Dienstag, 14. März 2023

Kurzreviews 2023 #3 (März)

Kurzreviews 2023 #3 (März)



Rou Nishimoto „I can't write about this kiss“

großformatiger Manga, Hayabusa, 28.02.2023, 208 Seiten, Boyslove ab18, 28.02.23 Amazon 10€


Hier geht es um Manato, der als Papparazzo eher weniger erfolgreich ist. Er schwächelt im Job genauso wie bei seiner Freundin Shino. Eines Tages trifft er auf den wunderschönen und beliebten Schauspieler Ryu Honda. Dieser ist überhaupt nicht damit glücklich, dass er total auf sein Aussehen reduziert wird. Er weiß das er auf Männer steht und verführt Manato, der von da an mehr als verwirrt ist. Den beiden werden auf beiden Seiten Steine in den Weg geräumt und beide müssen nach und nach entscheiden was sie für einander empfinden und gewillt sind aufzugeben.

Ich fand die Story zwar durchaus unterhaltsam aber irgendwie fehlte der Pepp. Am Ende wurde es nochmal spannend und emotional aber ansonsten zog es sich ein wenig.

Die Charaktere sind sehr interessant und angenehm. Der Zeichenstil ist klasse, vor allem kommen Emotionen durch ausdrucksstarke Mimik und Gestik gut herüber.

Der Erotikanteil ist sehr hoch und sehr gut gezeichnet. Die P18 Einstufung und die Warnung „Unzensiert“ auf dem Cover ist begründet, wenn auch der extrem expliziten Szenen nur gering waren. Meist wurden die pikanten Stellen geschickt verdeckt. So etwas gefällt mir persönlich am besten.

Alles in allem habe ich es ganz gern gelesen und durch den schönen Zeichenstil auch sehr genossen, aber wie gesagt, ist die Story nur so dahingeplätschert und hätte peppiger sein können.

Als Extra gab es eine ganz nette SNS Card zum Manga, aber leider keine Farbseite, was ich bei einem 10 Euro-Titel immer sehr schade und auch ein bisschen unverschämt finde.


Story 3,0/5

Emotionen 3,6/5
Charaktere 3,6/5
Unterhaltung 3,4/5

Zeichenstil 4,0/5

Erotik 5,0/5

Lesegefühl 3,4/5
Gesamt 3,4/5




Michiru Eiduka; Karin Anzai „Lovers High“ (#1)

Manga, Altraverse, 20.06.2022, 160 Seiten, Romance 15+, 21.06.22 Amazon 5€


Für die 5 Euro Anfangspreis des Mangas war er okay, aber ansonsten war er sehr mittelmäßig.

Es geht hier um Hikaru. Sie wirkt eigentlich mega sympathisch. Sie hat eine beste Freundin (Kokoro), die gerade ihren ersten Freund hat und unterstützt sie bei Fragen. Hikaru hatte schon viele Freunde, konnte sich aber nie emotional binden und so war das immer schnell vorbei.

Motiviert durch ihre Freundin will sie es nun aber doch noch einmal versuchen und meldet sich bei einer DatingApp an. Dort lernt sie Kendo kennen. Er scheint so ein netter Kerl von nebenan zu sein. Und noch dazu ist er mega süß. Schnell landen die beiden im Bett und Hikaru hat zum ersten mal das Gefühl echte Gefühle zu entwickeln. Bis dahin war der Manga mega süß. Nur zu blöd, dass sich herausstellt, dass er der Freund von Hikarus bester Freundin ist und dann folgen da Szenen, wo man als Frau sagt, dass würde man niemals seiner besten Freundin antun. Sorry, da wurden mir dann Hikaru und vor allem Kendo total unsympathisch. Wenn jetzt hier jemand sagt, ich hätte ihn gespoilert, dann hat er den Titel des Mangas nicht gelesen und ich entschuldige mich.

Der Zeichenstil ist ganz nett und teilweise sogar richtig süß, was die Gesichter anging. Auf manchen Panels fand ich, war etwas wenig zu sehen. Es gab kaum Hintergründe oder SchnickSchnack.

Mit 160 Seiten ist der Manga leider dann auch noch sehr dünn. Mich würde schon interessieren wie es weiter geht, aber werde mir den nächsten Band wohl höchstens gebraucht und günstig kaufen.


Story 3,4/5

Emotionen 3,4/5
Charaktere 3,4/5
Unterhaltung 4,0/5

Zeichenstil 4,4/5

Erotik 3,0/5

Lesegefühl 3,6/5
Gesamt 3,4/5




Clea Kinderton „Feeding Frenzy“ (Planet of Beasts #2)

engl. Ebook, Kindle, 30.12.2020, 43 Seiten, MonsterErotic, ausgeliehen über KindleUnlimited


Scout ist ein junge Frau in einer dystopischen Welt in der alle Männer zu halben Tierwesen mutiert sind und die Frauen sich isoliert von ihnen in einer Gemeinschaft aufhalten. Die Männer sind auch von ihrem Geist her nicht mehr so fortgeschritten und intelligent wie der Katastrophe, sie sind hauptsächlich triebgesteuert und leben als Einzelgänger in der offenen Welt. Scout ist eine der wenigen die sich aus der Sicherheit ihrer Gemeinschaft heraus traut, um nach den Satelliten zu suchen, mit denen sie hoffen, die Menschheit zu retten und alles wieder in Richtung der alten Zeiten zu drehen. Auf ihrer Suche nach den Satelliten muss sie durch die Reviere verschiedener mutierter Männer. Da kommt dann der MonsterErotik Part ins Spiel, welcher für mich richtig gut umgesetzt wurde. Ich habe in letzter Zeit wirklich viel in dem Bereich gelesen, weil ich mein noch laufendes KindleUnlimited Abo für diese kurzen Ebooks nutze möchte. Da war aber alles einfach nur billig und schlecht. Dagegen war das hier eine echte Perle für mich, auch wenn andere Leser das laut den Bewertungen nicht so sehen.

Scout hat einen kleinen Roboter dabei, der mich ein wenig an R2-D2 aus Star Wars erinnert und in Miniform. Der brachte noch für Humor mit rein. Scout selbst gefiel mir als Charakter sehr. Sie war neugierig, mutig und beschrieb das was sie sah einfach sehr bildlich. In diesem Teil durchstreift sie eine überflutete U-Bahn Station. Ich mag Dystopien unheimlich gern und fand daher die Mischung hier richtig gut.

Eine Liebesbeziehung gibt es hier nicht. Es ist wirklich nur Sex, aber das fand ich für das Genre okay und passte einfach zur Story. Scout wird ja sicher noch mehreren Bände nach diesen Satelliten suchen und daher weiter wandern. Die Männer sind aber an ihre Reviere gebunden. Eine dauerhafte Beziehung wäre da für Scout wohl nicht möglich.

In diesem Band geht es um einen Hai-Mutanten. Er kann noch sprechen, aber alles ist sehr rudimentär. Trotzdem fand ich ihn sehr interessant und süß, weil er Scout mit seinem Leben beschützte. Die erotischen Szenen sind schon sehr kinky und Finn (so hat Scout ihn getauft, weil er sich nicht mehr an seinen Namen erinnern kann) ist schon sehr, sehr besonders ausgestattet. Also seid gewarnt, wer sowas nicht lesen will, sollte die Hände vom Ebook lassen.

Ich fand auch die Spannung sehr angenehm. Die Autorin beschreibt es richtig gut wie Scout durch die verlassene dystopische Welt wandert und es gibt auch einen Kampf und andere Gefahren.

Alles in allem war ich einfach sehr, sehr positiv überrascht von dem Ebook und daher bekommt es von mir auch diese sehr hohe Wertung. Ich möchte aber betonen, dass diese Wertung sich wirklich rein auf dieses Buch in seinem Genre bezieht.

Den ersten Teil hatte ich nicht gelesen, werde dies aber nun nachholen, solange ich noch mein UnlimitedAbo habe.


Story 4,6/5

Emotionen 4,6/5
Charaktere 5,0/5
Unterhaltung 5,0/5

Schreibstil 4,4/5

Erotik Quantität 4,0/5

Erotik Qualität 4,6/5

Lesegefühl 5,0/5
Gesamt 4,6/5





Ruby Dixon „Ice Planet Barbarian“ (Ice Planet Barbarian #1)

engl. Hörbuch, Bookbeat, 21.11.2017, 5:51h, SciFi-Romace, Ausgeliehen Bookbeat


Wow, das war ein schwerer Start für mich in das 'Buch' was nicht am Inhalt lag. Ich hatte mich eigentlich gefreut, dass das Buch als deutsche Hörbuchausgabe verfügbar war und es freudig angefangen, weil ja so viele auf BookTube davon schwärmen.

Die deutsche Hörbuchfassung war allerdings ein absolute Katastrophe. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Die Sprecher waren beide schlecht und lasen die Geschichte extrem merkwürdig betont vor und doch wie Computer. Die weibliche Sprecherin sogar noch schlimmer. Und die vielen vulgären Wörter machten es im Deutschen auch unerträglich dem Ganzen zuzuhören. Also ich kann nur jedem von dem deutschen Hörbuch abraten.

Ich bin dann also zum englischen Hörbuch gewechselt und, Gott, war das eine Erleichterung. Die Sprecher, Mason Loyd und Hollie Jackson, machten ihren Job um so vieles besser. Es war angenehm ihnen zuzuhören und man verstand jedes Wort obwohl es Englisch war.

So nun aber mal zum Inhalt.

Es geht hier um Georgie, die von der Erde entführt wird und unter unfassbar grausamen und unhygienischen Umständen in einem Raumschiff mit vielen anderen Frauen gefangen gehalten wird. Schnell merkt sie, dass sie alle wie Vieh verkauft werden sollen. Auf dem Weg zu wo auch immer man sie hinbringen wollte, kommt es zu Problemen mit dem Schiff und die Aliens entscheiden sich den Frachtcontainer mit den Frauen auf einem Planeten zu parken, bis sie ihr Problem gelöst haben. Die Frauen waren schon vorher in keinem guten Zustand und der eiskalte Planet fordert dann noch mehr von ihnen ab. Georgie ist ihre Anführerin und zieht los in die Kälte, um nach Nahrung oder Hilfe zu suchen. Dabei trifft sie auf Vektal, ein blauhäutiger Alien mit Mähne und Schwanz. Vektal merkt sofort das sein Herz (und sein Khi) für die Frau schlägt und er tut alles um sie für sich zu gewinnen. Die Sprachbarriere zwischen ihnen macht das ganze dann interessant, da er alles tun will um sie bei sich zu behalten und zu seinem Clan zu bringen, sie ihm aber klar machen muss, dass da noch mehr Frauen sind und sie diese retten müssen.

Ich fand das alles wirklich toll erzählt und ich habe mich an keiner Stelle gelangweilt.

Vektal kennt keine Scham und versucht wirklich alles seine Frau für sich zu gewinnen. Außerdem ist er mega süß, wenn er sie erforscht und für ihn unbekannte Dinge an ihr entdeckt. Einfach zu witzig und meist auch sexy. Allgemein gefiel mir der erotische Teil sehr. Für meinen Geschmack wa es nicht zu dominant, sondern genau richtig in der Story verteilt.

Mein einziger Kritikpunkt an der Handlung waren die Jagdszenen, die mir doch zu genau beschrieben wurden und auf die ich lieber verzichtet hätte. Ich muss wirklich nicht lesen, wie einem Tier das leben genommen wird.

Ansonsten habe ich die Geschichte geliebt. Die Charaktere waren sehr sympathisch und interessant. Auch die Nebencharaktere fand ich klasse. Georgie hat sich schnell auf dem Raumschiff mit den anderen Frauen angefreundet und ich bin schon so gespannt die Bücher zu lesen, in denen diese dann ihre Partner finden. Vektals Clan lernt man erst ganz am Schluss kennen und bis auf einen Charaktere blieben die anderen da noch recht blass. Aber das wird sich mit Sicherheit in den nächsten Bänden ändern. Ich freue mich schon sehr darauf.

Jetzt werden ich erst einmal die Kurzgeschichte zu Vektal und Georgie lesen, da sie in dem englischen Taschenbuch enthalten ist, dass ich mir gekauft hatte bevor die Bücher auf Bookbeat verfügbar wurden.


Story 4,6/5

Emotionen 5,0/5
Charaktere 5,0/5
Unterhaltung 5,0/5

Sprecher 5,0/5

Hörgefühl 5,0/5
Gesamt 5,0/5


Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.

LG

Sunny

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen