Montag, 1. Juli 2019

Kurzreviews Juni 2019 #KW26

Kurzreviews Juni 2019 #KW26



Ayuko „My Eureka Moment“ (#1)
Manga, Tokyopop, Romance 13+, 23.03.2019 Leipziger Buchmesse 6,99€

Mai ist eine Schülerin, die allein wohnt, weil ihre Mutter in Amerika arbeitet. Eines Tages trifft sie einen sehr merkwürdigen Jungen (Watari) im Park und später steht er dann vor ihrer Haustür. Die Zusammenhänge wie er dann bei ihr einzieht sind total unrealistisch, aber davon mal abgesehen, fand ich den Manga mal erfrischend anders. Das liegt vor allem an Watari, der hochbegabt ist und schon ein wenig autistisch wirkt. Er hat Schwierigkeiten mit anderen zu kommunizieren und ist teilweise zu direkt. Mai ist oft unentschieden, wie sie auf ihn reagieren soll, vor allem, wenn andere dabei sind.
Der Zeichenstil ist teilweise super schön, teilweise okay.
Ich bin sehr gespannt wie die Story weiter geht. Ich wünschte nur sie wäre etwas realistischer umgesetzt.

Story 4,0/5
Zeichenstil 4,0/5
Gesamt 4,0/5


Makino „Verliebt in Prinz und Teufel“ (#3)
Manga, Tokyopop, Romance 15+, 18.09.2018 Schönherr 6,95€

Die Reihe mag ich sehr, auch wenn mir solche Dreiecksgeschichten nicht so gefallen. Irgendwas hat diese aber etwas an sich, was mich gut unterhält. Meine KurzReview zu Band 1 findet ihr HIER. Nun hat sich die Prota ja erst einmal für den entschieden, den ich nicht gut finde, aber ich hoffe das ändert sich noch. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen. Die Charaktere sind interessant, die Panels sind abwechslungsreich aufgeteilt und ich finde die Art wie die Charaktere miteinander umgehen, zwar oft nicht so ganz nachvollziehbar aber trotzdem sehr unterhaltsam.
Das Ende war wieder sehr geheimnisvoll und ich kann die Charaktere noch immer nicht recht einschätzen.

Story 4,0/5
Zeichenstil 4,4/5
Gesamt 4,0/5


Hiro Aikawa „Mikamis Liebesweise“ (#2)
Manga, Tokyopop, Romance 15+, 31.07.2018 Amazon 6,95€

Die Story ist ein bisschen merkwürdig, da hier etwas wie ein Lehrer mit einer Schülerin zusammenkommt. Der erste Band 1 hat mir schon sehr gut gefallen. Meine Kurzreview findet ihr HIER. In diesem zweiten Band kommt ein weiterer Charakter dazu, der nochmal Pepp hineinbringt. Was mich aber am meisten an dieser Reihe fasziniert, ist der Humor. Der liegt einfach so sehr auf meiner Wellenlänge.
Der Zeichenstil ist einsame Spitze. Ich liebe den süßen Stil, die Abwechslung und die aussagekräftige Mimik und Gestik.

Story 4,4/5
Zeichenstil 5+/5
Gesamt 4,6/5


Ralph Tedesco, Joe Tyler „Grimm Fairy Tales“ (Vol. 3)
GraphicNovel, Fantasy/Mystery, Zenescope, 174 Seiten, 17.05.2018 Medimops 11,10€

In diesem Band sind 4 Kurzgeschichten zusammengefasst, die miteinander zusammenhängen. Irgendwie hatte ich mir etwas anderes erwartet, als diese sehr kühle, gewalttätige und oberflächlichen Geschichten. Der Zeichenstil gefällt mir zwar sehr und ich hatte das Gefühl wirklich eine ganze Weile daran gelesen zu haben, aber etwas mehr Tiefe hätte ich mir schon gewünscht. Ich habe kein Interesse an weiteren Bänden dieser Reihe.

Story 3,0/5
Zeichenstil 4,0/5
Gesamt 3,0/5


Yoshimura Kana „Murciélago“ (#1)
Manga, EgmontManga, Action, 24.01.2019 Arvelle 1,99€
Inhaltlich geht es hier um eine übernatürliche Beamten der Polizei/Geheimdienst, die Verbrecher ausschalten soll, dabei aber auch kein Mitleid mit Opfern hat.
Girlslove und chaotischer Action. Zwei Dinge, die ich nicht so gern lese und leider war dies hier der Fall. Das Girlslove-Thema war eher nebensächlich und sogar ganz witzig, daher hat es mich nicht gestört. Der Actionanteil war aber sehr, sehr hoch und ich hatte mehrere Probleme damit. Zum einen waren die Zeichnungen sehr chaotisch. Teilweise habe ich gar nicht verstanden, was mir ein Panel sagen sollte. Mein größtes Problem bei Actionmangas ist aber die Kombination aus Action und Humor. Das passt für mich nur bei sehr, sehr wenigen Mangas und hier war es nicht der Fall. Ich fand das ganze gar nicht witzig und viel zu brutal. Eine Handlungsstrang wurde entweder nicht beendet oder ich hab's nicht kapiert, was die Mangaka mir sagen wollte. Für mich ist es definitiv nichts gewesen und ich werde die Reihe nicht weiterlesen.
Da macht auch der größtenteils schöne Zeichenstil (außer die Actionszenen) nichts mehr wett.

Story 1,6/5
Zeichenstil 3,6/5
Gesamt 2,4/5


Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen