Freitag, 16. November 2012

Neuzugänge 17.10.-16.11.2012

Neuzugänge 17.10.-16.11.2012

Okay, es ist bereits einen Monat her, seit ich das letzte Mal einen Neuzugänge-Post hochgeladen habe, daher ist es wieder ganz schön viel geworden. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir schreibt was ihr schon kennt oder wovon ihr schon gutes oder auch schlechtes gehört habt.
 (Copyright der Cover liegt bei den jeweiligen Verlagen)


Larissa Ione „Eternal Riders – Ares“
Dieses Buch habe ich gerade heute in der Post gehabt. Meine Güte ich wusste gar nicht, dass es so dick ist. Für ein Romanic Fantasy Buch ist das ganz schön viel Lesestoff mit 451 Seiten. Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und bin sehr gespannt darauf. Von dieser Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen. (Genre: Romantic Fantasy)

Vincent Villemont „Instinkt“
Dieses Buch hatte ich gestern in der Post und ist ebenfalls ein Rezensionsexemplar. Es war bereits seit einiger Zeit auf meinem Wunschzettel und habe lange auf die Veröffentlichung gewartet. Die Kurzbeschreibung trifft voll meinen Geschmack. Also wer auf Jugendbuch, X-Men und Fantasy steht, sollte sich das mal ansehen. Ich hoffe es hält was es verspricht. (Genre: Jugend-Fantasy)

Ruth Adelmann „Wolfsfieber“
Dieses Buch habe ich bei Books&Senses gewonnen. Ich habe sehr viel negatives zu dem Buch gehört, denke aber das es doch etwas für mich sein könnte. Ich liebe Werwölfe und werde es einfach selbst ausprobieren. (Genre: Romantic Fantasy)

Melanie Rose „Mein Tag ist deine Nacht“
Dieses Buch habe ich für 0,99Euro bei ReBuy erstanden. Es ist ein Frauenroman, der wohl etwas übersinnlich ist. Mal schauen, ich bin gespannt. (Genre: Gegenwartsliteratur)

Patricia Briggs „Ruf des Mondes“
Dies ist der 1. Teil der Mery Thompson Reihe.
Ich LIEBE die Alpha Omega Reihe der Autorin, die ja eine Ableger-Reihe der Mercy Thompson Reihe ist. Da musste diese Reihe natürlich auch eine Chance bekommen. Naja und außerdem geht es um Werwölfe. ;) Bezahlt habe ich bei ReBuy 1,79 Euro. (Genre: Romantic Fantasy)

Nora Roberts „Inseln des Sturms“
Von Nora Roberts fand ich die Jahreszeiten-Reihe um das Vierergespann einer Hochzeitsagentur großartig und suchte nach einem ähnlichen Buch bzw. Reihe. Da fiel mir dieses hier in die Hand. Ich hoffe der Griff war gut. Bezahlt habe ich 3,09 Euro bei ReBuy. (Genre: Gegenwartsliteratur)

Krystyna Kuhn „Das Tal 1.4 – Die Prophezeiung“
Teil 1 und Teil 2 haben mir ganz gut gefallen. Teil 3 spitze und somit mussten jetzt die nächsten Teile besorgt werden. Dies hier ist der letzte Teil der ersten Season und ich habe bei ReBuy 2,89 Euro dafür bezahlt. (Genre: Jugendthriller)

Krystyna Kuhn „Das Tal 2.1 – Der Fluch“
Wie oben schon erwähnt, fand ich die Reihe gut und dies ist der erste Teil der zweiten Season. Für den habe ich 3,89 Euro bei ReBuy bezahlt. (Genre: Jugendthriller)

Douglas Adams „Die Letzten ihrer Art“
Das hörte sich sehr interessant an, obwohl es sehr alt ist. Ich weiß noch nicht wann ich es lesen werde, aber es ist gut es schon mal parat zu haben. Bezahlt habe ich 1,59 Euro bei ReBuy. (Genre: ?)

Megan MacFadden „Schattengefährte“
Also der Klappentext klang ja mal richtig gut und da musste es bei ReBuy für 0,99 Euro mit in den Warenkorb. Ich bin schon sehr gespannt. (Genre: Romantic Fantasy)

Charlaine Harris u.a. „Tod auf Urlaub“
Da mir eine Freundin die Bücher „Happy Bissday“ und „Werwölfe zu Weihnachten“ zum Geburtstag geschenkt hat, wollte ich die Sammlung mit diesem hier komplettieren. Allerdings waren die Bewertungen nicht so gut. Mal sehen. Ich habe es für 2,79 Euro bei ReBuy gekauft.(Genre: Fantasy)

Derek Landy „Skulduggery Pleasant“
Von diesem Buch bzw. der Reihe habe ich schon viel gutes gehört und möchte sie nun selbst einmal ausprobieren. Gekostet hat es mich 3,09 Euro bei ReBuy. (Genre: Fantasy/Krimi/Jugendbuch)

Claudia Gray „Evernight – Gefährtin der Morgenröte“
Mir gefiel die Reihe bisher sehr gut. Ich habe den ersten und zweiten Teil gelesen. Teil 3 liegt noch auf dem SUB und jetzt musste eben teil 4 ran. Mit 11,89 Euro war es das teuerste Buch in dem Monat. (Genre: Jugend-Fantasy)

Dies geht nicht auf den SUB sondern direkt ins Sonderregal meiner Lieblingsbücher. Die Geschichte kenne ich bereits als Hörbuch und dieser als auch der erste Teil „Skogland“ haben mir sehr gut gefallen. (Genre: Kinderbuch ab 12J.)

C.C. Hunter „Whispers at Moonrise“
Die Shadow Falls Camp Reihe ist zu einer meiner Lieblingsreihen dieses Jahr geworden. Ich konnte einfach nicht auf die deutschen Übersetzungen warten und habe mir daher alle Teile, die bereits im Original heraus sind gekauft. Ich finde die Reihe genial. Im Moment lesen ich gerade Teil 3 „Taken at Dusk“ und werde euch sicher morgen oder spätestens übermorgen die Rezi hochladen. Zu Teil 1 „Geboren um Mitternacht“ und Teil 2 „Awake at dawn“ gibt es ja bereits eine Rezi von mir.
Diesen 4. Teil habe ich mir für 7,90 Euro bei Amazon gekauft. (Genre: Jugend-Fantasy)

Alyson Noel „Evermore“
Auch dieses Buch wandert nicht auf den SUB, da ich es bereits als Hörbuch gehört habe. Hier fand ich es allerdings eher mittelprächtig und wollte schauen ob es nur am gekürzten Hörbuch lag. Mit 3,09 Euro und in eher schlechtem Zustand, fand ich es noch recht teuer bei ReBuy. :( (Genre: Jugend-Fantasy)

Cassandra Clare „City of Glass“
Da ich bald „City of Ashes“ (2. Teil) lesen möchte, wollte ich den 3. Teil gleich da haben, falls es mit einen Cliffhanger endet. Der erste Teil „City of Bones“ hat mir sehr gut gefallen. Gekostet hat es 8,39 Euro bei ReBuy. (Genre: Jugend-Fantasy)


Bitte schreibt mir wenn ihr etwas davon kennt und mir vielleicht empfehlen könntet was ich unbedingt bald lesen sollte oder eher nicht.
Liebe Grüße
Sunny

Kommentare:

  1. Hey,
    viele schöne Neuzugänge hast du da. Ich bin seit eben mit dem zweiten Band von Das Tal durch und freue mich auch schon auf die Fortsetzungen. Ich bin schon auf deine Meinung gespannt.
    Empfehlen kann ich auf jeden Fall Skulduggery Pleasant - das ist wirklich super.
    Die anderen Bücher kenne ich jetzt nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Instinkt was für mich wäre.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen deiner neuen Bücher.
    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wenn dir das Tal bis jetzt gefällt wird es das sicher auch weiter. :) Wie gesagt ich fand bis jetzt den dritten Teil am besten. Da bin ich mal gespannt wie es dir gefallen wird.
      Danke für deinen Kommentar!
      LG
      Sunny

      Löschen