Samstag, 26. Januar 2019

Neuzugänge Januar 2019 #2



Yuki Shiraishi „Honey come Honey“ (#2)
Manga, Romance 15+, 192 Seiten, 6,95 € Amazon, Tokyopop

Band 1 war im Bereich Mangas mein absolutes Jahreshighlight in 2018. Meine Rezension dazu findet ihr HIER! Ich fand die Story mega süß und den Zeichenstil sehr niedlich und schön. Hier in Band 2 habe ich gar nicht reingeblättert und habe auch nicht den Klappentext gelesen. Ich möchte hier völlig unvoreingenommen in die Story eintauchen. Enttäuschen kann sie mich glaube ich nicht.


Spica Aoki „Devil Rock“ (#1)
Manga, Mystery 13+, 192 Seiten, 6,95 € Amazon, Tokyopop

Diesen Manga habe ich aus zwei Gründen bestellt.
  1. Mir hat die „Beast of Abigail“ Reihe der Mangaka sehr gut gefallen – sowohl vom Inhalt als auch vom Zeichenstil.
  2. Es ist ein ShocoCard Titel und die kaufe ich immer, solange ich nicht schon schlechte Erfahrungen mit dem/der Mangaka gemacht habe und es kein Girlslove ist.
Die ShocoCard gefällt mir wirklich gut, auch wenn sie etwas dunkel für meinen Geschmack ist. Beim ersten Hereinblättern erkannte ich schnell, dass der Zeichenstil mir auch hier wieder gut gefällt und das die Zeichnungen sehr abwechslungsreich sind.



Shinya Murata „Killing Bites“ (#6)
Manga, Action, 192 Seiten, 2,99 € Arvelle, Carlsen Manga

Dies ist meine liebste Action Reihe. Der Zeichenstil ist genial und die Story etwas wirklich originelles. Mehr dazu findet ihr bei meiner KurzReview HIER!
Das Cover ist so cool. Das Silber glänzt richtig metallisch und die Zeichnung mit dem Stinktier ist so verdammt genial. Den Rest habe ich mir nicht angesehen, da ich noch nicht bei diesem Teil bin.


Yusuke Shirato „Tale of Fairy Trail - Ice Trail“
Manga, Action, 425 Seiten, 2,99 € Arvelle, Carlsen Manga

Von Fairy Tales habe ich zwei Bände gelesen und fand sie echt gut, aber mich hat dann die Länge der Reihe abgeschreckt. Aber dies scheint ein Einzelband zu sein und ein Spin-Off. Allerdings weiß ich nicht, ob es Sinn macht ihn zu lesen, wenn ich erst 2 Bände des Originals kenne. Weiß das jemand von euch?


Lora Leigh „Del-Rays Schwur“ (Breeds #13)
Taschenbuch, Romantasy, 477 Seiten, 4,99€ Arvelle, LYX

Die letzten Bände der Breed Reihe konnten mich nicht mehr so begeistern, aber ich will die Reihe nicht aufgeben. Die Reihe ist schon sehr speziell und daher würde ich keine Empfehlung aussprechen. Meine Rezi zum ersten Band findet ihr HIER, falls ihr doch mehr wissen wollt.


Katsu Aki „Manga Love Story“ (#66)
Manga, Special, 192 Seiten, 1,99 € Arvelle, Carlsen Manga

Okay, die Reihe ist wirklich einfach nur merkwürdig und ich kann es mir selbst nicht erklären warum ich die Reihe gut finde. Also keine Empfehlung hier von mir. Da muss man schon nen speziellen Geschmack haben.


Yoshimurakana „Murcielago“ (#1)
Manga, Action, 192 Seiten, 1,99 € Arvelle, Carlsen Manga

Hier hat der Zeichenstil mich total angesprochen und ich habe gar nicht weiter auf die Story geachtet. Als Kategorie wurde Action angegeben und da dachte ich, was kann schief gehen. Auf den ersten Seiten, die ich mir kurz angesehen habe, war ich dann etwas überrascht. Ich hoffe das driftet nicht in einen GirlsLove Manga ab.



Rainer Wekwerth Thariot „Pheromon – Die riechen dich“ (Pheromon #1)
Klappenbroschur, Jugendbuch/SciFi, 413 Seiten, 8,99€ Arvelle, Planet!

Okay, das Cover und die Aufmachung haben mich total angesprochen und da habe ich mir die Inhaltsangabe mal angesehen. Das klang dann so interessant, dass ich es mir gekauft habe. Der Buchschnitt ist natürlich auch genial. :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen