Samstag, 11. März 2023

Kurzreviews 2023 #2 (März)

Kurzreviews 2023 #2 (März)




M. M. Wilde „A swan for christmas“ (Vale Valley Season One #4)

engl. Ebook, Kindle, 07.12.2018, 111 Seiten, GayRomantasy, ausgeliehen über KindleUnlimited


Das Ebook habe ich mir ausgesucht, weil mich die Alaskan Pebble Gifter Reihe von Amy Bellow so begeistern konnte und es hier auch wieder um einen Vogel-Shifter geht. Kellan ist ein Schwan-Gestaltwandler und wird von seiner kriminellen Herde ausgestoßen. Schwer verletzt findet ihn Vic der Alpha der Vale Balley Wolfs-Shifter. Er nimmt ihn in seinem Hotel auf aber beide erkennen/beschließen schon am ersten Tag Gefährten zu sein und alles geht recht schnell vom Kennenlernen, zu großer Liebe, zu Intimität und zum Kinder (hier dann erstmal ein Ei) bekommen. Das war mir alles zu überstürzt und der Schreibstil war auch sehr, sehr einfach. Wirklich begeistern konnte mich nur die Welt bzw. Vale Valley als Rückzugsort für Shifter jeder Art und wie sie dann miteinander dort leben. Allerdings wurde das auch nur sehr kurz angerissen, aber dies ist der vierte Teil der Reihe und somit kann es sein, dass der Ort bereits in den Vorgängerbänden erklärt wurde und mehr Aufmerksamkeit bekam. Ich habe keine anderen Bände der Reihe gelesen und werde es auch nicht, weil mir der Schreibstil nicht gefällt.

Die Charaktere waren sehr ansprechend. Ich mochte Vics Führsorglichkeit und seine selbstbewusste Art. Auch das diese nur etwas wankte, wenn er nicht sicher war wie er mit einem Vogel-Shifter und dessen Eigenarten umgehen soll. Kellan wirkte süß aber auch sehr naiv. Damit kann ich bei so Alpha-Omega Geschichten aber gut leben.

Das Thema Eier-Legen wird für den ein oder anderen (vor allem die, die solche Genre noch nie gelesen haben) sehr merkwürdig sein. Es wird hier allerdings nicht im Detail beschrieben und ist daher sehr harmlos. Mir persönlich gefiel die etwas detailreichere Herangehensweise von Amy Bellow in der Alaskan Pebble Gifter Reihe mehr, aber für Neulinge ist diese hier die bessere/harmlosere Variante. Das ganze Nestbauen und beschützerische Gehabe fand ich dagegen hier wieder sehr gut umgesetzt und auch Vics Ratlosigkeit wie er damit umgehen soll, war süß.

Alles in allem habe ich es nicht bereut die Geschichte gelesen zu haben, aber ich denke ich werde nichts mehr von M. M. Wilde lesen, da gibt es zu viele andere AutorInnen in dem Genre, die mich mehr begeistern.


Story 3,0/5

Emotionen 3,6/5
Charaktere 4,0/5
Unterhaltung 3,0/5

Schreibstil 2,6/5

Erotik 4,0/5

Lesegefühl 3,0/5
Gesamt 3,0/5




July Cumming „Violet the Organ Grinder: Love is a battlefield“ (Violet #1)

engl. Ebook, Kindle, 24.02.2015, 55 Seiten, Erotic, ausgeliehen über KindleUnlimited


Ich fasse mich hier kurz, weil das Ebook einfach Müll war. Sorry, anders kann ich es nicht beschreiben. Ich hatte Band 2 der Reihe gelesen und fand das gar nicht mal so schlecht, aber dieser erste Band war einfach nur langweilig. Erst wird man mit uninteressanten Details überschwemmt und dann kommen extrem merkwürdige erotische Szenen. In Band 2 wurde immer sehr deutlich das Violet zwar irgendwie eine Gefangene des Zirkusdirektors ist, aber dies so will. In diesem ersten Band finde ich kommt das überhaupt noch nicht so rüber und hinterlässt daher einen sehr faden Beigeschmack. Und das sie hier Sex mit einem fast komplett gliedmaßen-amputierten Mann hat, fand ich mehr als seltsam in Szene gesetzt. Was das ganze hier sollte, weiß ich beim besten Willen nicht und bin irgendwie sprachlos. Das war es jetzt auf jeden Fall für mich mit der Reihe.


