Montag, 21. Januar 2019

Neuzugänge Januar 2019 #1




Eden Galley „Das Coach Eddy Training“
Sachbuch, 192 Seiten, Rezensionsexemplar, südwest


Coach Eddy verfolge ich seit einer Weile auf Youtube. Ich finde ihn sehr sympathisch und seine Video interessant. Daher wollte ich dieses Buch gern lesen. Das ich es nun vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe, ist natürlich besonders schön. Ich habe bereits den Theorieteil gelesen und warte nun noch darauf, dass meine Erkältung komplett verschwindet, damit ich das 12 Wochen Trainingsprogramm anfangen kann.


Sun Takeda „Gleipnir“ (#5)
Manga, Action, 192 Seiten, 7 € Amazon, Egmont Manga

Gleipnir war eine der Überraschungsserien, die ich 2018 entdeckt habe. Die Story ist wirklich mal was besonderes und der Zeichenstil ist ganz mein Ding. Wenn ihr mehr wissen wollt, lest bitte eine KurzReview zu Teil 1 HIER.
Zu diesem Band gab es auch wieder ein tolles Extra – eine schöne Karte. Groß Reingeblättert habe ich nicht, weil ich erst noch den Vorgängerband lesen muss.


Akaza Samaiya „Ballad Opera“ (#2)
Manga, Fantasy, 192 Seiten, 7,50 € Amazon, Egmont Manga

Von dieser Reihe habe ich erst vor ein paar Tagen den ersten Teil gelesen. Meine KurzReview dazu findet ihr HIER! Ich war so sehr begeistert, dass ich mir gleich den zweiten Teil bestellt habe. Der Zeichenstil ist filigran und sehr schön und die Story um den Engel, den Dämon und den Shirigami ist ebenfalls etwas besonderes.
Das schöne Lesezeichen ist natürlich nochmal ein Bonus oben drauf. Leider sind dieses Mal nicht so viele Farbseiten im Manga, wie noch bei Teil 1, aber es sind trotzdem mehr als üblich in Mangas. Vor allem die Doppelseite in der Mitte ist einfach wunderschön.



Rihito Takarei „Graineliers“ (#1)
Manga, Fantasy, 192 Seiten, 7,50 € Amazon, Egmont Manga

Hier hatte ich eigentlich gehofft noch die Erstauflage zu bekommen, aber ich hatte Pech. Naja, egal. Der Manga hat mich vom Inhalt her sehr angesprochen, aber ich habe noch eine Weile gezweifelt, weil ich von der Mangaka die Ten Count Reihe nicht mochte.
Der Manga hat eine schöne Farbseite und sieht auch sonst beim ersten Reinblättern sehr interessant und abwechslungsreich aus.


Chie Shimada „Zur Hölle mit Enra“ (#2)
Manga, Romance, 192 Seiten, 6,95 € Amazon, Kaze

Auch von diesem Manga habe ich erst in dieser Woche Band 1 gelesen und war so begeistert, dass ich gleich Teil 2 bestellen musste. Ich liebe solche Dämonencharakterer und ich bin so gespannt wie es weitergeht. Falls ihr wissen wollt worum es geht, lest bitte meine KurzReview zu Band 1 HIER.
Auch dieser Manga hat eine schöne Farbseite.


Asami Takahashi „Fair Blue“
Manga, Boyslove, 192 Seiten, 7,50 € Amazon, EgmontManga

Hier muss ich gestehen, dass es ein aboluter Coverkauf war. Die Inhaltsangabe ist absolut 08/15 für Boyslove und hat gar nichts mit dem Cover zu tun. Daher erwarte ich nicht allzuviel.
Das erste Reinblättern verlief positiv. Der Zeichenstil gefällt mir sehr und auch die Story sah interessant aus. Der Manga hat auch eine sehr, sehr schöne Farbseite.


Tatsuki Fujimoto „Fire Punch“ (#5)
Manga, Action, 192 Seiten, 7,50 € Amazon, Kaze

Diese Reihe habe ich auch 2018 für mich entdeckt. Sie ist sehr brutal, was eigentlich gar nicht so mein Beuteschema ist. Allerdings ist hier die Aufmachung der Hammer. Es hat einen ganz besonderen Einband. Auch der Zeichenstil gefällt mir sehr und die Story ist unglaublich packend. In diesen 5. band habe ich aber nicht reingeblättert, da ich erst noch den Vorgänger lesen muss.
Meine KurzReview zu Teil 1 findet ihr HIER.


Kyoko Aiba „Kamisama Darling“ (#5)
Manga, BoysLove, 192 Seiten, 6,99 € Thalia, CarlsenManga

Die Reihe hat mich mega begeistert in 2018 und ist zu einer meiner Lieblingsreihen geworden. Meine Review zu Band 1 findet ihr HIER. Ich liebe diesen Zeichenstil einfach ungemein. Er ist einzigartig und hat dadurch absoluten Wiedererkennungswert. Wer das Cover nicht mag, braucht auch den Manga nicht lesen, da der Zeichenstil genau so weitergeht. Ich liebe ihn, wie gesagt. Ich mag den Humor, die Story und die Charaktere. Der Manga hat eine wunderschöne Farbseite.


Touya Mikanagi „Karneval“ (#1)
Manga, Fantasy, 192 Seiten, 5,25 € Medimops, EgmontManga

Dieser Manga war der Hauptgrund für meine Medimopsbestellung. Ich hatte dazu bei Youtube vor einigen Tagen eine Review gesehen und war total angefixt. Leider ist der Manga vergriffen und daher war ich froh, ihn noch für einen annehmbaren Preis gebraucht bekommen zu haben.
Die Farbseite des Mangas ist okay, haut mich aber nicht um. Das wundert mich, das ich den Zeichenstil des Mangas eigentlich außergewöhnlich gut finde. Da hätte ich mir eine schönere Farbseite gewünscht. Das Reinblättern verlief sehr positiv. Der Zeichenstil ist wirklich toll und die Story scheint interessant und abwechslungsreich zu sein.


Aya Shouoto „Stray Love Heart“ (#5)
Manga, Romance, 192 Seiten, 6,93 € Medimops, CarlsenManga

Die Reihe habe ich nun nach und nach komplettiert, da man viele Bände nicht mehr neu bekam. Dies ist nun der letzte Band, der mir noch fehlte. Der Manga enthält eine sehr schöne Farbseite mit allen relevanten Charakteren. Nun kann ich die Reihe mal am Stück lesen. Band 1 und 2 sind allerdings schon wieder so lange her, dass ich sie wohl erneut lesen muss.

Nase Yamato „Pet in Duty“
engl. Manga, Boyslove, Comedy, 192 Seiten, 5,94 € Medimops, Boysenberry

Der Manga liegt seit Jahren auf meiner Wunschliste und ich habe keine Ahnung mehr wie und warum. Ich habe ihn jetzt einfach mal mitbestellt. Beim ersten Reinblättern war ich etwas verwirrt. Er kam mir mega bekannt vor. Hmm, mal schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen