Samstag, 29. Oktober 2022

Kurzreviews 2022 #4(Oktober)

Kurzreviews 2022 #4(Oktober)



Yuki Shiraishi „Ein schicksalhafter Bund mit dem Fuchs“ (#1)

Manga, Tokyopop, 08.06.2022, 192 Seiten, Fantasy 15+, 13.06.22 Amazon 6,99€


Endlich mal ein guter Manga mit Tierwesen. Es geht hier um ein Mausmädchen (also eine menschlich aussehende Gestalt mit Mäuseohren und ähnlichem). Sie gehört zur untersten Kaste in ihrer Welt und ist eine Sklavin. Eines Tages wird sie von einem Rotfuchs gekauft. Er ist als Biestwesen (vollständige Tierform ohne menschliche Körperteile, aber mit aufrechtem Gang) an der obersten Postion im Kastensystem. Er führt eine Art Hotel und nach und nach lernt man ihn und seine Beweggründe die Maus Iroha zu kaufen. Schnell bezeichnet er sie als seine Braut, aber man weiß nie so recht, was wirklich dahinter steckt. Typisch Fuchs ist er sehr gewitzt, geheimnisvoll, provozierend und führt einen immer wieder auf eine andere Spur. Ich mag seinen Charaktere total.

Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht, zumal das Ende von Band 1 einen neuen Charakter ins Spiel gebracht hat. Da möchte ich wissen, wie es weitergeht.

Der Zeichenstil ist klasse und die Charaktere wirklich interessant. Yakumo, der Fuchs, ist so ein richtig mysteriöser Charakter und ich finde seine kleinen Provokationen einfach genial. Iroha ist super sympathisch. Sie setzt sich für kranke und schwächere ein. Sie stellt ihr eigenes Wohl hinter das von anderen die Hilfe brauchen. Ich möchte definitiv mehr von diesen Charaktere lesen.


Story 4,6/5

Emotionen 5,0/5
Charaktere 5+/5
Zeichenstil 4,6/5

Lesegefühl 4,6/5
Gesamt 5,0/5




Tatsuya Endo „Spy x Family“ (#9)

Manga, KAZE, 06.10.2022, 218 Seiten, Comedy, 08.10.22 Amazon 7€


An diese Reihe kommt einfach keine andere heran. Wenn ich von all meinen Manga nur eine Reihe retten dürfte, dann müsste ich nicht nachdenken, es wäre immer Spy x Family

Es gibt keinen Manga, wo mir die Charaktere so nahe sind, so sympathisch und liebenswert.

Anya ist so ein Goldstück und ich hoffe, dass diese Reihe niemals endet.

In diesem 9. Teil sind Yor, Loid und Anya immer noch auf dem Kreuzfahrtschiff, dass sie aus verschiedenen Gründen (welche ich aus Spoilergründen nicht nenne) im vorherigen Band bestiegen hatten. Anya muss wieder sowohl Loid als auch Yor helfen, bei ihren Aufträgen/Aufgaben, ohne das diese es mitbekommen. Und auch die großen Geheimnisse zwischen Yor und Loid bleiben bestehen. Auch Bond (der Hund) hat so seine Existenzängste und will beweisen, dass er in die Familie gehört. Daher hat eine ein ganzes Kapitel für sich in dem er Loid zeigen will wie gut er ist.

Anya ist aber nach wie vor meine absolute Lieblingsfigur. Ich liebe ihre süße Art und könnte mich kaputt lachen über so manche Szene. Nichts, absolut nichts könnte dieses Mädchen oder diese Reihe für mich ersetzen. Der Humor ist zu 100% der meine - sowohl in der Story, als auch allein durch die Situationskomik in den Zeichnungen. Allein wenn Anya mal wieder durch die Welt hüpft oder ihre wirren, verschrobenen Gedanken manchmal oder wie sie ihre Augen aufreißt, wenn sie mal wieder die Gedanken anderer liest, könnte ich mir vor Lachen wegschmeißen.

Lest einfach diese Reihe!



Story 5+/5

Emotionen 5++/5
Charaktere 5++/5
Zeichenstil 5+/5

Lesegefühl 5++/5
Gesamt 5++/5




Jenna Black „The devils playground“ (Morgan Kingsley #5)

engl. Taschenbuch, Dell, 23.03.2010, 384 Seiten, Paranormal, 06.01.2013 Amazon 5,99€


Dies ist eine meiner ersten Paranormal-Romance- und eine meiner absoluten Lieblings-Reihen. Ich habe diesen letzten Band lange vor mir hergeschoben, weil ich der Reihe und den Charakteren einfach nicht Lebewohl sagen wollte. Den ersten Band habe ich 2012 gelesen und er hat mich so richtig mitgerissen. HIER findet ihr meine Review dazu und darin erkläre ich auch das Worldbuilding und stelle die Hauptcharaktere vor. Ich möchte eigentlich zum Inhalt und zu den Charakteren nichts mehr sagen, da alles einfach nur spoilern würde. Dieser fünfte und letzte Teil der Reihe ist ein echtes Finale. Charaktere haben sich sehr entwickelt von Band 1 zu Band 5 und daher würde es einfach nur spoilern mehr zu sagen. Was ich sagen kann, dass es hier auf den finalen Kampf der beiden Dämonenbrüder herausläuft, die den Thron in der Dämonenwelt besteigen wollen. Das ganze läuft sehr, sehr taktisch ab, was mir sehr entgegen kommt. Ich mag zwar durchaus auch Actionszenen, aber bin immer froh, wenn dieser den Band nicht dominieren. Geschickte Planung und ein paar unerwartete Wendungen, Charaktere, die man nicht so eindeutig einschätzen kann, so etwas macht für mich die Spannung aus, die ich mir wünsche. Und das bekam ich hier. Die Charaktere sind mir in diesen 10 Jahren, die ich die Reihe nun lese, sehr ans Herz gewachsen. Es waren diese Art von Charakteren, bei denen man am Ende das Gefühl hat, sie wirklich zu kennen. Ich habe mich nur sehr ungern von Morgan, Lugh, Adam und Brian verabschiedet. Das ganze Konzept, wie die Dämonen in der Menschenwelt 'leben' fand ich unglaublich originell. Die Reihe hatte genau die richtige Mischung aus Fantasy, Humor, Spannung und Unterhaltung. Lediglich die Liebesgeschichte(n) hätte für meinen Geschmack noch etwas mehr Platz einnehmen können.

Alles in allem war dieser letzte Band ein würdiger Abschluss und hat mich sehr gut unterhalten. Ich bleibe nun mit einem lachenden und einem weinendem Auge zurück.

Jenna Black wird immer eine Autorin sein, nach der ich weiter Ausschau halte. Eine weitere Reihe von ihr habe ich bereits begonnen und werden nun diese weiterverfolgen.



Story 4,6/5

Emotionen 5,0/5
Charaktere 5+/5
Unterhaltung 4,6/5

Schreibstil 4,6/5

Lesegefühl 5,0/5
Gesamt 4,6/5




Adrian Blue „To tempt a monster“ (The Monster's Mate #10)

engl. Ebook, Kindle, 12.11.2021, 35 Seiten, Paranormal, ausgeliehen über KindleUnlimited


Die Story war für eine kurze Erotikgeschichte ganz okay, aber nichts besonderes. Es geht um eine junge Frau, die bei ihrem Vormund lebt, der irgendeine Art übernatürliches Wesen ist. Sie versucht ihn so verführen, aber bisher hat er immer widerstanden. Zu einer bestimmten Zeit ist das Biest in ihm aber stärker. Normalerweise verlassen zu dieser Zeit die Frauen die Stadt, aber irgendwann beschließt die junge Frau dann nicht zu gehen und schafft es endlich dem Biest den Kopf zu verdrehen.

Es wird ein wenig versucht das Konzept der Welt zu erklären. Vielleicht hätte man einen noch besseren Einblick wenn man die anderen Bände der Reihe gelesen hätte, aber es war auch so okay.

Die erotischen Szenen waren ganz nett, aber da habe ich schon besseres gelesen. Allerdings auch sehr viel schlechteres. Ich habe es daher nicht bereut das ganze gelesen zu haben, aber lange im Gedächtnis wird es mir auch nicht bleiben.



Story 2,6/5

Emotionen 3,4/5
Charaktere 2,6/5
Unterhaltung 2,6/5

Schreibstil 3,6/5

Lesegefühl 3,0/5
Gesamt 3,0/5



Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.

LG

Sunny

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen