Montag, 21. Januar 2019

Tagebuch - KW3 2019


Woche vom 14.01.2019 - 20.01.2019
KW 3

______________________________________________________
Tägliche Leseerlebnisse:
Allgemein muss ich schon einmal sagen, dass ich Anfang der Woche krank geworden bin. Daher fiel Sport schon einmal weg. Auch bei der PS4 konnte nur stumm gespielt werden, da ich so gut wie keine Stimme hatte.
Dafür habe ich viel Hörbuch gehört und einige Mangas gelesen.

Bücher
 Alina Bronsky „Spiegelriss“ (Spiegelkind #2)
Nur wenige Seiten habe ich davon gelesen.


Edem galley „Das Coach Eddy Training“
Es nervt mich total, dass ich zur Zeit komplett umliege und nicht anfangen kann.

Ebooks
In dieser Woche bin ich nicht dazu gekommen.


Hörbücher
Lara Adrian „Verbündete der Schatten“
Nachdem ich „Sommernachtsträume“ beendet hatte, ging es nun hier weiter. Ich mag den Teil sehr. Das Pärchen passt toll zusammen und die Spannung wird nicht nur dirch den Konflikt mit Opus Nostrum gehalten sondern auch mit einem mysteriösen Geheimnis was die weibliche Protagonisten hat. Ich bin gespannt, wie sich das alles noch auflöst.

Mary Kay Andrews „Sommernachtsträume“
Das Hörbuch habe ich heute (Mittwoch) beendet. Ich habe fast den ganzen Tag im Bett verbracht, da ich momentan eine Angina und eine Kehlkopfentzündung habe. Da habe ich vor mich hin gelitten, ähm gedöst, und Hörbuch gehört.
Leider hat mir das Ende nicht so zugesagt. Alles in allem hat es mich zwar gut unterhalten, aber man merkte es dem Hörbuch an, dass es gekürzt war. Eine genauer Rezension dazu findet ihr HIER.


Mangas

Mai Nishikata „Game – Lust ohne Liebe“ #2
Den Manga habe ich heute (Montag) beendet und werde euch die KurzReview HIER verlinken. Der Teil hat mir nicht so gefallen, wie Teil 1. Irgendwie passierte zwischenmenschlich hier nur im letzten Drittel etwas. Auch der Zeichenstil an sich aber vor allem die sich oft sehr ähnelnden Szenen fand ich etwas langweilig dieses mal. Ich weiß noch nicht, ob ich Band 3 noch lesen möchte.


Sui Ishida „Tokyo Ghoul“ (#4)
Ich habe den Manga am Montag noch beendet. Ich finde die Reihe einfach so klasse. Die Story ist interessant und spannend. Meine KurzReview findet ihr HIER.

Tanaka Ogeratsu „Come to where the bitch boys are“ (#2)
Den Manga habe ich am Dienstag komplett gelesen. Das lag aber nicht daran, dass er mir so gut gefiel. Eher lag es daran, dass ich ihn nur mittelmäßig fand und ihn daher schnell weglesen wollte, um etwas neues anzufangen. Ich fand die Story eigentlich ganz interessant mit dem Schulausflug ins Sommercamp, aber es passierte nicht allzu viel und vor allem haben mich viele Zeichnungen ratlos hinterlassen. Ich konnte stellenweise nicht erkennen, was da abgebildet war und dass sich einige Charaktere auch noch so glichen, machte es noch schwieriger der Handlung zu folgen.
Es war jetzt kein absolute Enttäuschung aber eben nur mittelmäßig, was sehr schade ist, da ich den Zeichenstil an sich einfach toll fand.
Mein KurzReview dazu findet ihr HIER.

Saeko Kamon „Tiger Kiss“
Mittlerweile war klar, dass das was ich schon seit Anfang der Jahres spürte, doch einfach nicht von meinem Körper zu schaffen ist. Ich hatte eigentlich große Hoffnung, dass nach 1 ½ Wochen Hausmittelchen nehmen, meine leichte Erkältung weggeht. Allerdings haute es mich dann ab Montag heftig um und ich ging doch zum Arzt. Diagnose war erst einmal nur ein grippaler Infekt und ein viel zu hoher Puls. Am Mittwoch verschlechterte sich mein Zustand dann noch mehr und ich musste erneut zum Arzt. Nun war es doch eine Seitenstrangangina und eine Kehlkopfentzündung geworden. Sprich, ich habe sehr viel Zeit im Bett verbracht. Da man da aber nicht ständig schlafen konnte, habe ich nicht nur viel Hörbuch gehört, sondern auch diesen Manga gelesen.
Leider war er nur mittelmäßig. So richtig viel passiert hier nicht, es wird viel zu viel sinniert und wiederholt. Der Zeichenstil gefiel mir allerdings sehr gut.
Mein KurzReview dazu findet ihr HIER.


Kazuto Okada „Sundome“ (#2)
Den Manga habe ich als nächstes aus meinem Lesestapel gezogen. Auf den ersten Seiten dachte ich noch: „Oh man, warum fand ich da denn Teil 1 gut. Das ist ja mal sowas von abgefahren“. Doch schon nach einigen Seiten merkte ich wieder diesen Sog, den die Geschichte auf mich ausübte und ich erinnerte mich an das gleiche Gefühl, dass ich beim ersten Teil hatte. Den Manga habe ich mit nur zwei kleinen Pausen, fast in einem Stück verschlungen. Meine Review findet ihr HIER!


Wakoh Honna „Nozomi & Kimio“ (#3)
Von dem Mangaka mag ich den Zeichenstil ungemein. Also man kann schon sagen ich liebe ihn. Inhaltlich ist es etwas albern, aber meinen Humor trifft es und es unterhält mich sehr. Ich finde auch die recht merkwürdige Beziehung der beiden Hauptcharaktere total interessant und witzig.
Beendet habe ich den Manga noch nicht und bin erst im ersten Drittel.

Filme

Nichts, außer Youtube-Videos.



Video oder Brettspiele

Videospiele
Die PS4 konnte diese Woche wegen meiner Kehlkopfentzündung nur stumm gespielt werden. Da war es natürlich sehr ungünstig, dass das neue Tides of War Kapitel bei Battlefield V herauskam. Man hat da nur eine Woche Zeit, die Aufgaben zu erfüllen und daher haben mein Bruder und ich meist stumm gespielt und erst am Wochenende mal ein wenig mit Kommunikation. Geschafft habe wir es trotzdem. Die neue Medic-Waffe, die man sich dadurch verdiente, soll ja sehr gut sein, aber ich komme mit meiner vorherigen Waffe besser klar. Der neue Patch hat einiges gutes mit sich gebracht, aber das Hauptproblem, dass ständig irgendwelche Aufträge nicht gezählt werden, besteht leider noch immer und ist sehr sehr nervig.

Ansonsten habe ich aus Langeweile Madden 19 und Sims4 gespielt. Wie immer. Neu dazu gekommen ist nun wegen der Zeit die ich hatte, NBA2K19. Da hatte ich ja eine ganze Weile pausiert, weil die Story dieses Mal total langsam und langweilig voranschreitet.
Auf der Switch habe ich ausschließlich Pokemon Go! Weitergespielt.

Brettspiele
Ich habe etwas an meinen Szenario von „This War of Mine“ weitergespielt. Leider ging dann alles schief. Bereits in Kapitel 2 sind mir auf den Schlag zwei der vier Charaktere gestorben und dann zog ich so eine blöde Ereigniskarte, dass mir auch noch ein weiterer Charakter abhaute und auch noch meinen wichtigsten Gegenstand im Spiel mitnahm. Es war echt frustrierend und ich habe an der Stelle pausiert. Ich werde es in den nächsten Tagen noch zu Ende spielen, aber mit einem Charakter, bei dem die Traurigkeit nun auch schon bei 3 ist (also einen Punkt vorm Selbstmord oder Weglaufen) wird es nicht mehr lange gehen und es besteht eh keine Chance mehr auf einen Gewinn. Wie man das Spiel auf der Expertenseite spielen soll, ist mir ein Rätsel. Mir fällt nämlich auch nichts ein, wie ich die Tode/Abgänge hätte verhindern können. Ich hatte mega Pech bei meinen letzten zwei Raubgängen und mit jeder Runde wird es eh schwerer die Begegnungen zu überleben. Tja, und dann habe ich alles darauf gesetzt mir ein Beil zu besorgen, weil ich das echt brauchte und nun ist das auch weg. Momentan bin ich echt genervt. (Trotzdem ist das Spiel super thematisch. Also nicht falsch verstehen)
[…]
Ich habe tatsächlich noch einmal das Blatt wenden können. Ich habe zwei neue Gefährten dazubekommen und sogar richtig starke. Bin dann plündern gegangen, hab alles riskiert und Glück gehabt. Ich habe eine Menge Sachen erbeutet und mit ins Lager gebracht. Genug, dass ich alle Charaktere hätte heilen und ernähren können und ich hatte eine Gitarre ertauscht, um endlich was gegen die Traurigkeit ausrichten zu können.
Tja, und dann kam ich leider nicht mehr zur Ernähren-Phase. Die Schicksalskarte und das Wasser zuweisen haben mir das Genick gebrochen. Beim Würfeln hatte ich dann wieder mal Pech. Mein bester Charakter bekam noch mehr Hunger und verließ daraufhin das Camp. Der zweitbeste bekam eins mehr Traurigkeit und war damit auch wieder kurz vorm sterben. Na und dann musste ich Würfel, ob der Weggang des ersten Charakters die anderen traurig macht und was soll ich sagen, natürlich hatte ich Würfelpech. Damit nahm sich dann mein zweitbester Spieler das Leben und den dritten raffte es dann am Anfang des Kapitel 3 hernieder, weil natürlich da auch ein Ereignis passierte, dass die Traurigkeit sogar um 2 erhöhte. Also ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung wie man das hätte abwenden können. Im Moment bin ich richtig sauer und genervt. Das war die normale Spielseite, nicht die Expertenspielseite, ich hatte wirklich die besten Charaktere, gut geplant was Essen, Süchte und so weiter anging und dann hat mich dieses Würfelpech so runtergezogen. Wie soll man dem entgegenwirken? Vor allem mit Sanktionen, die gleich zwei Minuspunkte in einem Bereich setzt und man sich eh nur 3 erlauben kann. Beim vierten stirbt der Charakter oder verlässt die Gruppe. Naja, ich muss mir mal Videos dazu auf Youtube ansehen, ob und wie man das besser macht. An sich ist das Spiel wirklich total interessant, thematisch und unterhaltsam. Ich habe den Kauf absolut nicht bereut, aber bis zum nächsten Auspacken, werde ich erst einmal warten müssen bis mein Frust etwas gesunken ist.
[...]
Mittlerweile habe ich ein Video gesehen und bemerkt, dass ich bei den Grundressourcen voll übersehen habe, dass ich bei den Plünderungen, die hätte mitnehmen können.
Aber ich habe auch einen Fehler erkannt, den ich begangen habe und mir dadurch einen Vorteil erarbeitet habe. Also hat sich das wohl ausgeglichen und ich bin trotzdem noch verwirrt, was ich hätte besser machen können. Aber mittlerweile habe ich mich wieder beruhigt und werde das Spiel wohl doch schon bald wieder herauskramen.
Allerdings habe ich noch ein anderes Spiel was ich vorher spielen möchte. (Grimslinger)



Sonstiges (Sport, Malen, Aquarium, Handarbeit...)

Ich habe wieder einige Reihen von meinem Virustuch weiter gehäkelt. Ich bin nun bei 2 schwarzen und 1 roten Faden im Garn angelangt. Also komme ich dem Ende deutlich näher.


Wie war eure Woche so? Habt ihr was tolles gelesen/gehört/gesehen oder was besonderes erlebt. Lasst es mich gern wissen. Und falls ihr etwas von dem kennt, was ich gelesen/gehört/gesehen habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
LG
Sunny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen