Dienstag, 18. Dezember 2012

Challenges 2016


3. Task-Challenge 2015/16

Teilnehmernr. 5
Lies ein Buch, dessen Titel in Rot auf dem Cover steht. (Rosa & Pink lassen wir auch gelten) 
"Lions - Freche Bisse" oder "Happenstance" o "Eve und Adam" o "Forever and a day" Liebe ist kein Beinbruch" "Zauber der Leidenschaft"
  
  Lies ein Buch, mit mindestens 400 Seiten.    
 "Die Wächter" Lukianenko

Lies ein Buch, mit einem fahrbaren Untersatz auf dem Cover, zB. Fahrrad, Auto etc. (real, fiktiv oder stilistisch)
  "Route 66" von StephanèDugast

 _____________________________________________________________
 Oktober'15
Lies ein Buch, mit einem bekannten Schauplatz, den du selbst schon einmal besucht hast.
 
Lies ein Buch, dessen Ersterscheinung mindestens 5  Jahre her ist.
 
Lies ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht (auch keine zusätzlichen Artikel oder Untertitel)
 _______________________________________________________

November'15
Lies ein Buch, das in Asien, Australien oder Ozeanien spielt.
 
Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover etwas mit Wetterphänomene zu tun hat (Schnee, Nebel, Regen, …).
Nora Roberts "Töchter des Windes" 
 
Lies ein Buch, das in einer deutschen Großstadt spielt (ab 500.000 Einwohner, laut Wikipedia).
 "Nacht aus Rauch und Nebel"???

___________________________________________________________
Dezember'15
Lies ein Buch, in dessen Titel das Wort "Herz" vorkommt (in welcher Sprache das Wort Herz geschrieben ist, ist egal).
 "Was das Herz verspürt" "Das Mädchen mit dem Haifischherz"
 
Lies ein Buch, auf dessen Cover zwei Menschen des gleichen Geschlechts abgebildet sind.


Harald Saul "Alte Rezepte aus dem Sudetenland"
 
Lies ein Buch, das Weihnachten thematisiert.
_____________________________________________________________
 Januar'16 

Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Schmuckstück zu sehen ist (Ring, Kette, Krone, …). EinVampir in schlechter Gesellschaft" Katie MacAlister   

 Lies ein Buch, in dem es um Mythologie oder Religion geht. 

Lies ein Buch, eines deutschsprachigen Autors (die erste Ausgabe des Buches muss auf Deutsch erschienen sein).
Februar'16 
(am 12.02. übermittelt)
Lies ein Buch, das nicht auf diesem Planeten spielt (aber auf einem fiktiven oder tatsächlich existierenden anderen Planeten zB. oder im Weltall, auf einem Raumschiff etc.). 
"Starkissed"

Lies ein Buch, dessen Titel aus mindestens 4 Wörtern besteht. 
"Im Bann des Greifen"

Lies ein Buch, das mindestens 3 Lebewesen auf dem Cover hat (Mensch, Tier etc.).
 "Die Vertriebenen"

 März'16 
 (noch nicht übermittelt)

Lies ein Buch, mit einem roten Cover (Pink und Rosa darf auch sein).
 Katie MacAlister "Cupid Cats"

Lies ein Buch, das nicht in Europa spielt.  
 Nora Roberts "Gezeiten der Liebe"

Lies ein Buch, das gleichgeschlechtliche Paare/Liebe thematisiert.
Carol Lynne " AllPlay no Work"

April'16
  1. Lies ein Buch, dessen Cover einen oder mehrere Sterne enthält (ob stilistische Sterne oder Sternbilder, Sternenhimmel, alles ist erlaubt).
  2. Lies ein Buch, das nur als eBook erschienen ist. (Dabei gibt es keine Mindestseitenzahl. Auch wer sich bisher dem eReader verweigt hat, kann auch gern eine der zahlreichen Kurzgeschichten im Net auswählen. Für viele Buchreihen gibt es Prequels, die kurz und gratis von den Verlagen zur Verfügung stehen.)
  3. Lies ein Buch, das Teil einer Reihe ist, aber nicht den 1. oder letzten Band. G. A. Aiken „Wildes Feuer, Scharfe
Mai'16
  1. Lies ein Buch, dessen Titel 2-sprachig ist - Englisch & Deutsch (z.B. Breathe - Flucht nach Sequoia). G. A. Aiken „Call of Crows -Entfesselt“ (Call of Crows #1)
  2. Lies ein Buch, das bislang noch in keinem Verlag erschienen ist, sondern im Selbstverlag von einem Indie-Autoren veröffentlicht wurde.
  3. Lies ein Buch, dessen Autor/in bereits mehr als 10 Bücher veröffentlicht hat.
    Lara Adrian „Verstoßene des Lichts“ (Midnight Breed #13)
Juni'16
  1. Lies ein Buch, dessen Ersterscheinung maximal 1 Jahre her ist. "Beautiful Redemption" Jamie McGuire
  2. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover mindestens eine Zahl enthält. "Fast Fitness"
  3. Lies ein Buch, das das Debüt des jeweiligen Autors war. "Amber Rain"
 Juli'16
  1. Lies ein Buch, mit dessen Autor du schon Kontakt hattest (Lesung, Facebook, Mail etc.). "Spiegelriss" "Justice"
  2. Lies ein Buch, das bereits verfilmt wurde.

    Smaragdgrün

  3. Lies ein Sommerbuch (entweder spielt es im Sommer oder hat 'Sommer' im Titel)

    Der Ruf der Wellen

August'16
  1. Lies ein Buch, dessen Coverbild in Schwarz/Weiß gehalten ist (Grautöne gehören auch dazu) !Der Titel darf in einer anderen Farbe dargestellt sein.
  2. Lies ein Buch, das entweder von einem französischen Autor geschrieben wurde und/oder in Frankreich spielt.
  3. Lies den 2. Band einer Reihe.

 ___________________________________________________________________________




Hier sind die Regeln zur Challenge:
  • Die Challenge läuft vom 1.1.2016 bis zum 31.12.2016.
  • Um die Challenge erfolgreich zu beenden, müssen im Challenge-Zeitraum mindestens 10 Hörbücher gehört und rezensiert werden. Damit erreicht ihr Bronze. Wer 20 Hörbücher schafft, erreicht Silber, bei 30 Hörbüchern gibt’s Gold. Und sollte jemand sogar 40 Hörbücher schaffen, gibt’s dafür Platin.
  • Jeder Teilnehmer erstellt auf seinem Blog eine Challenge-Seite, auf der die eigenen Fortschritte festgehalten werden. Den Link zu eurer Übersichtsseite teilt ihr mir bitte mit, damit ich eure Seite hier verlinken kann. Hier verlinke ich auch eure Rezensionen zu den einzelnen Hörbüchern. Die Links hole ich mir in unregelmäßigen Abständen von euren Challenge-Seiten, ihr könnt sie mir aber auch gern als Kommentare schicken, wenn ihr wollt.
  • Eine Anmeldung zur Challenge ist jederzeit möglich (per Kommentar zum Ankündigungspost oder hier auf der Übersichtsseite zur Challenge), gewertet werden können aber nur die Hörbücher, die ab dem Zeitpunkt der Anmeldung gehört/rezensiert werden.
  • Wenn ihr an meiner Challenge teilnehmt, dürft ihr euch das Logo natürlich gern für eure eigenen Challenge-Seiten mitnehmen.
Ergänzungen:
  • Zu den Hörbüchern zählen im Rahmen dieser Challenge auch Hörspiele – vorausgesetzt, sie basieren auf einem Buch und sind nicht als reine Hörspiele konzipiert.
  • Und natürlich dürfen auch Hörbücher, die ihr früher schon einmal gehört habt, für die Challenge gezählt werden – vorausgesetzt, ihr hört sie im Challenge-Zeitraum noch einmal und schreibt nicht eine Rezension aus der Erinnerung an das Hören vor fünf Jahren. Ich kann mir vorstellen, dass so ein Wiederhören auch ein tolles Erlebnis ist – vielleicht entdeckt man da sogar ganz neue Seiten an einem Lieblingshörbuch.

Mein Fortschritt:
"EinVampir in schlechter Gesellschaft" Katie MacAlister 
"Ein Vampir liebt auch zweimal" Katie MacAlister
"Mit Liebe gewürzt" Mary Kay Andrews
 "Im Bann des Greifen "Michael Peinkofer
"Tief im Herzen"  Nora Roberts
"Gezeiten der Liebe" Nora Roberts
 "Infernale" Sophie Jordan
16/40

 
_______________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________
_________________________
____________________________________________________


ALTE CHALLENGES/ ABGESCHLOSSEN








________________________________________________________________________________

  

Die genauen Regeln könnt ihr *HIER* nachlesen. Im Zeitraum vom  01.06.2014 bis zum 31.05.2015 muss das Alphabet mit Buchtiteln auszufüllen.


26/26
Genaue Auflistung HIER

______________________________________

 


Kommentare:

  1. Freut mich sehr das du mitmachst :)

    Ich habe auf lovelybooks.de eine Gruppe erstellt.. Somit können wir uns auch dort, während wir MIRA Bücher lesen untereinander austauschen (:

    http://www.lovelybooks.de/veranstaltung/-Challenge-Verlags-SuB-Abbau-2013--1007980208/?ov=aHR0cDovL3d3dy5sb3ZlbHlib29rcy5kZS8/ZmlsdGVyc29ydD1uZXUmc2VjdGlvbj1mb2xsb3dpbmc%3D&liste=modern

    Viele liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
  2. So eine Übersichtsseite reicht vollkommen aus :)
    Schön das ich dich im Teilnehmerkreis begrüßen darf!
    Viel Erfolg.

    Und wo ich gerade den Kommentar von BeautyBooks lese...ich könnte auch eine lovelybooks Gruppe erstellen :D

    Am 01.06.2013 wird es dann aber auch noch einen "Jetzt geht`s los"-Post geben ;)

    LG,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Hey ^^
    Ich aktualiesiere gerade und hab bei dir folgenden Punkt entdeckt, der nicht passt:

    ein deutscher Autor (m oder w, ist egal) Kathryn Taylor "Colours of Love - Entfesselt"
    → Kathryn Taylor ist keine deutsche Autorin, sie wurde in Kanada geboren

    Das Buch dann bitte durch ein anderes ersetzen. Ansonsten war aber alles ok, obwohl ich bei J.K. Roling noch am übelegen war, da das ja eigenlich ihr richitiger Name, nur eben abgekürzt ist. Allerdings gehört das K nicht dazu, deswegen hab ich es gelten lassen.

    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, ich weiß gar nicht wo ich gelesen habe dass Kathryn Taylor aus Deutschland kommt. Sorry. Habe es jetzt ausgetauscht!

      Bei dem Buch von J. K. Rowling habe ich es gewählt, weil ja auf dem Buch nicht ihr Name steht sondern sie 'so tut' als hätte es jemand anderes geschrieben. Ich werde mal schauen ob ich ein anderes Buch für diesen Punkt finde, damit es keine Schwierigkeiten gibt.

      LG
      Sunny

      Löschen
  4. Hey, du warst ja super fleißig bei der Challenge FANtasy. :) Auslosung folgt heute noch.
    Lg Lyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke! Es hat großen Spaß gemacht.
      LG
      Sunny

      Löschen
  5. Hey sunny,

    du hast bei meiner Challenge gewonnen und bekommst einen € 20,- Amazon oder thalia Gutschein. Bitte sende mir deine Kontaktdaten via Mail an lynesbooks@gmail.com. Danke

    Gratuliere!

    Lg Lyne

    AntwortenLöschen