Montag, 3. Dezember 2018

Meine Woche - Dezember #1

Meine Woche - Dezember #1

Woche vom (26.11.)01.12. - 02.12.2018

______________________________________________________
Tägliche Leseerlebnisse:

Samstag, 26.11.2018

Heute habe ich meine Cousine plus Familie besucht. Auf der einstündigen Fahrt dorthin habe ich dann mein aktuelles Hörbuch weiter gehört.

Zweimal Herzschlag, Einmal Liebe“ (Mary Kay Andrews)
Mittlerweile weiß ich warum mir das alles so bekannt vorkam. Ich hatte ja erst vor kurzem „Auf Liebe gebaut gelesen“. Da ging es um BeBe. Hier geht es nun um ihre beste Freundin Eloise. Allerdings passt das alles zeitlich nicht so recht und auch der Onkel James verwirrt mich, da ich der Meinung war er sei BeBe's Onkel und nicht wie hier im Hörbuch erwähnt Eloise's Onkel. Außerdem waren in „Auf Liebe gebaut“ Daniel und Eloise bereits ein Paar und hier treffen sie gerade aufeinander. Vielleicht wurden die Teile auch einfach in Deutschland falsch herum herausgegeben, aber ich finde das merkwürdig zu lesen. Ich hoffe ich gewöhne mich noch daran, denn ansonsten gefällt mir die ganze Erzählweise wieder sehr.
[...]
Ansonsten war es endlich mal wieder ein reiner Brettspiele-Tag. Die meiste Zeit mit den Kindern, was immer etwas einschränkt bei der Spielewahl, eine Partie konnten wir auch nur als Erwachsene spielen.
Angefangen habe wir mit meinen neuen Spiel „Das Traumhaus“. Das ist wirklich ein schönes Familienspiel. Die Erwachsenen können auch einiges planen, aber der Glückfaktor ist trotzdem noch sehr hoch. So war das Endergebnis sehr knapp zwischen Erwachsenen und siebenjährigem Kind (mit Hilfe von Erwachsenen plus eigener Entscheidung rein nach Optik). Mir persönlich hat das Spiel sehr gut gefallen und ich hoffe es wird noch öfters auf den Tisch kommen.
Danach ging es mit einer Runde „El Dorado“ weiter.
Auch das Spiel gefiel mir sehr. Hier muss man schon etwas mehr planen, aber das kann einem auch ganz schnell von den anderen Spielern verbaut werden. Hier spielten wir Erwachsenen eine Runde allein und danach noch eine zweite Runde zusammen mit dem vierzehnjährigen Sohn.
Allen gefiel das Spiel sehr gut.
Danach folgte eine Runde „Yeti“. Wieder mit Kind. Mit etwas Hilfe bei der Würfelauswahl klappt das recht gut und die ganze Haptik und Optik ist sehr Kinderfreundlich.
Strategie ist hier kaum möglich. Es ist fast ein reines Glücksspiel, macht mir persönlich aber trotzdem Spaß.

Zum Schluss gab es noch eine Runde „Der zerstreute Pharao“ auf Wunsch der Siebenjährigen.

Und zwischendurch eine Runde „Schlag den Raab“ auf der Switch, was allerdings nur zur Bespaßung der Siebenjährigen diente. Ein ernsthaftes Spielen ist da mit Kindern nicht möglich, da diese keine Chance hätten und frustriert wären.
[…]
Alles in allem war es ein schöner Tag, auch wenn mich trotz Schmerzmittel wieder Kopfschmerzen plagten und der Lärmpegel nicht wirklich positiv dazu beitrug.
Morgen ist dafür ein reiner, freier Couchtag zu hause geplant. Lediglich unterbrochen von einer Runde Sport. Ob ich dafür ins Fitnessstudio fahre oder zu Hause was mache, weiß ich noch nicht. Das entscheide ich morgen nach Lust und Laune.
____________________________________________
_______________
Sonntag, 27.11.2018
So heute ist nun der Tag auf den ich so lange gewartet habe. Endlich mal kein Termin, keine Besuch, einfach nichts. Ich kann also ganz relaxed meinen Tag erbringen.

Starten werde ich wieder mit „Zweimal Herzschlag, Einmal Liebe“ (Mary Kay Andrews). Das werde ich nämlich beim Aufräumen und Essen kochen hören.
[...]
Nachdem ich nun herausgefunden habe, dass die Teile der Reihe (im Deutschen wird gar nicht erwähnt, dass es eine Reihe ist) in Deutschland verkehrt herum rausgekommen sind, finde ich mich langsam damit ab, dass hier irgendwie alle nichts so ganz für mich stimmt. BeBe (Eloises beste Freundin) hat also immer noch ihr Restaurant und Daniel (der Mann den Eloise in diesem Band kennen lernt bzw. schon von früher kannte) fängt gerade erst bei ihr als Koch an. Es ist einfach komisch, weil die Beziehung der beiden hier noch nicht so vertraut ist und es fällt mir einfach noch etwas schwer umzuschalten. Das mit dem Onkel, den ich eigentlich BeBe zugesprochen hätte laut meiner Erinnerung, kann ich leider immer noch nicht zuordnen. Dazu müsste ich „Auf Liebe gebaut“ nochmal lesen/hören und dazu habe ich keine Lust. Also akzeptiere ich es jetzt einfach mal.
Mir gefällt das Hörbuch super, aber das überrascht mich bei Mary Kay Andrews kein bisschen. Sie schreibt so tolle Charaktere und Geschichten drumherum. Eloise ist Antiquitätensammlerin und erlebt dabei so einiges. Natürlich hat sie (wie fast alle Charaktere in Andrews Büchern) kurz vor Beginn der Story ein persönlicher Schicksalsschlag ereilt. Auch wenn sich viele Storys da ähneln wird es mir nie langweilig. Und dann passiert hier echt noch ein Mord und Eloise ist die Hauptverdächtige. Trotzdem artet es in keinster Weise in einen Krimi oder Thriller und das liebe ich so an den Bücher. Etwas Spannung, aber nur so, dass es noch sehr unterhaltsam bleibt.
Und dann diese Begegnung mit Daniel und allgemein sein Verhalten ihr gegenüber, finde ich einfach nur zum dahinschmelzen. Da knistert es richtig.
[…]
Da ich gestern so spät nach Hause gekommen bin, konnte ich mein Paket nicht mehr von meiner Nachbarin abholen. Das habe ich nun erledigt.

Es waren zwei neue Packs für mein Pathfinder Abenteuer Kaartenspiel Unter Piraten. Set 4 unnd 5 erweitern nun alse mein Spielerlebnis. Ich bin ein großer Fan solcher Abenteuerspiele, wo man den Charakter über mehrer Abenteuer auflevelt, neue Gegenstände erhält oder leider auch verliert. Ein geniales Spiel.
[...]
Heute ist wieder großer Aquarien-Pflege-Tag bei mir. Die drei kleinen Becken haben einen Wasserwechsel bekommen. Es leben tatsächlich immer noch alle Zwergbärblinge. Das freut mich sehr. Außerdem wachsen die Pflanzen im neuesten Cube einfach großartig und ich erfreue mich sehr an der tollen Optik des Beckens.

Das große Becken ist noch nicht mit einem Wasserwechsel dran, aber ich habe ein Moosart im Becken, die sich an der Oberfläche sehr vermehrt und mir das Becken sehr abdunkelt. Daher wollte ich den größten Teil davon entfernen. Also Deckel ab und einen großen Schwung in die Hand. Doch da sah ich ein plötzliche Bewegung, etwas kleines flitze ins nächste Mossbüschel. Ich wusste sofort, worum es sich handelt, hätte aber nicht damit gerechnet. 

Meine Zwerghechte haben Nachwuchs. Eigentlich haben die keine Chance durchzukommen, da sie von den Eltern gefressen werden, aber meine riesige Moosschicht bot wohl soviel Schutz, dass er überlebt hat. Trotzdem ist er noch recht klein. Allerdings nicht sehr klein und ich frage mich von was er gelebt hat. Eigentlich dürfte er kaum an das Futter herangekommen sein, dass ich gefüttert habe. Naja, egal. Ich möchte ihm natürlich die Chance geben, groß zu werden, auch wenn sie gering ist und habe daher das ganze Moos im Becken belassen. Also drück ihm die Daumen.
[…]
Den Rest des Tages habe ich mit YouTube Videos, Telefonaten und etwas Madden 19 verbracht. Nun warte ich, ob mein Bruder heute Abend mal wieder was gemeinsam spielen will. Er hängt zur Zeit am neuen Farming Simulator fest, genauso wie ich bei Red Dead Redemption 2.
Schicht-Technisch würden aber nur der heutige Abend und morgen Abend zum gemeinsamen Spielen bei uns passen.
 [...] 
 Bei meinem Bruder war dann doch Familienzeit angesagt und ich habe den Abend Sims4 gezockt. Eigentlich wollte ich, nun da beide erwachsene Gärtners nicht mehr auf Jobs angewiesen sind, ein Tier dem Haushalt zu fügen. Aber ich merke, dass drei Adoptivkinder (ein Kleinkind; eine Kind und ein Teenager) einfach schon genug Arbeit sind. In meiner nächsten Sitzung werde ich aber Lucy (das Kleinkind) älter werden lassen. Kleinkinder brauchen einfach zu viel Aufmerksamkeit und haben nur eine sehr geringe Zeit, die man sinnvoll nutzen kann, um Fähigkeiten auszubauen. Eigentlich ist der Tag fast schon rum, wenn man erst einmal alle Grundbedürfnisse erfüllt hat. 
Carolin ist das neueste Adoptivkind und ist nicht ganz so gut in der Schule, wie unser Primus Darius (1. Adoptivkind und mittlerweile Teenager). Ich habe die Eigenschaften ja so gelassen, wie das Spiel sie für die Adoptivkinder bestimmt. Und bei Carolin ist es "Spinnerin". :)
Ich freue mich schon auf das nächste Spiel. Der geburtstagskuchen für Lucy ist schon vorbereitet und ich hoffe er wird nicht wieder vorher gegessen. :D

_____________________________
_____________________________________________________________
____________________________

Wie war eure Woche so? Habt ihr was tolles gelesen/gehört/gesehen oder was besonderes erlebt. Lasst es mich gern wissen. Und falls ihr etwas von dem kennt, was ich gelesen/gehört/gesehen habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
LG
Sunny



3 Kommentare:

  1. So viel Spielzeit in den wenigen Tagen - schön! :)

    Das mit dem Hörbuch ist ärgerlich! Ich hasse es immer, wenn die deutschen Verlage mal eben die Veröffentlichungsreihenfolge ändern und dann nicht mal angeben, dass zwei Titel zu einer Reihe gehören.

    Ich musste etwas schmunzeln, bei deiner Beschreibung deines "freien" Tages. So viel, wie du an einem freien Tag machst - bist du sicher, dass du das Konzept von Entspannung und Erholung richtig verstanden hast? ;)

    Schön, dass das Fischlein bislang überlebt hat. Ich drücke die Daumen, dass es groß und stark wird und seinen Eltern bis dahin entkommt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennst du eigentlich das Pathfinder Kartenspiel? Ihr seid ja auch solche Adventure Spieler.

      Haha, ja Erholung und Enspannung beginnt bei mir einfach schon damit, dass ich mal nicht zu einer bestimmten Zeit irgendwo sein muss und mich voll und ganz nur auf Dinge konzentrieren kann, die mir Spass machen. Ich hoffe nächste Woche kriege ich davon auch wenigstens noch ein oder zwei. Leider sind mir ja in dieser Woche noch etliche blöde Sachen passiert, die dann wieder zu Terminen in der nächsten Woche führen, aber ich hoffe ich kann es anfang der Woche alles abhandeln.

      Ja, noch lebt er. Ich bin total überrascht. Aber er ist auch wahnsinnig schnell. Es wäre aber auch super wichtig, dass es ein Weibchen wird, sonst muss ich ein neues Zuhause für ihn finden.

      Löschen
    2. Das Pathfinder-Kartenspiel kenne ich nur dem Namen nach. Mein Mann mag dabei nicht, dass man eigentlich so viele Erweiterungen kaufen müsste. ;) Ich hingegen bin inzwischen schon fast überfordert mit all den Spielen, die wir im Haus haben und gerne spielen und für die wir eigentlich immer zu wenig Zeit haben.

      Ich drücke die Daumen, dass es mit den Erholungstagen noch klappt! Dein Jahr war anstrengend genug, da wird es eigentlich langsam Zeit für eine richtige Auszeit! :)

      Löschen