Sonntag, 24. April 2022

Kurzreviews 2022 #3 (April)

Kurzreviews 2022 #3 (April)



Mitsuru Si „Megumi & Tsugumi – Alphatier vs. Hitzkopf“ (#2)

Manga, Hayabusa, 242 Seiten, 28.12.21, Boyslove 18+, 07.04.2022 Schönherr 9 €


Auch der zweite Teil dieser Reihe war wieder ein absolutes Highlight. In diesem Band loten Tsugumi und Megumi ihre Beziehung aus. Megumi denkt sie sind bereits in einer Beziehung und weiß dass er Tsugumi liebt. Der hingegen hat sich da noch gar keine Gedanken drum gemacht. Er dachte es hat sich damit einfach getan, das Megumi ihm hilft wenn er in Hitze kommt und das ganze nicht kontrollieren kann. Als er nun mit Megumis Liebesgeständnis konfrontiert wird, macht er sich doch Gedanken. Und das wird so herrlich witzig dargestellt. Wie er da die anderen Charaktere fragt was Liebe ist und wie die dann darauf reagieren und, vor allem, wie Tsugumi dann wieder auf deren Kommentare reagiert. Überhaupt war es wieder sehr witzig.

Ich mag beide Hauptcharakter sehr, aber auch die Nebencharaktere sind interessant. Vor allem Tsugumis Väter und seine kleine Schwester sind einfach mega süß und witzig. Am Ende des Mangas bekommt man eine Kurzgeschichte dazu, wie die Väter sich kennengelernt haben. Das war auch niedlich.

Bei Boyslove Mangas habe ich am Ende meist das Gefühl, dass der Manga eigentlich gar nicht wirklich Handlung hatte. Hier bei dieser Reihe habe ich aber das Gefühl die Charaktere kennengelernt zu haben und richtig in die Story abgetaucht zu sein. Schön auch, dass die Mangas der Reihe mal etwas dicker sind mit 242 Seiten.

Der Zeichenstil ist auch voll und ganz mein Ding. Ich liebe die Gestik und Mimik und die Charaktere sind gut auseinander zu halten.

Ich freue mich schon auf Band 3.


Story 4,6/5

Emotionen 4,4/5

Charaktere 5+/5
Zeichenstil 4,6/5

Lesegefühl 5+/5

Gesamt 5,0/5




Yuki Shiraishi „Honey come Honey“ (#3)

Manga, Tokyopop, 192 Seiten, 18.04.19, Romance 15+, 18.05.2019 Amazon 6,99 €


Die Reihe hat mich bisher total begeistert und auch dieser Band war wieder Zucker.

Obwohl ich eine sehr lange Pause zwischen Band 2 und 3 hatte, war ich sofort wieder in der Handlung drin und die Charakter waren mir alle noch bekannt.

Die Beziehung von Mitsu und Kumagaya wird immer intensiver, obwohl Mitsu sich zwar ihrer Gefühle bewusst ist, aber es noch nicht so offen zeigen möchte. Kumagaya dagegen macht keinen Hehl aus seiner Besessenheit von Mitsu und er macht auch schon sehr deutliche Vorstöße in Richtung mehr Körperlichkeit. Ich bin wirklich gespannt wie das weiter geht.

Der Humor war wieder ganz meins. Ich mag die Situationskomik in den Zeichnungen sehr. Außerdem ist der Zeichenstil wieder so mega süß. Ganz besonders süß waren die Szenen mit Kumagayas Neffen. So goldig und witzig.


Story 4,0/5

Emotionen 4,4/5

Charaktere 5+/5
Zeichenstil 5+/5

Lesegefühl 5+/5

Gesamt 5,0/5




Mariana Zapata „Wait for it“

engl. Hörbuch, Audible, 15h52m, 08.03.2017, Gegenwartsliteratur, 11.04.2022 Audible 9,95€


Ich habe dieses Hörbuch geliebt und es ist ein weiteres Highlight dieses Jahres für mich.

Es geht hier um Diana, die nach dem Tod ihres Bruder, ihre beiden Neffen (Josh und Louis) bei sich aufgenommen hat und nun in eine ganz neue Gegend mit ihnen zieht.

Schnell lernt sie ihre Nachbarn kennen.Unter anderem Dallas, der anfangs sehr auf Abstand geht.

Er ist ein richtig toller Charakter. Loyal, hilfsbereit und ein Familienmensch. Die Liebesgeschichte ist sehr Slow-burn. Es geht viel mehr um die Beziehung zwischen Diana und ihren Neffen, ihrer ganzen Familie und den Nachbarn und Freunden. Für mich war das einfach unglaublich beruhigend und cozy. Ich mochte die lockere und trotzdem mütterliche Art, wie sie mit und von ihren Neffen spricht und mit ihnen umgeht. Sie opfert sich total auf, auch wenn sie nicht immer von anderen dafür die Anerkennung bekommt, die ihr zustehen würde. Die Kids sind mega süß und alles wirkte so echt und angenehm.

Die Liebesbeziehung entwickelt sich so ganz nebenbei, weil sie nun einmal Nachbarn sind und Dallas auch noch andere Verbindung mit Diana hat, die ich hier aus Spoilergründen aber nicht nenne. Ich mochte die Geschwindigkeit in der es passierte, da es die Charaktere um so interessanter und die Beziehung so viel intensiver machte.

Es wurden immer wieder kleine Dramen eingeworfen, vor allem, was die jeweiligen Familien betraf und so wurde es trotz der fast 16 Stunden Hörbuchzeit nie langweilig.

Ich habe oft ein paar Tränen verdrückt, ohne das es zu bedrückend wurde. Aber ich habe halt richtig mitgefühlt.

Die Sprecherin war auch sehr gut. Callie Dalton las das Buch sehr angenehm und deutlich. Ich hatte nie das Gefühl irgendetwas nicht zu verstehen und es ist eines dieser Bücher, wo ich wirklich stark nachdenken muss, ob es auf Englisch oder Deutsch war, weil ich null Probleme beim Zuhören hatte.

Ich muss dringend schauen, ob die Autorin noch ähnliche Bücher geschrieben hat.


Story 5,0/5

Emotionen 5+/5

Charaktere 5+/5
Sprecher 5,0/5

Lesegefühl 5+/5

Gesamt 5,0/5





Kouji Seo „Weekly Shonen Hitman“ (#1)

Manga, CarlsenManga, 192 Seiten, 01.12.20, Special, 15.07.2021 Arvelle 3,99 €


Den Manga habe ich wegen seines Zeichenstils gekauft. Den finde ich nämlich klasse.

Leider ist der Inhalt schrecklich langweilig und die Charaktere einfach künstlich.

Es geht um einen Studenten, der bei einer Redaktion, die Mangas vertreibt, angenommen. Dort versucht er Fuß zu fassen und das mit Hilfe einer Mangaka und ihres Skripts, dass ihn sehr anspricht.

Das wurde alles so übertrieben und langatmig dargestellt, dass ich mich richtig durchquälte durch den Manga. Das ganze Redakteur-Thema war einfach auch nicht meins. Ich sollte aufhören, meine Mangakäufe einzig am Zeichenstil auszurichten.

Dieser Manga wird auf jeden Fall wieder ausziehen bei mir.


Story 1,4/5

Emotionen 1,6/5

Charaktere 2,0/5
Zeichenstil 4,6/5

Lesegefühl 1,6/5



Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.

LG

Sunny

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen