Mittwoch, 6. Mai 2015

Kurzrezensionen Mai 2015 – Teil 1


Hier findet ihr meine kurze subjektive Meinung zu den Büchern, Hörbüchern und Mangas, zu denen ich keine ausführliche Rezension verfasst habe.


Anna Banks „Legacy Lost“ (The Syrena Legacy #0.5)
Genre: Jugendbuch
Format: Ebook
Verlag: Tor books
ISBN: B0085N6LUW
Sprache: englisch
Seitenzahl: 32
Preis: 0,73€ (aktueller Amazonpreis)

Inhalt:
He is a mer-prince, she is the mermaid princess that his family orders him to marry so that their kingdoms unite. Grom dreads this arrangement, until he meets Nalia - both beautiful and smart, she's everything he ever wanted. But just when their connection grows deeper, tragedy strikes.
(c)Tor Books
Wie kam das Buch zu mir?
Ich hatte Glück und habe das Ebook irgendwann in einer Aktion umsonst bekommen.

Kurz-Meinung:
Das war die beste Kurzgeschichte, die ich je gelesen habe. Ich wusste gar nicht, dass man auf so wenig Seiten wirklich so etwas interessantes schreiben kann. Ich war wirklich mitten drin. Okay, ich kannte die Charaktere bereits aus Band 1 und 2 der Reihe, aber ich glaube ich hätte es auch ohne dieses Vorwissen genauso gemocht.
Es handelt vom ersten Kennenlernen und vom Anbändeln zwischen Nalia und Grom. Es endet dann an der Stelle wo beide getrennt werden. Die Stelle ist aus Band 2 der Reihe bekannt und ich will hier nicht zu viel verraten. Ich fand es wirklich schön die Liebesgeschichte zwischen den beiden mitzuerleben. Es war witzig zu sehen, dass beide sich erst gar nicht wollten und wie sich dann alles geändert hat. Auch die Temperamente der beiden waren passend zu ihren erwachsenen Figuren und trotzdem merkte man ihnen die Jugend an. Vor allem Nalia merkt man schon als Jugendliche an wie selbstbewusst und dickköpfig sie ist. Einfach großartig. Ich kann wirklich jedem Fan der Reihe empfehlen dieses Ebook zu lesen. Wer die Reihe noch nicht kennt, kann auch mit dem Ebook anfangen, da es nichts vorwegnimmt. Es spielt Jahre vor der Handlung aus Band 1.
Der Humor ist übrigens auch toll und das Englisch ist leicht verständlich.

Meine Wertung:
5+ von 5 Sternen

Anna Banks „The stranger“ (The Syrena Legacy #0.4)
Genre: Jugendbuch
Format: Ebook
Verlag: Tor Books
ISBN: B00CGFMS2K
Sprache: englisch
Seitenzahl: 29
Preis: 1,08€ (aktueller Amazonpreis)

Inhalt:
The Syrena don’t trust many humans. Rachel is one of them. The story of how Galen met her – and how they bonded -- is both exciting and heartbreaking.
(c)Tor Books

Wie kam das Buch zu mir?
Ich hatte Glück und habe das Ebook irgendwann in einer Aktion umsonst bekommen.

Kurz-Meinung:
Das war genau wie "Legacy Lost" eine der besten Kurzgeschichten, die ich je gelesen habe. Ich wusste gar nicht, dass man auf so wenig Seiten wirklich so etwas interessantes schreiben kann. Ich war wirklich mitten drin. Okay, ich kannte die Charaktere bereits aus Band 1 und 2 der Reihe, aber ich glaube ich hätte es auch ohne dieses Vorwissen genauso gemocht.
Dieses Ebook beschreibt Teile von Galens Leben vor Band 1. Vor allem erfährt man wie er Rachel kennenlernt und wie sich ihre Freundschaft entwickelt. Das wird dem Leser auch nicht einfach plump vorgesetzt sondern geschickt inszeniert. Wirklich toll.
Der Humor passt auch wieder richtig gut.
Ich kann wirklich jedem Fan der Reihe empfehlen dieses Ebook zu lesen. Wer die Reihe noch nicht kennt, kann auch mit dem Ebook anfangen, da es nichts vorwegnimmt. Es spielt Jahre vor der Handlung aus Band 1.

Meine Wertung:
5 von 5 Sternen


Na, kennt ihr etwas davon? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Oder klingt etwas davon für euch interessant?
LG
Sunny

Kommentare:

  1. Das hört sich echt super an! Ich muss nur sagen, dass ich für die wenigen Seitenzahlen den Preis ein bisschen blöd finde (was eigentlich total bescheuert ist, weil ich ja für nen Buch ebenfalls runtergerechnet so viel zahle). Ich werde mir beide mal auf meine Wunschliste setzen, danke für die Tipps und liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich setze mir solche Ebooks auf meine Amazonwunschliste und schaue dann immer mal wieder vorbei. Irgendwann sind solche Ebooks meistens einmal kostenlos zu erhalten.
      Vielleicht hast du Glück.
      LG
      Sunny

      Löschen