Donnerstag, 4. Juli 2019

Besser spät als nie... Impressionen aus Italien

Nun bin ich schon einen Monat wieder zurück aus meinem Italienurlaub, aber erst jetzt komme ich endlich dazu euch hier auf meinem Blog noch ein paar Fotos zu präsentieren. Ich war für 8 Tage in Italien, genauer gesagt in Rimini. Davon warn zwei Tage allerdings komplett An-und Abreise mit dem Bus. Neben Rimini war ich noch in Venedig, Florenz, San Marino, Perugia, Assisi und Santarcangelo di Romagna. Also ein volles Programm. An den Strand bin ich daher nur 2x gekommen.

Rimini    
Assisi
San Marino
Blick von San Marino aus
Venedig
Venedig
Für viele ist es leicht zu eine Entscheidung zu treffen, was von den Ausflügen, ihnen am besten Gefallen hat. Mir fiel es schwer. Vendedig ist der Favorit von allen gewesen und auch ich war hin und weg von der Stadt und das obwohl ich so viel schlechtes gehört hatte. Vielleicht hatte ich auch Glück. Wir hatten bestes Wetter und es stank nirgends.
Florenz sahen wir erst nach Venedig und der Rest meiner Mitreisenen fand es daher gar nicht so beeindruckend. Ich persönlich denke aber, dass wenn ich mich entscheiden müsste, was mir am besten gefallen hat, dann war es wohl Florenz. Ich war beeindruckt von den vielen Statuen und der Geschichte, die einen wirklich an jeder Ecke anspringt. Richtig verliebt habe ich mich in den Neptunbrunnen. Das war für mich der schönste Brunnen und die beeindruckenste Statue, die ich je gesehen habe.
Neptunbrunnen in Florenz
David und Herkulesstatue in Florenz
Geschichtlich hat mich San Marino auch sehr beeindruckt. Wir hatte einen tollen, einheimischen Sadtführer, der mit Begeisterung von seinem Land erzählte. Das war wirklich beeindruckend, da die san-marinesischen Staatsbürger an sich schon ein sehr stolzes und individuelles Volk sind.

Rotschildbank in Mondaino

Am vorletzten Tag haben wir noch ein kleines Familienunternehmen in Mondaino besucht und konnten eine spezielle Käse und Wurstsorten verkostigen. Durch due Stadt wurden wir von einem ganz besonderem Stadtführer geführt, der das wirklich mit ganzem Herzen tat. Verkleidet als Dante Alighieri erzählte er uns von der Geschichte der kleinen Stadt.

Der Standurlaub ist dadurch leider viel zu kurz gekommen, aber man kann nicht alles haben.

Was mir wohl aber am deutlichsten in Erinnerung bleiben wird ist das Essen. Alle haben mir so sehr davon vorgeschwärmt und ich habe extra empfohlene Restaurants aufgesucht. Leider war ich generell vom Essen eher enttäuscht. Es war nicht schlecht aber auch nichts besonderes.
selbstgemachte Tagiatelle
Was mich allerdings absolut umgehauen hat, war das EIS!! Leute, war das der Hammer. ich habe so gut wie jeden Tag eine Kugel Eis gegessen, weil es so unglaublich gut war. 

Von meinem Hotel berichte ich euch lieber nichts. Es war das schlimmste was ich je erlebt habe und ich war schon vor Jahren mal in einem ganz schrecklichen Hotel auf Mallorca. Ich kann nur jedem raten, der in Rimini übernachtet NICHT ins Hotel Playa zu gehen.

Aber ich möchte das ganze hier postitiv beenden. Es war ein unglaublich schöner Urlaub und ich möchte ihn nicht missen.
Ich hoffe euch hat dieser kleine Einblick gefallen.
LG
Sunny

5 Kommentare:

  1. Hallo Sunny,

    danke für die tollen Fotos, ich habe es echt genossen, deinen Trip so per Bildern zu verfolgen.
    Ich finde Italien einfach wunderschön und das zeigen deine Fotos ja auch so richtig. Schade, dass dein Hotel nichts war und dir auch das Essen nicht geschmeckt hat. Immerhin war das Eis ein Hit und das kann ich auch nur bestätigen. Danach mag man überhaupt kein TK-Eis mehr essen. :-)

    Liebe Grüße und wie schön, das du so viel gesehen hast.
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar! Ja, das mit dem Eis ist definitiv so und man kann das Eis auch überhaupt nicht mit italienischem Eis hier in Deutschland vergleichen.
      LG
      Sunny

      Löschen
  2. Das sind wirklich schöne Fotos! Da kommen bei mir viele Erinnerungne hoch - vor allem finde ich es immer wieder spannend, wie graubraun viele italienische Städte aussehen und wie erholsam einem dann die Landschaft vor den Toren der Stadt vorkommt. ;) Was das Essen angeht, so muss man - wie mein Schwager sagen würde, der einige Zeit in Italien studiert hatte, - die Italiener fragen, wo sie selber essen. Bei dem Eis kann ich dir nur zustimmen, so leckeres Eis wie in Italien habe ich noch nirgends gegessen.

    Schade, dass das Hotel so schlecht war. Aber du scheinst ja auch zum Glück nicht allzu viel Zeit dort verbracht zu haben. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass mit dem graubraun stimmt wirklich und ich hatte das Gefühl, dass wirklich alles nur aus Stein ist. Also kein Baum dazwischen oder ein Stück Gras. Selbst in den nicht ganz so großen Städten, war das oft so der Fall bzw. es fühlte sich so an.
      Das mit dem Essen waren angeblich schon Tips. Einiges hatte ich aus dem Internet aus Reisebeschreibungen und das Restaurant, wo es diese selbstgemachten Tagiatelle gab, wurde uns von der Reiseleitung empfohlen. Naja, wahrscheinlich hat sie dafür Geld bekommen. :(
      Das Eis hat aber alles aufgewogen. :D Ich hätte mich treten können, dass ich die beste Eisdiele in Rimini erst am letzten Tag entdeckt habe. Und sie war gar nicht weit vom Hotel weg.

      Ja, zum Glück waren wir kaum im Hotel. Allerdings war es echt ne Zumutung jeden Tag kalt zu duschen und diesen immer gleichen billigen Mist zu Essen zu bekommen. Das war wirklich ganz schlimmes Essen. Einen Tag gab es zum Beispiel irgendwein pures ungewürztes Fleisch. Und den nächsten Tag gab es dann komische Bulleten, die höchstwahrscheinlich aus dem Fleisch des übriggebliebenen Fleisches hergestellt wurde. Es war richtig ecklig. Und es wurde als 3 Gänge Menue verkauft. Als Dessert gab es Fruchtsalat aus der Dose... Naja, ich höre mal lieber auf. :)

      Löschen
    2. Ja, so habe ich das auch immer empfunden. Nicht mal Balkonblumen oder ähnliches. Also ob grün nur im privaten Bereich erlaubt wäre ...

      Mein Schwager hat halt den Vorteil, dass er fließend Italienisch spricht und dann einfach an Tankstellen nachfragt, wo man gutes Essen findet. Das mit der Eisdiele ist ärgerlich, aber immerhin weiß du beim nächsten Mal, wo du das beste Eis findest! :D

      Uh, das klingt wirklich unangenehm! Ich war mal in Italien in einem Hotel, das sich auf Schülergruppen spezialisiert hatte, und es gab jeden Tag Spaghetti Bolognese bzw. Spaghetti mit Butter für mich. Da die Nudeln aber erstaunlich lecker waren, war ich ganz froh über diese Essensauswahl. ;)

      Löschen