Donnerstag, 21. März 2013

TTT - 10 Bücher deren Titel mit C anfangen

TTT - 10 Bücher deren Titel mit C anfangen

Beim heutigen TTT Thema von Alice kann ich wieder mitmachen. Die anderen Male hatte ich leider keine Zeit.




Das Buch hat mir sehr gut gefallen, trotz des gewöhnungsbedürftigen Schreibstils. Es war mal was ganz anderes.
Für mich war das ein grandioser Abschluss einer einzigartigen Dystopie Trilogie.

Jenny Nimmo „Charlie Bone“ 5+/5
Dieser Band steht stellvertretend für alle 8 Bände der Charlie Bone Reihe. Das ist neben der Harry Potter Reihe meine liebste Kinder- Jugendbuch- Reihe zum Thema Fantasy. Es hat für mich genau die richtige Menge an Fantasy eingebaut ins reale Leben und richtig tolle Charaktere. Ich kann die Reihe sehr empfehlen. Meiner Meinung nach ein All Age Buch.

Ein tolles Jugendbuch über eine Jungen, der im Körper eines anderen aufwacht und nun herausfinden muss was passiert ist. Sehr überzeugend und gut geschrieben.

Die ist der erste Teil der Breeds Reihe. Auch wenn die Sexszenen manchmal etwas zu heftig wirkten, konnte mich das Buch sehr unterhalten. Die Betonung liegt hier aber eindeutig auf erotischen Elementen und nicht auf den paranormalen Elementen.

Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Eine emotional tiefe und sehr interessante Handlung ergänzte hier die tolle Liebesgeschichte. Lediglich die erotischen Szenen waren leider sehr obszön und somit nicht mein Fall.

Dazu brauche ich ja wohl nichts mehr sagen. Ein tolles spannendes Jugendbuch.

Cassandra Clare „City of Ashes“
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen dieses Buch zu lesen.

Cassandra Clare „City of Glass“
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen dieses Buch zu lesen.

Seab Steward „Cathy's book“
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen dieses Buch zu lesen.

Welche Bücher haben es auf eure Liste geschafft? Kennt ihr Bücher aus meiner Liste? Wie haben sie euch gefallen?

Kommentare:

  1. Hey
    wir haben wirklich eine Menge zusamen Cassia und Key habe ich auch im Regal

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Die Chroniken der Unterwelt ist eine schöne Reihe,ich liebe sie!!

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    ja, so einiges haben wir gemeinsam, obwohl die Chroniken der Unterwelt ja nur auf meinem Wunschzettel vorhanden sind :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen