Sonntag, 26. März 2023

Kurzreviews 2023 #6 (März)

 

Kurzreviews 2023 #6 (März)


W. H. Collins „The Initiation“

engl. Ebook, Kindle, 14.03.2016, 235 Seiten, DarkErotik/Horror/Psychothriller, ausgeliehen über KindleUnlimited


Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht unter welches Genre das fällt. Horror oder DarkErotik oder irgendwas anderes, was mir nicht bekannt ist. Ich bin sprachlos was ich da gerade gelesen habe und doch konnte ich es an keiner Stelle beenden und habe bis spät in die Nacht gelesen. Ob ich danach jetzt schlafen kann, weiß ich nicht.
Es geht hier um Jessica, die um ihre Mutter glücklich zu machen, unbedingt in die College Schwesterschaft Theta Theta Psi aufgenommen werden. Sie bekommt eine Einladung zu Initiation Woche, bei der die Anwärterinnen alle Arten von Gefallen für die Schwestern erledigen müssen und dabei meist auch erniedrigt werden. Man erfährt in dem Buch nicht, ob Jessica einfach das Pech hatte an eine besonders psychopathische Schwester zu geraten oder ob das was ihr da passiert auch anderen passiert. Auf jeden Fall erlebt sie den absoluten Horror und wie das ganze Seite für Seite aufgebaut wurde war einfach gruselig. Sie wird gezwungen mit der besagten Schwester (Shannon) und 3 Jungs auf einen Wochenendtrip zu gehen. Nick ist dabei der Anführer und beginnt auf der Fahrt nach und nach Jessicas Widerstand zu brechen. Alles fängt mit leichten Erniedrigungen vor der kleinen Gruppe an, geht dann aber schnell über in deutlich übergriffigere Dinge und auch Außenstehende werden mit einbezogen. Sobald Jessica versucht sich zu widersetzen wird sofort psychisch und auch körperlich durch schmerzhafte Bestrafungen auf sie eingewirkt. Das wird so perfide durchgezogen, dass Jessica am Ende Dinge tut, die sie am Anfang der Reise niemals mit sich tun lassen hätte. Das war wirklich extrem mitzuerleben. Auch die psychische Beeinflussung, dass es ja bald zu Ende sei, wenn sie weiter so gut mitmacht oder der ständige Hinweis, wie sehr ihre Mutter sie in der Studentenvereinigung sehen will, war so perfekt eingesetzt, dass Jessica immer mal wieder die Überlegung hat Auszubrechen/das ganze zu beenden, dann aber doch weiter macht. Die Erniedrigungen an sich waren schon heftig mitzuerleben, aber dass sie Jessica dabei auch ständig filmten, machte das ganze noch gruseliger. Das Ende hat mich dann überrascht, war auch etwas zu abrupt und offen, aber ich blieb wirklich in einer Art Schock zurück. Dieses Ebook war einfach nur extrem in jeder Hinsicht und empfehlen kann ich das nur Leuten, die gern Horror oder extrem Psychothriller mit Erotikanteil, der nicht auf gute Art erotisch ist, mögen.

Ich gebe dem Buch eine relativ hohe Wertung, nicht weil ich das Buch gern gelesen habe, sondern weil ich finde das es auf seine psychisch kranke Art perfekt geschrieben war. Der Druck der auf Jessica lastete und dieses Abwegen, ob sie weiter das ganze mit sich machen lässt und erduldet oder ob es noch eine Weg raus gibt, war für mich absolut nachvollziehbar. Der ganze Schreibstil wirkte daher nicht billig oder plump, auch wenn es die ganze Zeit einfach nur um degradierende, erniedrigende sexuelle Handlungen ging. Es war erschreckend wie gut durchdacht der Plan von Nick war und wie perfide er genau den richtigen psychischen Druck auf Jessica ausgeübt hat.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Buch gern wieder aus meinem Kopf streichen, aber das ändert nichts daran, dass mich das Buch wirklich gefesselt hat, wenn auch auf eine extrem unangenehme Art. Daher kann ich keine schlechtere Bewertung geben, obwohl ich mich komisch dabei fühle eine so extremen Buch eine so gute Wertung zu geben.


Story 3,6/5

Emotionen 4,6/5
Charaktere 3,0/5
Unterhaltung 4,4/5

Schreibstil 4,6/5

Spannung 4,0/5

Lesegefühl 3,4/5
Gesamt 4,0/5




Kou Yoneda „Twittering Birds never fly“ (#1)

großf. Manga, MangaCult, 03.09.2020, 218 Seiten, Boyslove 16+, 26.10.22 Rebuy 7,89€


Um diesen Manga bin ich ewig herumgeschlichen aber der recht hohe Preis des Mangas hat mich erst einmal auf ein gebrauchtes, günstigeres Exemplar warten lassen.

Ich bin auch sehr froh darüber, denn der Manga hat mir nicht wirklich gefallen.

Ich mag Boyslove und durchaus auch etwas härterer und mit Dom/Sub Thematik aber das hier war es nicht für mich. Ich mag eh keine bossy Bottoms und unser Hauptcharakter, Yashiro, ist genau so einer. Er ist auch noch ein hohes Tier in der Mafia und auch das passte dann einfach, für mich persönlich nicht in meinem Lesegeschmack.

Yashiro ist, wie schon gesagt, ein hoher Mafiaboss und man verfolgt ihn hier bei seinem Umgang mit Untergebenen aber auch mit Höhergestellten. Er zeigt ein sehr ambivalentes Verhalten. Meist ist er nur nymphomanisch und lässt sich von allen mögliche Leuten auf eher erniedrigende Weise befriedigen, dann ist er wieder der elegante und selbstbewusste Geschäftsmann/Mafiaboss. Eine merkwürdige Mischung, die bei mir nicht ankam. Was aber noch viel entscheidender für meine Abneigung ihm gegenüber war, dass er andere unglaublich provoziert und demütigt. Es wird zwar alles mit seiner psychischen Instabilität aufgrund seiner schwierigen, von jahrelangem Missbrauch und Misshandlungen geprägten Kindheit, erklärt, aber ich fand es trotzdem extrem abstoßend. Vor allem wie er mit den einzigen sympathischen Charakteren umging, die selbst psychisch stark angeschlagen waren, war einfach schwer mit anzusehen.

Vom Mafialeben an sich bekommt man nicht viel mit und das was vorkam, war verwirrend. Erstens sahen sich einige Charaktere wieder sehr ähnlich und dann waren die Sprechblasen so platziert, dass ich oft nicht mal verstand, wer hier eigentlich gerade was sagte.

An sich gefiel mir der psychologische Aspekt ganz gut und würde mich neugierig auf die Folgebände machen, aber ich kann den Hauptcharakter einfach nicht ertragen.

Der Zeichenstil wirkte eher skizzenhaft und wenig einfallsreich, aber einige Gesichtsausdrücke waren sehr ausdrucksstark. Die erotischen Szenen waren wenig detailliert, eine Zensur war daher gar nicht groß nötig.

Wenn ich einen der Folgebände sehr günstig gebraucht bekomme, würde ich schon gern wissen, wie es weiter geht aber ansonsten werde ich die Reihe wohl eher nicht mehr verfolgen.


Story 2,0/5

Emotionen 2,6/5
Charaktere 2,6/5
Unterhaltung 2,6/5

Zeichenstil 2,6/5

Lesegefühl 2,0/5
Gesamt 2,6/5





Vicky Walklate „All your“ (The Apex Series #1)

engl. Ebook, Kindle, 28.12.2021, 110 Seiten, MonsterErotik, ausgeliehen über KindleUnlimited


Das Ebook habe ich im Rahmen meines ablaufenden KindleUnlimtedAbos gelesen. Eigentlich wollte ich nur die ersten drei Kapitel lesen und es dann entweder als Print kaufen oder als unwichtig vom Reader löschen. Aber nach den drei Kapiteln merkte ich, dass es nicht gut genug war um gekauft zu werden und ich trotzdem wissen wollte wie es ausgeht. Bei 110 Seiten habe ich mich dann entschlossen es doch komplett zu lesen.

Es geht hier um Cleo, die in einem Wildpark arbeitet. Sie ist nicht nur die Managerin sondern war auch eng mit der alten Lady befreundet, der der Park bis vor ihrem kürzlichen Tod gehörte. Nun kommt ein Erbe ins Spiel, zieht in das Haupthaus ein und bringt eine merkwürdige Statue eines Echsenmannes mit. Laut dem neuen Besitzer stellt er eine Dämon dar, der alle 10 Jahre durch ein Portal zurück in seiner düstere Welt gerufen wird, es sei denn er bindet sich an einen Menschen.

Was an der Geschichte wahr ist und was vielleicht etwas abgeändert oder offen gelassen, wurde muss dann jeder selbst lesen. Auf jeden Fall besucht die fleischgewordene Form dieses Dämons dann plötzlich nachts Cleo und nach und nach wird diese Beziehung dann intimer und intensiver.

Ein wenig erinnert die Art der Geschichte an ein Märchen. Wie haben eine Heldin, einen Bösewicht und ein Monster, das vielleicht gar nicht so sehr Monster ist. Nach und nach werden kleine Hinweise auf das gegeben, was da im Dunklen liegt und was noch passieren wird im Buch und man rät mit. Es ist durch aus interessant und spannend gestaltet. Eine große Überraschung habe ich jetzt nicht erlebt und so richtig mitreißen konnte es mich auch nicht. Das liegt vor allem an dem einfachen Schreibstil. Ich hatte nie das Gefühl richtig in die Story abzutauchen. Es war alles sehr linear und simple, trotzdem habe ich schon deutlich schlechtere Schreibstile in diesem Genre erlebt. Es wirkte wie ein einfaches Märchen mit Erotikanteil. Der war dann auch wieder recht gut, wenn man auf Spanking, übernatürliches (MonsterErotika halt) und Dominanz in seinen Büchern steht. Die Geschwindigkeit mit der die erotischen Szenen dann intensiver wurden, fand ich perfekt gewählt. Auch wenn ich die Beziehung der beiden nie als echt und emotional empfand, so waren die erotischen Szenen durchaus sehr unterhaltsam.

Ansonsten wirkte alles auch etwas kitschig, was eben auch wieder in Richtung Märchen geht. Ich mag da lieber die humorvollen und peppigen Geschichten.

Ich glaube eher nicht, dass ich noch einmal zu einem Buch der Autorin greifen werde.


Story 3,0/5

Emotionen 2,6/5
Charaktere 3,4/5
Unterhaltung 3,6/5

Schreibstil 2,6/5

Spannung 3,0/5

Erotik 4,0/5

Lesegefühl 3,0/5
Gesamt 3,0/5

 


Loki Renard „Bucked by the Alien“

engl. Ebook, Kindle, 04.11.2022, 150 Seiten, SciFi-Romance/Erotik, ausgeliehen über KindleUnlimited


Von Loki Renard habe ich bereits mehrere Bücher gelesen. Da waren absolute Nullnummern, mittelmäßige Geschichte und auch ein Highlight bisher dabei. Ich weiß also nie was mich als nächstes erwartet wenn ich zu einem Buch von ihr greife.

Dieses hier war wieder so ein mittelmäßiges Buch. Es geht um Jem, die ein Nachfahre unserer Menschheit ist. In ihrer Zeit ist die Erde aber so gut wie ausgebeutet und die Menschen leben in schwebenden Atmosphären über der Erde. Die Menschen suchen im All nach bewohnbaren Planeten bzw. nutzbaren Ressourcen. Jem hat ihre Ausbildung als Forscherin/Erkunderin gerade abgeschlossen und man schickt sie auf einen Planeten, der angeblich keine intelligenten Lebewesen beherbergen soll. Begleitet wird sie von ihrem Begleittier, dass eigentlich als Beschützer diesen soll. Aus bestimmten Gründen, die ich hier aus Spoilergründen nicht nennen möchte, hat sie allerdings eine Ziege dabei. Die macht mehr Ärger als alles andere und so trifft Jem bald auf Gruff, einen Alien mit Hörnern und der allein mit einer Herde von Ziegen lebt. Von Jems Erscheinen ist er erst nicht begeistert, da er Menschen als invasive Species kennt und diese nicht auf seinem Planeten will. Da sie weiblich ist drückt er mal ein Auge zu und schnell merkt er dass sie mehr als kompatibel sind. Jem wird von Gruffs Pheromonen so beeinflusst, dass sie gerade am Anfang eigentlich keinen eigenen Willen hat, was die Beziehung angeht. Später kämpft sie mit dem Konflikt ihren Job auf dem Planeten erledigen zu wollen und den Wunsch das Leben mit Gruff zu genießen.

Die erotischen Szenen sind, außer dass Gruff halt etwas anders aussieht, nicht wirklich ungewöhnlich. Typisch für Loki Renard gibt es viele Spanking Szenen. Mir persönlich ist das oft etwas zu viel und sie vermischt auch oft das erotische Spanking mit Spanking als Bestrafung/ Disziplinierung. Das ist ein Aspekt den ich gar nicht mag in Bücher. Ich kann zwar mit beidem gut leben, aber eben dann auch nur auf die eine Art und nicht mal so und dann wieder so. Ansonsten ist Gruff typisch dominant und überlegen. Ich mag solche Charaktere, vor allem wenn sie dann mit eine frechen Prota zusammenkommen, die ihren eigenen Kopf und ein loses Mundwerk haben. Das bekam ich hier, da Jem wirklich stur, eigensinnig und witzig war.

Nebencharaktere kommen vor, spielen aber keine sehr große Rolle. Da wirkt die Story teils etwas unausgewogen und man fragt sich warum sie überhaupt eingebaut wurden, aber damit kann ich leben.

Die Begleit-Ziege von Jem steuerte viel zum Humor der Geschichte bei, was ich sehr genoss.

Alles in allem war es eine unterhaltsame Story, aber nichts was ich jetzt weiter empfehlen oder erneut lesen würde.


Story 3,0/5

Emotionen 3,6/5
Charaktere 4,4/5
Unterhaltung 3,6/5

Schreibstil 3,6/5

Spannung 3,0/5

Erotik 4,4/5

Lesegefühl 3,6/5
Gesamt 3,4/5



Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.

LG

Sunny


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen