Freitag, 22. März 2013

Rezi "Seducing Jane Porter" Dominique Adair

ACHTUNG! Diese Rezi bezieht sich auf ein Buch für Erwachsene!

Titel: Seducing Jane Porter
Autor: Dominique Adair
Sprache: englisch
Originaltitel: s. o.
Verlag: Samhain Publishing
A
SIN: B0026REA92
Preis: 0 €
Genre: Erotikroman
Format: Ebook
Seitenzahl: 66 Seiten
Erscheinungsdatum: 2. Dezember 2008
Reihe: 1/?


3,4 von 5 Sternen
*Inhalt:*Jane wurde in ihrer letzten Beziehung sehr schlimm hintergangen. Gerade in einer BDSM Beziehung in der es auf Vertrauen ankommt, ist das besonders hart. Ein Jahr lang lebt sie daher ohne einen neuen Mann. Auf einer Party trifft sie dann auf Antonio, ein spanischer Dominanter. Kann sie sich auf ihn einlassen?

*Wie kam das Buch zu mir*
Es gehörte zu den kostenlosen Ebooks, die ich mir auf meinen neuen Kindle geladen habe.

*Aufmachung/Qualität*
Das Cover sieht für ein kostenloses Ebook wirklich gut aus.

*Meinung:*Die Geschichte hat wirklich Potenzial, aber leider hört sie genau dann auf wenn es interessant wird. Der zweite Teil ist dann natürlich nicht mehr kostenlos. Ob ich die 1,95 € ausgebe, weiß ich noch nicht. Leider ist nämlich auch der 2. und 3. Teil nur so kurz und mit jedem Band steigert sich der Preis. Inhaltlich würde es mich aber schon reizen. Grundsätzlich brauche ich zum Inhalt nichts weiter sagen, da alles in der Inhaltsausgabe oben steht.

Der Schreibstil ist angenehm und liest sich schnell.

Spannung kommt jetzt nicht unbedingt auf, aber das stört nicht. Das Buch dreht sich einfach um den erotischen Teil und wird nur etwas mit dem gegenwärtigen und vergangenem Leben der Protagonisten geschmückt. Man liest weiter, weil man wissen will wie sich die Charaktere entscheiden und wie sich die Beziehungen entwickeln.

Emotionen kommen überraschender Weise recht gut herüber. Man lernt am Anfang Janes Ex-Dom kennen und was er mit ihr gemacht hat. Ihre Verzweiflung und Demütigung wurde gut beschrieben. Auch ihre daraus resultierende Unsicherheit in der Zeit darauf wirkte überzeugend.

Die Charaktere sind sympathisch und interessant. Sie führen auch dazu, dass es kein 08/15 Erotikbuch ist und man gern weiter lesen möchte. Antonio hat genau die richtige Mischung an Dominanz und Einfühlungsvermögen. Jane ist kein kleines Dummchen und weiß was sie braucht. Auch die Nebencharaktere wirkten interessant. Leider endete das Buch aber viel zu schnell, um diese näher kennnenzulernen.

Die Erotik steht eindeutig im Vordergrund. Man wird bereits kurz in die BDSM Szene eingeführt und ich schätze in den nächsten Teilen wird es weiter in die Richtung gehen. Zwischen dem Hauptpärchen geht es in diesem Band aber noch sehr normal zu Sache. Mir persönlich gefällt das gut, aber ich denke im nächsten Band wird das härter werden. Die erotischen Szenen wurden gut geschrieben und man merkt das Knistern zwischen den beiden.

Eine Liebesgeschichte entwickelt sich in dem Buch noch nicht, da sich die beiden Hauptcharaktere erst einen Tag (Nacht) kennen. Trotzdem kann man sehen, dass diese Beziehung Potenzial hat.


Grundidee 3/5
Schreibstil 4/5
Spannung 2/5
Emotionen 4,5/5
Charaktere 4,5/5
Erotik 4/5
Liebesgeschichte ?/5

*Fazit:*
Ein erster Teil einer Reihe der Lust auf mehr macht. Die Charaktere waren sympathisch und zogen mich in die Geschichte. Die Liebesgeschichte scheint Potenzial zu haben und die erotischen Szenen waren gut geschrieben. Leider war das Buch sehr kurz und endet sobald man richtig in der Story ist. Von der Autorin sicher marketingmäßig gut gemacht, für den Leser eher frustrierend. Da ich nicht weiß wie sehr das ganze in Richtung BDSM gehen wird, bin ich mir noch unsicher, ob ich mir die nächsten Bände kaufen werde. Ich mag es eher nicht so hart.

3,4 von 5 Sternen
 

Reihe:
Seducing Jane Porter
Educating Jane Porter
Reinventing Jane Porter
Hot for Teacher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen