Montag, 14. Januar 2019

Tagebuch - KW2 2019

Woche vom 07.01.2019 - 13.01.2019
KW 2

______________________________________________________
Tägliche Leseerlebnisse:


Bücher
 Alina Bronsky „Spiegelriss“ (Spiegelkind #2)
Ich hatte es zwar kurz in der Hand, aber da ich die meiste Zeit mal wieder auf Arbeit war und ich dort kein Hardcover mitnehmen wollte, habe ich es dann doch nicht weiter gelesen. Ich hoffe nächste Woche finde ich etwas mehr Zeit.

Edem galley „Das Coach Eddy Training“
Das buch hat mich Anfang der Woche als Rezensionsexemplar erreicht und ich habe den Theorieteil schnell weggelesen. Viel neues gab es da nicht für mich. Das 12 Wochentraining konnte ich leider noch nicht beginnen, da ich immer noch erkältet bin.

Ebooks
 Ich hatte mir zwar schon ein Ebook 'bereitgelegt', aber bin dann doch nicht zum Lesen gekommen. Geplant war „Make me, Sir“ von Cherise Sinclair.


Hörbücher
Lara Adrian „Verbündete der Schatten“
Am Monatg habe ich hier weiter gehört und mag es weiterhin sehr. Das Pärchen passt einfach toll zusammen und die Story geht gleich spannend los.
Jetzt muss das Hörbuch erst einmal pausieren, da ich ein Rezensionsexemplar bekommen habe, das nun Vorrang hat. (aktueller Stand: 3:28h von 8:20h)

Mary Kay Andrews „Sommernachtsträume“
Dies ist das Rezensionsexemplar. Ich liebe die Bücher von Mary Kay Andrews und habe mich daher sehr gefreut, dass Random House Audio mir dieses zur Verfügung gestellt hat.
Eigentlich dachte ich, es gehört zur Weezi und Bebe Mystery Reihe. Das stimmt aber nicht. Es ist ein Einzelband und hat nichts mit den Charakteren der anderen Reihe zu tun.
Im Laufe der Woche bin ich orentlich voran gekommen. Es gefällt mir sehr gut, allerdings ist die Story dieses mal nicht so schön locker und witzig. Und auch die Liebesgeschichte kommt einfach nicht in Gange. Dabei bin ich mittlerweile bei Titel 55 von 74.


Mangas
Junko „Küss ihn, nicht mich!“
Den Manga habe ich am Montag beendet. Er hat mir recht gut gefallen, mich aber nicht umgehauen. Der Zeichenstil ist voll und ganz mein Fall, aber die Story hatte für mich ein paar kleine Ungereimtheiten. Trotzdem würde ich die Reihe gern weiterverfolgen. Meine Kurzreview findet ihr HIER.

Akaza Samamiya „Ballad Opera“ (#1)
Hier bin ich ohne große Erwartungen herangegangen und war dann nach den ersten Seiten total begeistert. Den Manga hatte ich mir nur wegen seines tollen Covers, dem Lesezeichen und den vielen Farbseiten gekauft. Gerechnet hatte ich mit einer abgehobenen, für mich eher langweiligen Story. Gott sei Dank, scheint die Befürchtung nicht zu stimmen.
[...]
Diesen wunderschönen Manga habe ich am Donnerstag beendet. Er hat mir ausgesprochen gut gefallen. Meine KurzReview findet ihr HIER.

Chie Shimada „Zur Hölle mit Enra“ #1
Den Manga habe ich als nächstes gegriffen. Er hat mich schon lange vom Titel und vom Cover her angesprochen.
Ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte, um den 3. Sohn des Höllenfürsten (Enra), der versucht gegen seine Brüder zu wetteifern und mehr Sünder in die Hölle zu schicken und das Mädchen (Komachi), dass angeblich zur Sünderin wird und Enra beweisen will, dass dies nicht der Fall ist. Enras Liste, die er abarbeitet, besteht merkwürdigerweise nicht aus Leuten, die bereits gesündigt habe, sondern aus Menschen, die noch eine Sünde begehen werden. Das finde Komachi mit ihrem großen Gerechtigkeitssinn nicht in Ordnung und will ihm beweisen, dass der Weg eines Menschen nicht in Stein gemeißelt ist. Ich finde das der Manga dadurch sogar unterschwellig tiefsinnig wird. Komachi verändert durch ihr Verhalten/Eingreifen entscheidend den Weg bestimmter Menschen.
So jetzt habe ich schon viel zu viel hier geschrieben. Daran merkt man, wie begeistert ich von dem Manga bin. Er wird sicher auch noch diese Woche beendet.
[...]
Am freitag habe ich es beendet und fand es einfach klasse. Genaueres könnt ihr HIER in meiner KurzReview lesen.

Mai Nishikata „Game – Lust ohne Liebe“ #2
Den Manga habe ich vor meinem Wochenenddienst angefangen und da er doch recht deutliche Szenen hat, konnte ich ihn nicht mit auf Arbeit nehmen. Am Sonntag habe ich ihn dann fast beendet.
Leider ist dieser Teil bisher eher langweilig und es passiert gar nichts. Wenn sich das auf den letzten Seiten nicht entschieden ändert, war dies der letzte Band, den ich von der Reihe lesen werde. Selbst die Wahl der Szenen bzw. Ausschnitte war langweilig.


Sui Ishida „Tokyo Ghoul“ (#4)
Was soll ich sagen, ich liebe die Reihe. Der Hauptcharakter ist einfach so sympathisch und die Story um die Ghoule, Menschen, Halbghoule unglaublich interessant. Ich habe etwas über die Hälfte gelesen und es ist wieder total spannend.


Filme

Grimm Staffel 3
Ich habe weitere Folgen der 3. Staffel gesehen und festgestellt, dass ich mich wirklich nicht an den Inhalt erinnern kann. Allerdings weiß ich, dass ich Staffel 4 gesehen habe. Also mal schauen, an wie viel ich mich erinnere, wenn ich dann Staffel 4 erneut sehe.

Atypical Staffel 2 Folge 9 – 10
Nun konnte ich endlich die letzten beiden Folgen sehen. Die Serie ist wirklich toll und hat mich großartig unterhalten. Es war mal was anderes und ich habe es genossen diese außergewöhnlich Familie bei der Bewältigung ihres schwierigen Alltags zu beobachten.


Video oder Brettspiele
 Bis Dienstag konnte ich noch mit meinem Bruder BF V spielen, was wir exzessiv ausgenutzt haben. Jetzt liegen unsere Schichten erst einmal wieder sehr ungünstig, um Zeit zum gemeinsamen Spielen zu finden. 

Was mir dann noch an freier Zeit blieb, habe ich mit Sims4 und Madden19 verbracht.


Ich habe etwas an meinen Szenario von „This War of Mine“ weitergespielt.
Auf der Switch habe ich ausschließlich Pokemon Go! Weitergespielt.


Sonstiges (Sport, Malen, Aquarium, Handarbeit...)

Ich habe endlich mein vor zwei Jahren begonnenes Virustuch heraus gekramt. Es war etwas schwierig die passende Anleitung zu finden und wieder einzusteigen, aber ich habe es geschafft. Mittlerweile bin ich um einiges vorangekommen.


Wie war eure Woche so? Habt ihr was tolles gelesen/gehört/gesehen oder was besonderes erlebt. Lasst es mich gern wissen. Und falls ihr etwas von dem kennt, was ich gelesen/gehört/gesehen habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
LG
Sunny


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen