Donnerstag, 24. Januar 2019

Top Ten Thursday ~ 401 ~ Besondere Titelschriften


https://blog4aleshanee.blogspot.com/p/top-ten-thursday.html
Regeln findet ihr, wenn ihr auf den Banner klickt.
Organisiert wird das ganze vom Blog Weltenwanderer!


Ich habe gerade entdeckt, dass es diesen TTT noch gibt. Ich kann mich erinnern, dass ich vor Ewigkeiten eine Zeit lang mitgemacht zu haben. Jetzt hätte ich wieder Lust darauf und versuche mich mal am aktuellen Thema. Allerdings ist das für meinen Buchgeschmack ein eher schwieriges Thema. Aber eine Buch hatte ich gleich bildlich im Kopf als ich das Thema sah.


Marc Elsberg „Blackout“
Das war das erste Buch, was mir bei dem Titel des TTT eingefallen ist. Es ist zwar sehr dick, hat einen eher langatmigen Einstieg, aber dann ist es einfach nur packend.


Kate Eberlen „Miss You“
Von all den Covern, die ich rausgesucht habe, ist das wohl noch das innovativste. Das Buch hat mir sehr gefallen, aber da scheine ich relativ allein mit meiner Meinung zu sein.


Pail Jenkins „Fairy Quest“
Ich weiß gar nicht, ob Graphic Novels hier mit aufgenommen werden dürfen. Aber ich fand das mit dem Einbau der Schreibfeder in den Titel einfach zu schön.


Rei Toma „Mysterious Honey“
Okay, die Schrift ist doch nun wirklich toll, oder? Und der Manga auch.

Virginia Bergin „Rain“ (The Rain #1)


Virginia Bergin „Storm“ (The Rain #2)
Die Schrift ist sehr thematisch umgesetzt worden. Die Buchreihe wurde zu einer Serie auf Netflix. Die und auch die Bücher kann ich sehr empfehlen.



Boichi „Sun-Ken-Rock“ (#1)
Dies ist eine meiner liebsten Mangareihen. Ich denke die Schrift spielt auf das Rock im im Titel an.



Shane Hagerty „Darkmouth“ (Darkmouth #1)
Tolle Aufmachung und interessante Geschichte für jüngere Leser.


Susan Elisabeth Phillips „Verliebt bis über alle Sterne“ (Chicago Stars #8)
Das Buch fand ich klasse. Und zum Thema passt es, weil die Schrift wie mit Wolken gezeichnet ist.


Juli Cross „Sturm der Zeit“ (Tempest #3)
Hier hätte ich auch die anderen Bände der Reihe aufführen können, da die Aufmachung des Schriftzugs gleich ist, nur die Farbe ändert sich. Eine meine absolut geliebten Jungendbuchreihen.


Hubertus Rufledt, Helge Vogt „Alisik“
Das Cover ist zwar wunderschön, aber inhaltlich konnte mich das nicht überzeugen.

6 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ohhhh, das ist ja wirklich lange her *lach* Umso mehr freut es mich, dass du Lust hattest, mal wieder mitzumachen! Und dann so ein doch etwas schwierigeres Thema. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es nicht so einfach ist. Aber man hat immer die schönen Cover vor Augen, dabei ist die Schrift meist gar nicht so außergewöhnlich.

    Du hast aber tolle Bücher gefunden, grad direkt das erste von Elsberg ist toll, da sticht die Schrift natürlich komplett raus :D
    Fairy Quest gefällt mir auch sehr und auch der rote Blickfang bei Storm sieht toll aus!

    "Alisik", das ist das einzige das ich gelesen habe von deiner Liste, und auch hier gefällt mir die Schrift sehr - überhaupt das ganze Cover! Das war auch der Grund warum ich es gelesen hab, ich les ja sonst keine Comics oder Mangas. Aber da es eine "nur" 4teilige Reihe ist hab ich es ausprobiert und die Zeichnungen: wow! Die sind schon mega oder? *.*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe mich selbst erschrocken, wie lange es her ist. Hatte eigentlich nur mal auf meinem Blog gesucht, um zu wissen, ob du das damals schon geleitet/organisiert hast. :)

      "Blackout" war auch das Cover, dass mir gleich in den Kopf geschossen ist, als ich das Thema entdeckte. Und dann dachte ich: "Ach, da finde ich bestimmt auch noch genug andere Bücher". Naja, das war dann doch etwas schwieriger als gedacht, hat aber super viel Spaß gemacht und tolle Erinnerungen hochgerufen. :)

      Ja "Asilik" ist einfach wunderschön von den Zeichnungen her. Das war auch der Grund warum ich es mir geholt hatte. Ich lese, glaube ich, auch erst seit ca. 2 Jahren so vermehrt Graphic Novels und Mangas. Aber jetzt bin ich einfach angefixt und komme nicht mehr von weg. :D

      LG
      Sunny

      Löschen
  2. Hey,

    ich habe bisher zwei Bücher von deiner Liste gelesen: "BLACKOUT", das es auch beinahe auf meine Liste geschafft hätte, und "Miss You". Ich muss leider sagen, dass ich zu den Lesern gehöre, denen das Buch nicht so richtig gefallen hat - ich fand das Konzept interessant, doch mir waren es letztlich zu viele Zufälle beziehungsweise Schicksalsschläge und am Ende hätte ich gerne mehr gehabt. Trotzdem habe ich drei Sterne vergeben, fand das Buch also nicht schlecht, sondern einfach durchschnittlich.
    "Verliebt bis über alle Sterne" steht auf meiner Wunschliste - ich kenne die anderen Bände der Reihe und diese haben mir gut gefallen. Die anderen Titel von deiner Liste kenne ich höchstens vom Sehen.
    Mein Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich von vielen gehört. Icch selbst hatte gar keine Probleme mit "Miss You". Aber so ist das halt manchmal. Ich muss aber auch gestehen, dass es kein Buch war, dass mir groß im Gedächtnis geblieben ist.

      Hahaha, bei mir ist es genau umgekehrt. Ich kenne nur "Verliebt bis über alle Sterne" und die anderen Teile der Reihe nicht. Aber ich habe die Wynette Texas Reihe der Autorin gesuchtet und als ich da nichts mehr zu lesen hatte, kam dieses Hörbuch heraus. Daher habe ich dann zu diesem Hörbuch gegriffen. Ich werde aber sicher noch mehr aus der Reihe lesen.

      Jetzt werde ich mal zu dir herüber schauen.

      LG
      Sunny

      Löschen
  3. Hallo Sunny, :)
    mich erinnern Rain und Storm an eines, das ich hätte nehmen können: Feuer & Flut von Victoria Scott. :) Aber mir sind zu wenige eingefallen, von daher schaue ich nur bei ein paar Beiträgen vorbei, aber ich muss sagen: Miss you finde ich genial gemacht, das aus dem M und Y ein Herz wird, genial. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, "Miss You" ist originell bei der Festaltung des Titels. Mir persönlich würde sowas leider nicht einfallen.

      Schade, dass du nicht genug zusammen bekommen hast. Ich werde mir mal deine letzte Liste anschauen gehen.

      LG
      Sunny

      Löschen