Freitag, 4. November 2022

Kurzreviews 2022 #6 (Oktober)

Kurzreviews 2022 #6 (Oktober)




Robyn North „Werewolf Breeding Frenzy“

engl. Ebook, Kindle, 30.12.2016, 14 Seiten, Paranormal/Erotik, ausgeliehen über KindleUnlimited


Das war einfach nur widerlich. Es war eine reine Horrorstory mit Vergewaltigungen, Mord, Blut und nichts weiter.

Ein Werwolf geht um und sucht sich Pärchen, die gerade Sex haben. Er tötet die Männer, vergewaltigt die Frauen und tötet dann auch die. Das war's. Da gibt es nicht anderes daneben.

Keine Ahnung ob das eine Leserschaft finden, der man das empfehlen kann. Ich bezweifle es und wünschte ich hätte es nicht gelesen.


Story 1,0/5

Emotionen 1,0/5
Charaktere 1,0/5
Unterhaltung 1,0/5

Schreibstil 1,0/5

Lesegefühl 1,0/5
Gesamt 1,0/5




Lora Leigh „A Jaguars kiss“ (Breeds #11.5)

engl. TB; Penguin, 04.03.2008, 378 (106) Seiten, Paranormal Romance, 13.03.2020 Rebuy 1,39€


Diese Novel aus dem Breeds-Universum befindet sich in einem Sammelband, wo noch Geschichten von anderen Autorinnen enthalten sind. Da ich das Buch aber nur für die Kurzgeschichte von Lora Leigh gekauft habe, werde ich auch (erstmal) nur die lesen. Bzw. habe ich sie gelesen.

Ich musste 3 Anläufe nehmen. Zum ersten Mal 2020 und dann hat das Buch erstmal pausiert, bis ich mich zwang weiter zu lesen und dann wurde es, letztes Jahr, erneut pausiert. Da war ich mir eigentlich schon recht sicher, dass es nie wieder rausgeholt wird, aber ganz spontan habe ich mir vor ein paar Tagen dann dazu entschlossen und es zügig beendet. Dieses letzte Drittel hat mir eigentlich ganz gut gefallen und ich weiß nicht mehr so recht, warum ich es immer wieder abgebrochen hatte.

Es geht hier um Saban, einen Jaguar-Breed, und Natalie (Mensch). Da zwei Drittel des Buches so weit zurückliegen für mich kann ich wirklich kaum noch etwas sagen. Wer sich für die Reihe interessiert, sollt besser die ersten Bände lesen, um das ganze System mit den Breeds, dem Counsil und der menschlichen Gesellschaft zu verstehen. Wer nur eine schnelle erotische Geschichte sucht, ist mit anderen Novels wohl besser bedient, da hier doch recht viel von den dem ganzen Hauptplot um den Counsil, die Wissenschaftler und die Breeds-Society gesprochen wird. Trotzdem steht im Mittelpunkt die Liebesgeschichte und daher könnte man es theoretisch auch ohne Vorwissen lesen.

Für mich war es glaube einfach zu sehr alter Trott. Saban hatte jetzt nicht irgendetwas besonderes und da ich alles Vorgängerbände und auch den Folgeband bereits gelesen habe, konnte mich das Paar jetzt nicht umhauen, wie andere in der Reihe.

An sich mag ich die Reihe aber sehr, nur sind die Bücher von ihrer Qualität bzw. ihrem Fokus (entweder auf die Beziehung oder auf Action) sehr unterschiedlich.

Ich bin froh diesen Band nun nicht ausgelassen zu haben. Irgendwie hätte ich dann das Gefühl gehabt eventuell etwas verpasst zu haben.

Nun habe ich bereits die nächste Novel der Reihe angefangen.


Story 3,0/5

Emotionen 3,0/5
Charaktere 3,0/5
Unterhaltung 3,0/5

Schreibstil 3,0/5

Lesegefühl 3,0/5
Gesamt 3,0/5




Catherine Bybee „Ein unwiderstehlicher Gentleman(Unsterbliche Highlands #2)

Hörbuch, Audible, 9h28min, 31.10.19, Zeitreise/Historical, ausgeliehen über KindleUnlimited


Band 1 dieser Reihe hat mir super gefallen, daher wollte ich unbedingt weiter lesen bzw. hören. Da ich mein KindleUnlimited Abo nochmal kostenlos aktivieren konnte, habe ich auch gleich damit begonnen.

Hier geht es nun um Myra (eine der Schwestern von Duncan), die ja am Ende des ersten Bandes aus Sicherheitsgründen in die Zukunft geschickt wurde. Dort angekommen muss sie sich nun in der aktuellen Zeit zurechtfinden. Wie schon im ersten Band läuft das alles sehr, sehr unproblematisch ab und man bemerkt die ein oder andere Ungereimtheit. Man sollte da wirklich versuchen den Kopf auszuschalten und einfach die Liebesgeschichte und diesen Märchenaspekt zu genießen.

Myra trifft auf Todd, der ein Polizist ist. Seinen Charakter fand ich wirklich sehr angenehm und interessant am Anfang. Ich fand es gut, dass er etwas skeptisch war und vieles hinterfragt hat. Im Laufe des Buches muss ich aber sagen, dass er irgendwie blass, wenig männlich/dominant und einfach durchschnittlich wurde. Da gefiel mir Duncan aus Band 1 doch mehr. Trotzdem war die Liebesgeschichte süß und mir gefiel es auch, dass man in beiden Zeiten etwa gleich viel Zeit verbrachte. Weniger gut gefiel mir das auch schon die nächste Liebesgeschichte in diesem Band aufgebaut wurde. Ich sage jetzt mal nicht mit wem Finlay zusammenkommt, obwohl man es am Ende von Band 1 schon weiß, aber ich möchte sagen, dass der Kerl mich extrem genervt hat in diesem Band. So ein arrogantes, machohaftes und provozierendes Verhalten kann ich nicht interessant oder gar sexy finden. Es wirkte immer von oben herab und das ist gar nicht meins. Der nächste Teil interessiert mich daher nicht mehr wirklich.

Die ganze Geschichte um die böse Druidin/Hexe Grainna nimmt auch hier wieder einen großen und recht grausamen, düsteren Teil ein. Für mich ist das gerade noch so an der Grenze von dem was ich an Bösem in einem Liebesroman ertragen kann. Wirklich interessieren, wie es mit ihr weiter geht, tut es mich nicht. Daher denke ich die Reihe ist für mich hiermit beendet.

Die Hörbuchfassung wird von Bettina Storm gesprochen und die macht ihren Job wirklich gut. Daher kann ich das ganze als Hörbuch empfehlen.


Story 3,0/5

Emotionen 3,4/5

Charaktere 3,4/5

Sprecher 5,0/5

Lesegefühl 3,0/5

Unterhaltung 3,4/5

Gesamt 3,4/5



Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.

LG

Sunny

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen