Montag, 1. Juli 2019

Tagebuch – KW26 2019 – Gelesenes


Tagebuch – KW26 2019 – Gelesenes


Woche vom 24.06.2019 - 30.06.2019
KW 26
______________________________________________________
Leseerlebnisse:


Noch nicht beendete Bücher/Ebooks/Mangas
Katie MacAlister „Wo Rauch ist, ist auch Liebe“ (Black Dragons #2)
Hier bin ich nun endlich dazu gekommen weiter zu lesen. Es ist schon merkwürdig, dass ich nicht vorankomme, da ich das Buch total liebe. Es hapert momentan wirklich an Zeit und vor allem an 'Wachheit`. Meist bin ich so müde, das ich mich dann nur zum Mangalesen aufraffen kann. Allerdings habe ich in „Wo Rauch ist...“ in meiner Bereitschaftszeit auf Arbeit weiterlesen können. Ich bin jetzt auf Seite 135 von 307. Also noch eine Menge vor mir, aber das es eine sehr angenehme und lustige Lektüre ist, finde ich das nicht schlimm und setze mich auch zeitlich nicht unter Druck. Das ist das schöne seit ich kaum noch Rezensionsexemplare anfordere.


An meinem aktuellen Ebook, Cherise Sinclair „Make me, Sir“ (Masters of Shadowland #5), habe ich dann allerdings nicht mehr gelesen. Ich greife halt immer spontan entweder zur witzigen Lektüre oder zu dieser doch sehr speziellen Lektüre. Diese Woche hatte ich mehr Lust auf Humor.


Gerard Way „The Umbrella Academy“ (#1)
Auf diese Graphic Novel hatte ich mich sehr gefreut. Der Zeichenstil ist richtig genial und ich habe die Serie auf Netflix verschlungen. Leider finde ich die Handlung in der GraphicNovel bisher nicht gut umgesetzt. Wenn ich die Serie nicht kennen würde, ergebe das alles keinen Sinn für mich. Die Handlung ist irgendwie sprunghaft und ich kann kaum Verbindungen zwischen den einzelnen Szenen herstellen. Die Charaktere, die diese Reihe ausmachen und sehr, sehr speziell und individuell sind, werden gar nicht richtig vorgestellt. Ich frage mich wirklich wie jemand, der die Serie nicht gesehen hat, diese GN erleben würde.

Ari Uehara „Ein verbotenes Spiel“
Am Anfang der Woche lief es wirklich fantastisch, was das Lesen anging. Ich war super motiviert, dass dies auch noch am Ende der Woche so sein würde. Dieser Manga hat dieses Hochgefühl allerdings zum Kollaps gebracht. Ich finde ihn schrecklich langweilig und ich finde überhaupt nicht in die Story, weil so gut wie nichts erklärt wird, keine Charaktere vorgestellt wurden oder sonst irgendwie eine Erklärung für die aktuellen Szenen gegeben wird. Ich habe ständig das Gefühl ich hätte vorher einen anderen Band gelesen haben müssen, was aber nicht der Fall ist. Ich bin wirklich kurz davor das ganze abzubrechen, damit es mich nicht in die nächste Leseflaute katapultiert. Allerdings wollte ich mich wenigstens bis zur Hälfte noch durchkämpfen.

_____________________________________________________________________
Noch nicht beendete Hörbücher

Susan Elizabeth Phillips „Die Herzenbrecherin“
Hier bin ich ein gutes Stück weiter gekommen. Am Wochenende habe ich an meinem Fotobuch von meinem Italienurlaub gebastelt, sonst hätte ich das Hörbuch sicher beendet. Eigentlich hätte ich es nebenbei laufen lassen können, aber momentan habe ich eine Serie auf Netflix für mich entdeckt („The Good Witch“), die ich nebenbei laufen hatte.
Das Hörbuch hat mir ja große Probleme bereitet am Anfang. Mittlerweile hat sich das nun gegeben und ich bin wieder richtig begeistert. Die Beziehungen haben eine neue Dynamik erhalten, was mir sehr entgegen kam. Und auch dieses dröge Computer/Silicon Valley Thema ist in den Hintergrund gerückt. Allgemein spielen die Charaktere und ihre Entwicklung nun eine viel größere Rolle. Ich bin nun bei Titel 324 von 384 und bin zuversichtlich, dass ich es nächste Woche abschließen werde.

__________________________________________________________________________________
Alle Beendeten Sachen diese Woche
(nur ganz kurz meinen Eindruck)

Zu all diesen Mangas/Büchern findet ihr HIER eine KurzReview.
Ayuko „My Eureka Moment“ (#1)
Hier hat mich die Story sehr interessiert. Es geht hier um die Freundschaft zwischen einem Mädchen und einem hochbegabten (für mich teilweise autistischem) Jungen. Das wurde gut umgesetzt und ich möchte unbedingt weiterlesen.

Makino „Verliebt in Prinz und Teufel“ (#3)
Die Reihe unterhält mich sehr gut, auch wenn ich noch nicht weiß, was ich von einigen Charakteren halten soll. Ich hoffe die Dreiecksgeschichte entwickelt sich in die Richtung, die ich mir wünsche. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen.

Hiro Aikawa „Mikamis Liebesweise“ (#2)
Die Reihe mag ich sehr. Die Handlung ist zwar etwas verschroben, aber der Humor liegt mir sehr. Hier habe ich Teil 3 schon liegen und werde dies auch bald lesen.

Ralph Tedesco, Joe Tyler „Grimm Fairy Tales“ (Vol. 3)
Hier war ich etwas enttäuscht. Oberflächliche Story, gewaltlastig, aber ich mag den Zeichenstil und die Farbwahl.

Yoshimura Kana „Murciélago“ (#1)
Das war leider gar nichts für mich. Die Mischung aus Gewalt und Humor lag mir gar nicht.



Wie war eure Woche so? Habt ihr was tolles gelesen/gehört/gesehen oder was besonderes erlebt. Lasst es mich gern wissen. Und falls ihr etwas von dem kennt, was ich gelesen/gehört/gesehen habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen