Mittwoch, 7. Dezember 2022

Rezi "Küsse. Kekse & Weihnachtszauber" M. L. Busch

Titel: Küsse. Kekse & Weihnachtszauber

Autor: M. L. Busch

Verlag: ‎ Edel Elements

ISBN: B0B7P3PJFN

Preis: 5,99 €

Genre: Gegenwartsliteratur

Format: Ebook
Seiten
: 340 Seiten

Erscheinungsdatum: 5. November 2022




4,6 von 5 Sternen

*Inhalt:*

Baulöwe Jackson M. Vandas kämpft mit schlechter Presse und üblen Vorwürfen. Um sein Image aufzupolieren, spendet er dem Green Lane Zoo in Boston ein neues Elefantenhaus. Unglücklicherweise gerät der Millionär durch seine großzügige Spende erst recht in Schwierigkeiten.
Kortney Starr arbeitet als Bäckerin für das Restaurant des Zoos. Ihre eigens für den Zoo gestalteten Cookies sind das Highlight bei den Besuchern. Die Weihnachtszeit könnte so schön sein, wäre da nicht der reiche aufgeblasene Wohltäter, der ihre Köstlichkeiten verschmäht …

(c)Edel Elements


*Wie kam das Buch zu mir*

Das Ebook habe ich auf Lovelybooks für eine Leserunde gewonnen.


*Meinung:*
Das Ebook hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es geht hier um Kortney, die für den Bostoner Zoo Kekse bäckt und verkauft. Das ist nicht nur ein Job für sie, sondern eine echte Leidenschaft. Umso mehr trifft sie es dann, dass der Direktor des Zoos ihre Plätzchen gegen einen billigen Pudding austauschen will. Sie hofft, dass der Sohn des Direktors, ihr helfen könnte, da dieser offensichtlich ein Auge auf sie geworfen hat. Ob das klappt, müsst ihr selbst lesen. Auf einer ihrer Touren durch den Zoo trifft sie auf Jackson, den Bauunternehmer, der das neue Elefantenhaus baut. Ihr Start ist alles andere als gut, aber nach und nach sprühen die Funken, auch wenn der Altersunterschied recht hoch ist.


Ich fand das Ganze drumherum um die Liebesgeschichte einfach herrlich. Man sieht sowohl aus Kortneys Sicht vieles was sich in ihrem Berufsleben abspielt, als auch aus Jacksons Sicht, was sich bei ihm privat und beruflich so ergibt. Kortney lebt gefühlt nur für ihren Job und außer ihrem Bruder scheint es kaum jemanden in ihrem Leben zu geben, bis auf die Kollegen. Die Familie kommt erst ganz am Ende ins Spiel. Bei Jackson werden einem da schon mehr Nebencharakter geboten, sowohl privat als auch beruflich. Das fand ich klasse. Die Nebencharaktere waren alles sehr interessant und individuell. Am meisten mochte ich Benton, Kortneys Bruder. Er war einfach zu schießen und hat mich oft an meinem Bruder erinnert. Aber auch Jacksons PR-Berater und Freund, Andrew, mochte ich von seiner Art wie er mit Jackson umging sehr. Wen ich gar nicht mochte war Colin, der Sohn des Zoodirektors. Er war einfach unmöglich, so herablassend und ambivalent in seinem Verhalten Kortney gegenüber. Einerseits wollte er was von ihr und dann behandelte er sie wie ein König eine arme Küchenmagd. Hier liegt auch meine einzige Kritik an dem Buch. Kortneys Verhalten ihm gegenüber fand ich teilweise sehr naiv und konnte es nicht nachvollziehen.


Die Liebesgeschichte gefiel mir ungemein. Ich mag Age-Gap Geschichten, wenn der Mann der Ältere ist sehr und daher störte mich der doch recht hohe Altersunterschied der beiden nicht. Jacksons etwas provozierend, neckende Art fand ich unterhaltsam und ich nahm beiden ihre Gefühle ab. Das es da noch eine Rivalin gab, machte die Geschichte interessanter und so wurde es nie langweilig, obwohl das Buch an sich einen sehr ruhigen Ton anschlug. Mir gefallen solche Bücher und ich brauche keinen Spannungsbogen oder ähnliches in Geschichten die mich einfach nur unterhalten sollen und mich wohl fühlen lassen. Wer es aber klassisch mit Spannungsbogen braucht, wird hier eher enttäuscht werden. Mir, wie gesagt, gefiel es.


*Fazit:*

Für mich war es ein herrlich entspanntes Lesevergnügen. Passend auch zur Weihnachtszeit, weil auch die eine große Rolle spielt im Buch.


4,6 von 5 Sternen


 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen