Montag, 1. März 2021

Leseliste Februar - Fazit

 Eigentlich wollte ich einen Zwischenstand posten, aber dieses Schnee-Chaos hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich war von früh bis spät unterwegs und das alles zu Fuss durch den hohen Schnee und die nicht geräumten Wege. Abends bin ich todmüde ins Bett gefallen. Da bin ich wirklich zu gar nichts gekommen. Selbst als die Temperaturen dann stiegen, blieb das Chaos bei uns weiterhin. So gab es dann leider kein Update und ich kann nur mein abschliessendes Fazit hier verkünden.

Alles in allem bin ich nicht wirklich voran gekommen. Vor allem muss ich erkennen, dass ich wohl das Try-A-Chapter aufgeben muss und mir das vielleicht eher für einen Urlaub aufsparen sollte. Dies ist nun der zweite Monat, wo ich dazu gar nicht gekommen bin und auch nicht sehe, wie das dämnächst funktioniert. Das werde ich daher ab März rausnehmen.


Gelesene Bücher


Boichi „Sun-Ken Rock“(#6, #7,#8)

Die Sun-Ken Rock Reihe hatte ich per Losverfahren aus meinem Manga-Reihen Topf gezogen. Hier habe ich alle Teile geschafft zu lesen, obwohl das immer dicke Doppelbände sind. Auch wenn ich den Zeichenstil absolut liebe, so ist mir die Reihe mittlerweile doch etwas zu Actionlastig. Weiterlesen werde ich aber trotzdem, da ich die Charaktere zu sehr mag


Erin Stewar "Sieh mich an"

Das Buch habe ich schon im Januar als Wunschbuch angefangen und nun im Februar beendet. Es hat mir sehr gut gefallen.


Tatsuya Endo „Spy xFamily“ (#2) 

Dies war mein Wahl-Manga für diesen Monat und ich habe ihn noch mehr geliebt als Band 1 und das ist kaum möglich. Ich bin wirklich absolut hin und weg von dieser Manga Reihe und so froh sie für mich entdeckt zu haben. Band 3 habe ich schon gekauft und mir für den März aufgespart.


Carina Bartsch „Nachtblumen“ 

Dieses Hörbuch ist aus dem Januar mit in den Februar herübergewandert. Es waren sehr ruhige und angenehme Hörstunden.


ParuItagaki „Beastars“ (#2)

Den Manga hatte ich als zweiten Wunsch-Manga mit auf die Liste genommen, da ich wußte, dass ich Spy x Family sehr schnell durchgelesen haben werde. So war es auch und so konnte ich locker noch diesen Band einschieben, bevor ich mich dann an die großen Bände von Sun-Ken-Rock machte. "Beastars" ist eine sehr außßergewöhnliche Geschichte mit einem wirklich sehr gewöhnungsbedürftigen Zeichenstil. Allerdings fasziniert mich hier der Hauptcharakter Legoshi von seinem ganzen Wesen her und ich möchte wissen was aus der ganzen Geschichte, um das Zusammenleben von Fleisch- und Pflanzenfressern gemacht wird. 

 

Bei diesen Büchern bin ich noch mittendrin


 Lora Leigh „Shifter“ (Breeds #11.5) (ALTE-Leseliste)

 G. A. Aiken „Long Island Witches“ (ALTE-Leseliste)

Jörg Benne „Verax“ (ALTE-Leseliste)

Amanda Clover „Escape the Island of Eldrith Lust“ (Ebook)(ALTE-Leseliste)

Diese vier Büchern habe ich überhaupt nicht angerührt diesen Monat und sie wandern somit einfach weiter in den nächsten Monat.

Ness Knight "Gute Nacht, Abenteuerer!"

An dem Buch lese ich momentan noch mit zwei Kindern auf Arbeit. Es sind immer kurze Geschichten von realen Begebenheiten, die Entdecker erlebt haben. Momentan sind wir etwa bei der Hälfte des Buches und es gefällt allen gut. Ich finde, dass man bei den Geschichten auch als Erwachsener nicht gelangweilt ist.

 

Das hatte ich noch vergessen mit aufs Bild zu setzen. 

Bettina Rubow "Der Migräne Kompass"

Nachdem ich jahrelang nicht Ernst genommen wurde, bin ich nun  endlich bei einer Neurologin in Behandlung und habe eine Migräne Therapie angefangen. Da kam dieses Buch zur Rechten Zeit heraus. Es ist wirklich sehr interessant und vor allem schreibt hier jemand, der selbst Mirgäne hat.

Nicht angefangen

 Mari Mancusi „Scorched“ (Scorched #1) (Try-A-Chaper-Losverfahren)

Das wird jetzt zurück ins Regal wandern, weil ich nicht dazu komme.

 Lynn Tyler „Pack Mates“ (Pack Mates #1) (Ebook) (Losverfahren-Bücher)

Das nehme ich mit in den nächsten Monat als Ebook -Material, falls ich mit meinem aktuellen Ebook mal fertig werden sollte.

Amber Carlton „A Pirate's Life for Three“ (Try-A-Chaper-Losverfahren)

Ich habe ich sogar reingelesen, aber nur ein paar Zeilen und das hat mir nicht gefallen. Das wandert aber erstmal wieder zurück ins Regal.

 Laura Baumbach „Details of the Hunt“ (Losverfahren-Bücher)

Das interessiert mich so, dass ich es in den nächsten Monat mit rüber nehmen möchte. Ich weiß nur noch nicht recht in welche Kategorie.

 Laurann Dohner „The Gorison Traveler Incident“ (Veslor Mates #1)(Wahl-Buch)

Dazu bin ich leider nicht gekommen. Das wird aber als nächstes gelesen und als Wahlbuch dann wieder in die März - Liste aufgenommen.

 Katie MacAlister „Ein fast perfekter Bräutigam“ (Try-A-Chaper-Losverfahren)

Das wandert zurück ins Regal, obwohl ich Lust drauf hätte. Aber ich bin realistisch und werde es zeitlich nicht schaffen.


Alles in allem sieht es zwar wenig aus, aber wenn ich ehrlich bin war es für die 28 Tage ganz okay, zumal ich anderthalb Wochen fast komplett nichts machen konnte dank dem Schnee-Chaos und dann noch Ende des Monats Besuch hatte, wo ich dann auch nicht lesen konnte. Für mich war es daher noch okay. Im März hoffe ich allerdings etwas mehr zum Lesen zu kommen.

LG

Sunny

5 Kommentare:

  1. Gut, dass du dir keinen Stress damit machst, wenn etwas von deinen Lesevorhaben nicht funktioniert! :) Wobei ich mich frage, wieso du Bücher, die dir nicht gefallen, wieder ins Regal stellst? Lag es an deiner Stimmung und du denkst, dass du es irgendwann vielleicht lieber magst, oder fällt es dir einfach schwer etwas auszusortieren?

    P.S.: Ich hatte dich vor einer Weile über deine Kontaktmöglichkeit angeschriebne, weil ich deine Adresse haben wollte, um dir die gestrickten Stulpen zu schicken. Hatte das nicht geklappt? Oder willst du die Stulpen vielleicht gar nicht? Was natürlich auch okay wäre, ich wüsste nur gern Bescheid. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das waren wirklich nur ein paar Zeilen, die ich gelesen hatte. Da kann ich es wirklich noch gar nicht einschätzen, ob ich es noch lesen werde. Und das ist ein recht dünnes Heft/Buch. Es nimmt also keinen Platz weg.

      Nein, ich habe keine Nachricht bekommen, sonst hätte ich dir natürlich geantwortet. Das tut mir leid. Natürlich hätte ich die Stulpen sehr, sehr gern. Sorry, dass du nun dachtest ich reagiere gar nicht darauf. Ich schicke dir gleich eine Email!!!!! Ist deine gmail noch aktuell?
      LG
      Sunny

      Löschen
    2. Ah, du bist dir also weiterhin unsicher - dann verstehe ich das "wieder ins Regal stellen". *g*

      Kein Problem! Anfangs dachte ich, du wärst vielleicht im Stress und wollte deshalb nicht noch mal nachfragen, aber inzwischen ist es so lange her, dass ich das geklärt haben wollte. Ich weiß nicht, welche Mailadresse du meinst, aber sie sind alle aktuell. (Abgesehen von der, die auf meinen Mädchennamen läuft.) ;)

      Löschen
    3. Nein, sowas hätte ich nie gemacht. Ich hätte auf jeden Fall auf deine Nachricht reagiert!
      Also ich habe dir jetzt eine Email an die Emailadresse geschickt, die in deinem Impressum stand. Ich hoffe die kam an.

      Löschen