Montag, 1. April 2013

Rückblick KW 12 + Neuzugänge

Rückblick KW 12 – Gelesen/Gesehen/Neuzugänge Bücher und Filme

Die verlinkten Titel führen euch zu meinen Rezensionen!



Gelesen:

Ein schönes Kinderbuch in Reimform mit großen bunten Bildern. Bei den Kindern ist es super angekommen!
Meine Wertung: 5/5
Das ist bereits der 3. Teil der Reihe und er war wieder wunderbar. Ich liebe die Urban Fantasy Reihe weil sie etwas ganz besonderes ist. Die Grundidee über die Dämonen, die sich ihren Weg auf die Erde auf ganz bestimmte Weise verschaffen und was ein bestimmter Kreis von ihnen vor hat ist sehr spannend, originell und außerdem noch herrlich sarkastisch beschrieben.
Meine Wertung: 4/5

Dies ist ein kostenloses Ebook von Amazon. Leider ist es sehr kurz. Die Charaktere wirkten sympathisch und es entwickelte sich eine durchaus interessante Geschichte, aber dann war es auch schon zu Ende. Die Nachfolgebände kosten alle um die 2 Euro, was an sich ja nicht teuer ist, aber auch diese sind nur sehr kurz (ca. 60 Seiten) und ich fürchte das die Reihe für meinen Geschmack zu sehr in die härtere Richtung des BDSM gehen wird. Falls jemand von euch mir das bereits verraten kann, dann tue es bitte!
Meine Wertung: 3,4/5

Gehört:

Ich liebe ja das Buch und da ich bald Teil 2 lesen werde, wollte ich die Geschichte wieder auffrischen. Das Hörbuch ist leider gekürzt und ich fand das die Liebesgeschichte von Asher und Remy hier nicht so überzeugend rüberkommt wie im Buch. Außerdem fallen die Parallelen zu Twilight jetzt noch mehr auf, da die Sprecherin des Hörbuches ja auch die deutsche Synchronstimme von Bella ist.
Meine Wertung: 4,5/5

Geguckt:

Rubinrot (Kino)
Ich habe das Buch nicht gelesen und konnte daher völlig unbefangen an den Film herangehen. Allerdings entwickelte sich die Liebesgeschichte im Film unrealistisch. War das im Buch genauso überstürzt? Ansonsten merkt man einfach, dass es ein deutscher Film ist. Ganz überzeugen konnte es mich nicht.
Meine Wertung: 3,5/5

NEUZUGÄNGE

Bücher:

Hörbücher:
/

3D BlueRay:
„Zambezia“ Amazon 14,99 €


Blu-Ray:
„Türkisch für Anfänger“ Amazon 8,97 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen