Montag, 18. Januar 2021

Hobby-Ecke #1 2021(Diamond Painting und Häkeln)

Ich habe gerade festgestellt, dass ich den letzten Post zu meinen Hobbies im November hochgeladen habe. Daher wird es mal wieder Zeit ein paar Projekte vorzustellen.


Im Dezember habe ich das Diamond Painting für mich entdeckt. Angefangen habe ich mit ein paar kleinen Anhängern, die ich zum größten Teil bereits verschenkt habe. Hier mal ein Beispiel:


Dabei merkte ich schnell, dass mich das sehr entspannt. Dann habe ich schnell noch ein paar Weihnachtskarten gekauft und mit Steinen verschönert.



 

Diese Karten waren wirklich super süß. Auch innen waren sie nett gestaltet. Insgesamt habe ich 5 Karten gestaltet aber nur von zweien ein Foto gemacht.

Nebenbei habe ich immer mal wieder an meinem Loop gehäkelt. Der musste ein Weile pausieren, weil ich zu wenig Wolle hatte und erst einmal zusehen musste, dass ich da noch rankam.


Das ist nun das Endergebnis und ich muss gestehen, dass ich bisher noch nie mit einem Kleidungsstück, das ich selbst gehäkelt habe, so zufrieden war. Ich habe ihn mittlerweile schon oft getragen.


Zwischendurch hatte ich auch mal wieder Lust auf ein kleines Tier und vor allem wollte ich mal meine Fusselwolle ausprobieren. Mit der lässt es sich ja sehr schwer häkeln.

Das Diamond Painting stand aber eindeutig im Vordergrund. Nachdem mir die kleinen Projekte solchen Spass gemacht haben, traute ich mich an ein 'großes' Bild.

 


Ich habe dieses Motiv und auch das Endergebnis geliebt. Noch habe ich mich nicht getraut es zu versiegeln, da ich wegen dem hohen Schwarzanteil doch etwas Angst davor habe, dass man den Kleber dann danach noch sieht. 

Bevor ich dann ein anderes großes Bild anfange, dachte ich mir, ich probiere mal ein Partial Bild. Das bedeutet, dass die Leinwand vorgedruckt ist und man nur besondere Steine setzt.

 


Angefangen habe ich dann mit dieser Eule und ich muss sagen, dass sie mir sehr gefällt, nur die scharzen Steine hätte ich lieber in grau gesetzt. 

Dann wagte ich mich wieder an ein größeres Bild.


 Für mich ist dies bisher mein liebstes Bild. Ich finde der Löwe sieht richtig schön realistisch aus und die Farben sind so schön.

Dann habe ich nochmal ein Special Drill Bild dazwischen geschoben. Da werden besonders geformte Steine auf die Leinwand gesetzt.

Ich mag Bienen und vor allem Scharz/Gelb Kombis sehr. 

Dann hatte ich lange überlegt, ob ich mir das folgende Bild kaufe. Ich hatte bereits vor dem Kauf große Bedenken, dass es ncht wirken wird. Mittlerweile hatte ich gelernt worauf man achten muss. Trotzdem gefiel mir das Motiv einfach so gut, dass ich es doch ausprobieren wollte.


Leider waren meine Befürchtungen berechtigt. Das Ergebnis gefällt mir nicht. Das Bild ist viel zu pixelig.

 Zwischendurch habe ich ein paar Sticker gemacht und mal geschaut, was man damit machen kann. Einen habe ich auf einen Blumentopf geklebt.

 


Für die anderen habe ich mir Magnetfolie gekauft und sie zu Kühlschrankmagneten gemacht. 




Mittlweile habe ich mich gewagt mal bei einem Anbieter zu bestellen, der nicht über Amazon Versand lief. Da hatte ich ja große Bedenken, ob das Bild überhaupt bei mir ankommt. Aber ich hatte Glück und es erreichte mich. An dem Bild sitze ich momentan. 


Hier habe ich das erste mal eine undurchsichtige Folie, was ich etwas gewöhnungbedürftig finde. Aber die Qualität des Klebers und des Bildes macht einen super Eindruck. Nur verpackt war es sehr schlecht und daher war die Leinwand geknickt. Da muss ich mal schauen, wie sich das am Ende auswirkt.

An dem Projekt arbeite ich momentan und ich bin so froh den Kauf gewagt zu haben. Das Motiv ist voll mein Ding, da ich Rabenvögel sehr mag. Und die Qualität des Druckes ist auch klasse.

So, das war nun ein sehr großer Posts. Ich hoffe es hat dem ein oder anderen trotzdem gefallen. Beim nächsten Mal warte ich nicht so lange, um euch mein Projekte vorzustellen. Dann wird es auch nicht so lang. Allerdings werde ich ab nächster Woche auch nicht mehr so viel Zeit für meine Hobbies haben. Mal schauen, wann ich euch dann was neues zeigen kann. Ich hoffe es interessiert überhaupt jemanden.


Liebe Grüße

Sunny

5 Kommentare:

  1. Hallöchen Sunny =)

    ich wusste gar nicht, was Diamond Painting ist, bis meine Mutter mir ein Motiv zu Weihnachten geschenkt hat. Du hast ja wirklich schon richtig viele tolle Motive gezaubert! Wir sitzen immernoch am ersten Bild (Orchideen). Es macht Spaß, ist aber auch sehr aufwendig. Wir haben schon Versiegelung und Rahmen gekauft. Hauptsächlich sitzen meine Mama und meine Tochter dran, weil es mir neben dem Lesen scher fällt, dafür Zeit zu finden. Aber ab und zu mache ich mit. Ist ein tolles Gemeinschaftshobby geworden =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte Diamond Painting von einer Freundin, dachte aber immer, dass es nichts für mich sei. Dann war ich aber lange krank geschrieben und brauchte etwas um abzuschalten und den Kopf frei zu kriegen. Und da war Diamond Painting meine Rettung.
      Als Gemeinschaftsprojekt ist das natürlich richtig toll. Und wenn es dir so auch ein paar mehr Lesestunden beschert, weil deine Tochter beschäftigt ist, umso besser.
      Welche Versiegelung habt ihr gekauft? Auf dem Wolfsbild habe ich meine schon ausprobiert und fand sie da echt gut. Ich habe Mod Podge benutzt.
      LG
      Sunny

      Löschen
  2. Ich muss gestehen, dass mir die Optik der Diamond-Painting-Bilder nicht so zusagt, aber ich kann mir vorstellen, dass das eine wunderbar entspannende Tätigkeit ist. Und wenn dir die Bilder am Ende gefallen, ist es ja noch besser! Ich hoffe, du hast weiterhin viel Freude damit und findest noch viele schöne Motive, die dir Spaß machen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hätte auch nie gedacht, dass das was für mich ist. Ich fand dieses pixelige auch nicht gut und wusste nicht was ich mit den Bildern dann anfangen sollte. Aber ich fing dann mit den Postkarten und Anhängern an und die waren schöne Geschenkideen. Und den bunten Hund fand ich echt klasse, auch das Endergebnis. Mich stört nur, dass die Bilder je nach Lichteinfall so spiegeln. Was ich mit all den Bildern dann irgendwann mache, weiß ich aber immer noch nicht. Es ist aber einfach der Prozess des Steine setztens so entspannend, dass mir das momentan egal ist.

      Löschen
    2. Die Entspannung dabei ist definitiv das Wichtigste und wenn du später die Bilder einfach im Schrank stapeln solltest, ist es ja auch egal, solange du den Vorgang an sich genossen hast. :)

      Löschen