Story 1,4/5

Emotionen 1,4/5
Charaktere 2,0/5
Unterhaltung 1,4/5

Schreibstil 2,0/5

Erotik Quantität 5,0/5

Erotik Qualität 1,0/5

Lesegefühl 1,4/5
Gesamt 1,4/5




Maeve Zaal „Bullied Omega“ (Serovian Omega #1)

engl. Ebook, Kindle, 24.03.2020, 29Seiten, DarkErotic, ausgeliehen über KindleUnlimited


Das war kurz aber leider nicht schmerzlos. Die Story ist einfach nur brutal und unschön. Ich mag Omegaverse sehr und auch wenn die Omegas nicht viel Kontrolle über ihr Gefühle und Funktionen haben während sie mit Alphas zusammen sind. Allerdings müssen Alphas für mich irgendwo noch einen weichen Kern oder wenigstens ein paar positive Gefühle und Gesten dem Omega gegenüber haben. Ich habe durchaus schon sehr dunkle Omegaverse Bücher gelesen und auch genossen, aber das hier war einfach zu abartig. Der Alpha ist hier so was von arrogant, nutzt sein Macht aus und erniedrigt die Omega auf schlimmste Weise. Da kann ich nichts erotisches oder interessantes dran finden. Eine Studentin, die eh schon viel durchmachen musste und ihre ganze Familie im Krieg verlor, muss jetzt auch noch erkennen, dass sie ein Omega ist und einfach keine Handhabe gegen ihren Mitstudenten und Alpha des ErobererClans hat. Das war einfach nur erdrückend zu lesen.

Ich werde um Maeve Zaal von nun an einen großen Bogen machen.


Story 1,6/5

Emotionen 1,6/5
Charaktere 1,6/5
Unterhaltung 1,4/5

Schreibstil 2,0/5

Erotik Quantität 4,0/5

Erotik Qualität 1,4/5

Lesegefühl 1,4/5
Gesamt 1,4/5





Emma Castle „Midnight with the devil“ (Unlikely Heroes #1)

engl. Hörbuch, Bookbeat, 13.08.2018, 7:41h, Romantasy, Ausgeliehen Bookbeat


Das war von der ersten Seite an ein 5 Sterne Buch für mich, bis ca.10 Minuten vorm Ende. Da hätte ich mein Handy gern an die Wand geworfen. Das ist absolut nicht mein Ende und man hätte es ganz einfach mit einer kleinen Änderung zu meinem Ende machen können. Ich versuche jetzt einfach krampfhaft mir mein Ende einzubilden.

Inhaltlich geht es hier um Diana, die am Anfang des Buches ihren im Sterben liegenden Vater im Krankenhaus besucht und dann Rückzug in der Kapelle des Krankenhaus sucht. Dort trifft sie auf Lucien Star, den Teufel persönlich, und geht einen Deal mit ihm ein, um ihren Vater zu retten. Sie muss ihm nicht nur ihre Seele versprechen, sondern auch 3 Monate jeden Freitag um Mitternacht für ihn zur Verfügung stehen und alles mit sich machen lassen was er will.

Sie ist keine Jungfrau, das ist dann doch hart für sie, aber für das Leben ihres Vaters tut sie alles. Sie ist einem von Anfang an sehr sympathisch und sie ist auch im Umgang mit Lucien nicht zu verängstigt. Das ganze Verhältnis zwischen ihnen gefiel mir sofort. Sie hatten eine tolle Chemie.

Lucien war nie zu arrogant oder aggressiv, aber war auch nicht zu weich. Es war einfach eine perfekte Mischung. Ein absoluter Traumcharakter.

Ich hatte mich eigentlich auf DarkRomance vorbereitet, aber das war es für mich nicht. Lucien war immer bemüht, dass es Diana gut ging und er ist ihr auch sehr schnell verfallen. Er war ehrlich gesagt richtig süß.

Die Nebencharaktere hatten zwar nur wenige Auftritte, waren aber interessant und ich hätte gern noch mehr von ihnen erfahren und erlebt. Auch das Setting an sich war klasse mit den gefallenen Engel, der Rivalität mit den nicht gefallenen Engeln und dem Schmerz den Lucien noch empfindet, dass er verstoßen wurde.

Alles war perfekt bis auf die letzten 10 Minuten. Leider hat mich das aber so geärgert und das Buch versaut, dass ich einfach meinem Herzen folge und einen ganzen Stern abziehe. Irgendwie tut mir das leid, weil es sonst einfach nur perfekt für mich war, aber das Ende hat mich einfach zu sehr zerstört, auch wenn es für viele andere sicher ein HEA ist.

Die Hörbuchfassung kann ich empfehlen. Jeremy York liest es sehr angenehm und deutlich. Ich hatte nie das Gefühl mit dem Englisch Probleme zu haben. Ich hätte am Ende nicht mal sagen können, ob ich ein englisches oder deutsches Hörbuch gehört habe.


Story 5,0/5

Emotionen 5,0/5
Charaktere 5+/5
Unterhaltung 4,0/5

Sprecher 5,0/5

Hörgefühl 4,0/5
Gesamt 4,0/5


Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.

LG

Sunny

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen