Sonntag, 7. März 2021

Leseliste März 2021

Leseliste März 2021


Da ich im Februar bemerkt habe, dass es mit einigen Bereichen nicht so geklappt hat, habe ich ein wenig am Losverfahren geschraubt. Vor allem habe ich aber erst einmal das Try-A-Chaper Vorhaben pausiert und hebe mir das mal für einen längeren Urlaub auf.

Mittlerweile ist schon wieder eine Woche rum und daher habe ich gleich den aktuellen Stand notiert und nicht wie ich die Liste erstellt habe. Ich hoffe das ist nicht zu verwirrend, aber so viele Leute schauen sich das ja eh nicht an. :)



Es sind dieses mal

2 Wunsch Buch

1 Wunsch Ebook

4 Wunsch-Hörbücher

12 Wunsch-Mangas

2 Losbücher

2 Los-Manga

7 Alt-Lasten-Bücher aus dem Feburar




2/30




Jill Shalvis „Allways on my mind“ (Losverfahren-Buch)

Dies ist ein der zwei Losverfahren-Buch, für die ich mich von den 3 gezogenen in diesem Monat entschieden habe. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich es schaffen werde zu lesen, ist zwar sehr gering aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden es zurück ins Regal zustellen. Es ist Englisch und leider ein Format, dass ich sehr ungern lese, aber ich mochte die Lucky Harbour Reihe unheimlich gern und es ist schon sehr lange her, dass ich den Vorgängerband gelesen habe. Es wird wirklich dringend Zeit, dass ich mal weiterlese.



Eve Langlais „When an Alpha Purrs“ (A Lion's Pride #1) (Wunsch-Hörbuch)

Die Autorin hatte mich mit einer anderen Reihe wirklich in den Bann gezogen und ich mag Shifter Geschichten, darum hatte ich mir bevor ich Bookbeat für mich entdeckt habe, das Hörbuch auf Audible gekauft. Nun höre ich gerade mehr Bookbeat als Audible hänge etwas hinterher. Das möchte ich aber ändern und daher habe ich einige Hörbücher auf meine Liste gesetzt. Diese gehört dazu.



Lynn Tyler „Pack Mates“ (Pack Mates #1) (Ebook) (Wunsch-Ebook)

Dieses Ebook-Pack hatte ich im Februar schon im Losverfahren gezogen und bin (wie ich es bereits erwartet hatte) nicht zum Lesen gekommen. Ich glaube auch im März nicht dazu zu kommen, da ich noch eine aktuelles Ebook habe. Allerdings wird dies auf jeden Fall mein nächstes Ebook sein und daher wird es einfach immer als Wunsch-Ebook weiter wandern.



Saki Aikawa „Wenn das Liebe ist“ (#2) (Wunsch-Manga)

Dies ist nun einer der Wunsch-Mangas, die ich mir auf die Liste gesetzt habe, weil ich ein paar Tage Urlaub hatte und dachte ich könnte da lesen. Das mir da dann wieder Arzt-Termine und Besuch dazwischen kamen, war dann nicht eingeplant, aber ich hoffe es klappt trotzdem mit den Mangas oder zumindest mit der Hälfte davon. Hier kann ich mich kaum noch an Band 1 erinnern und muss mal schauen, ob die Erinnerung während des Lesens zurück kommt.



Akatsuki „Sister & Vampire“ (#3-4) (Lostopf-Manga-Serien)

Diese beiden Bände habe ich aus dem MangaReihen-Lostopf gezogen. So richtig packen tut mich die Reihe irgendwie nicht,aber ich hoffe immer noch, dass sie mal Fahrt aufnimmt.



Umi Ayase „Lovely Notes“ (#2) (Wunsch-Manga)

Das ist wieder eine Wunsch-Manga. Ich habe da vor allem einige Shojo Mangas gewählt, die so wie ich glaube, mit zwei Bänden abgeschlossen sind oder eben wenig Zeit in Anspruch nehmen beim Lesen. Gefallen hat mir hier Band 1 auf jeden Fall sehr. Das weiß ich noch.


Ayuko „My Eureka Moment“ (#2) (Wunsch-Manga)

Dies ist genau so ein Manga, wo ich glaube, dass ich ihn schnell lesen werde und er mit zwei Bänden abgeschlossen ist. Auch hier hat mir Band 1 sehr gefallen.


Rammaru Zaria „Coyote“ (#2) (Wunsch-Manga)

Gestaltwandler und Yaoi mag ich beides und dann noch in einem Manga. Band 1 war wirklich gut und ich frage mich warum ich so lange gewartet habe bis ich Band 2 gelesen habe. Das liegt einfach an meinem schrecklichen Kaufverhalten.



Thea Harrison „Der Kuss der Helle Fae“ (The Elder Races #8) (Losverfahren-Buch)

Dies ist das zweite Losverfahren-Buch und ich war so glücklich es gezogen zu haben, da ich gern mit dieser Reihe fortfahren möchte. Lieber wäre mir zwar eine Hörbuchfassung gewesen, aber das kann ich wohl vergessen. Daher werde ich mich an den unhandlichen Schinken ransetzen müssen.



Marina Umezawa „Spüre meinen Herzschlag“ (#2) (Wunsch-Manga)

Auch das ist wieder so ein Manga, wo ich glaube, dass ich ihn schnell lesen werde und er mit zwei Bänden abgeschlossen ist. Auch hier hat mir Band 1 sehr gefallen.


Yuki Shiraishi „Und wenn ich dich lieben würde?“ (#2) (Wunsch-Manga)

Die Mangaka ist eine meiner Liebsten und ich freue mich schon auf diesen Band.


Saki Aikawa „In love with you“ (#2) (Wunsch-Manga)

Auch hier kann ich mich nicht mehr an Band 1 erinnern. Es wird also allerhöchste Zeit für Band 2. Ich glaube dann ist die Geschichte auch abgeschlossen.


Kathinka Engel „Halte mich. Hier“ (Finde mich #2)(Wunsch-Hörbuch)

Hier hat mir Band 1 gut gefallen und es ist eines der Hörbücher, die trotz Pausierung des Abos auf Audible noch ungehört rumliegen. Das muss sich bald ändern.


Enzou „Mother's Spirit“ (#2) (Wunsch-Manga)

Als ich sah, dass nach so vielen Jahren tatsächlich ein zweiten Teil erschien, habe ich ihn sofort gekauft. Tja und dann doch nicht gleich gelesen. Das muss sich ändern, denn ich weiß, dass Band 1 einer der ersten Boys Love Titel war, die mir so richtig gefallen haben.


Nanase „Limit Honey“ (#2) (Wunsch-Manga)

Band 1 hat mir gar nicht so gut gefallen, aber ich wollte dem zweiten Band doch noch eine Chance geben.


Tatsuya Endo „Spy x Family“ (#3) (Wunsch-Manga)

Das ist ja meine neue Lieblingsreihe und ich bin froh jeden Monat einen Band davon zu bekommen. Ich hoffe da wird es sehr viele Bände von geben.


Tsunani Minatsuki „My Roommate is a cat“ (#2) (Wunsch-Manga)

Hier hat mich Band 2 vor allem durch die beiden Perspektiven (einmal vom Menschen und dann auch von der Katze) absolut begeistert, aber auch emotional angesprochen.

Da freue ich mich auf den nächsten Band.


Akane Shimizu „Cells at Work“ (#2) (Wunsch-Manga)

Ein wirklich originelles Konzept und ich freue mich da auf mehr. Ich hätte längst weiterlesen sollen. Da gibt es ja mittlerweile schon zwei Spin-of Reihe zu.


Lynsay Sands „Vampir allein zu Haus“ (Argeneau #30) (Wunsch-Hörbuch)

Dies ist wohl meine längste Reihe überhaupt und ich liebe so gut wie jedes einzelne Buch der Reihe. Das schafft wirklich kaum eine andere Reihe. Hier zögere ich das hören des Buches nur immer heraus, um nicht wieder eine so lange Wartezeit zu haben.




MITTENDRIN




Lora Leigh „Shifter“ (Breeds #11.5) (ALTE-Leseliste)

Dieses Buch war bereits im Januar und Februar auf meiner Alt-Lasten Liste, aber ich hatte einfach keinen Lust weiterzulesen. Mir gefällt diese Kurzgeschichte aus der Breed-Reihe so gar nicht, aber auch wenn ich mich mittlerweile bei anderen Büchern nicht mehr zwinge sie zu beendet, so möchte ich doch bei Reihen, die ich weiterlesen möchte, alle Bände lesen, um nichts zu verpassen. Irgendwann muss ich mich also durchboxen.



G. A. Aiken „Long Island Witches“ (ALTE-Leseliste)

Das Buch war schon im Januar und Februar auf der Liste. Es enthält zwei Geschichten, von denen ich bisher eine gelesen und geliebt habe. Die andere spare ich mir irgendwie ein wenig auf. Auf meinem Lesehocker bleibt das Buch nun aber liegen, bis ich mich entscheide nun doch die letzte Geschichte aus meiner geliebten Lions-Reihe zu lesen. (Auch wenn sie eher ein Spin-Off dazu sind)



Laurann Dohner „The Gorison Traveler Incident“ (Veslor Mates #1)(Wahlbuch)

Das Buch gelangte im Januar auf meine Leseliste, weil ich es aus dem Lostopf zog. Geschafft habe ich es dann leider nicht, weil ich so lange an „Sieh mich an“ las. Da ich aber wirklich große Lust drauf hatte, entschied ich mich, dass dies nicht zurück ins Regal wandert sondern als WunschBuch auf meinem Hocker für den Februar liegen blieb. Aber auch im Februar kam ich nicht dazu.

Aber gleich Anfang März bin ich dann ins Buch gestartet. Leider ist es nicht so toll, wie erhofft. Es zieht sich ganz schön und irgendwie kann ich kaum glauben, dass es wirklich von der gleichen Autorin geschrieben wurde wie die „New Species“ Reihe. Die ist so viel besser ausgearbeitet. Das hier wirkt dagegen etwas billig. Momentan bin ich etwas über der Hälfte.



Jörg Benne „Verax“ (ALTE-Leseliste)

An dem Buch habe ich im Dezember gelesen, aber im Januar gar nicht. Es ist ein Spiel-Buch in dem man den Ausgang der Geschichte selbst entscheidet. Allerdings kann man das nicht so einfach weglesen und so hatte ich im Januar und Feburar keine Zeit dafür. Ich denke im März wird es auch eher nichts, aber es bleibt halt auf der Liste, da es angefangen ist.



Amanda Clover „Escape the Island of Eldrith Lust“ (Ebook)(ALTE-Leseliste)

Hier gilt das gleiche wie für „Verax“.


Ness Knight „Gute Nacht, Abenteurer!“ (ALTE-Leseliste)

Das Buch habe ich im Februar mit den Kindern auf Arbeit angefangen zu lesen und es ist eine Rezensionsexemplar. Das werde ich bald beenden. Es ist wirklich schön und macht Spass mit den Kindern zu lesen.


Bettina Rubow „Der Migräne Kompass“(ALTE-Leseliste)

Dies ist ebenfalls eine Rezensionsexemplar und ist zur Zeit wirklich eine große Hilfe. Ich habe gerade einen Migräne-Therapie angefangen und habe als Aufgabe von der Neurologin mitbekommen, mich mit der Krankheit und ihren möglichen Auslösern auseinander zu setzten. Das Buch ist gerade in dieser ersten Phase sehr hilfreich.



SCHON BEENDET

Ja, ich kann tatsächlich auch schon zwei gehörte Bücher vermelden.

Jennifer L. Armentrout „Sternensturm“ (Revenge #1)(ALTE-Leseliste)

Das Hörbuch hatte ich im Februar angefangen und es hat mir sehr gefallen. Eine Rezension wird bald kommen.


Jasmine Wylder „Entführt von Wölfen“ (#1) (Wunsch-Hörbuch)

Ja, ja, ich hätte es schon bei dem Titel ahnen können, aber schaut euch mal die Reviews bei Goodreads an. Da dachte ich, es könnte doch was sein. Also es war nicht gut. Die Zeit hätte ich lieber für was andere nutzen sollen. Eine Kurzreview folgt bald.




LG

Sunny


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen