charaktere sind einfach so unsympathisch und die ständigen Perspektivenwechsel sind auch eher nervig.
Am meisten habe ich mich gestern aber mit "Selbstversorgung aus eigenem Anbau" beschäftigt und sogar schon eine Rezension verfasst. Ihr könnt sie HIER finden. Das Buch ist einfach ganz große Klasse und ich kann es jedem Hobbygärtner der sich mit ökologischem Anbau beschäftigen will, empfehlen.
Und ganz zum Schluss noch schnell die Frage von der Woerterkatze beantworten.
Wo liest ihr während des #wklm2015 am liebsten?

Ich lese am liebsten auf meiner Couch. Leider habe ich sie heute zum Sperrmüll gebracht und sitze nun bis Mittwoch auf dem Boden. Da ich aber sowieso in meine 19 Stunden Schichte gehe, ist das Wurst. Am Mittwoch kommt dann meine neue Couch und ich freue mich schon total darauf zu lesen. :)

Macht einer von euch auch mit beim Marathon oder genießt ihr lieber das mega heiße Wetter?
LG
Suny

1 Kommentar:

  1. "Auf dem Boden" ist auch mal eine Antwort, die man nicht so oft hört. ;D
    Dann kannst du ja ab heute den Lesemarathon auf einer neuen Couch verbringen - das macht ja bestimmt doppelt Laune. :)

    Auf deine Meinung zu Kielings Buch bin ich schon gespannt. :)

    AntwortenLöschen