Samstag, 1. Dezember 2018

Meine Woche - November #5


Meine Woche - November #5

Woche vom 26.11. - 30.11.2018 (02.12.2018)

______________________________________________________
Tägliche Leseerlebnisse:

Montag, 26.11.2018

Heute ist nicht viel passiert. Tagsüber war ich auf Arbeit und bin erst sehr spät abends nach Hause gekommen. Als ich mein EmailPostfach kontrollierte, fand ich eine schöne Email. 

Mir wurde das Hörbuch „Zweimal Herzschlag, Einmal Liebe“ (Mary Kay Andrews) von der Verlagsgruppe Randomhouse als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Ich fordere nur noch sehr selten Rezensionsexemplare an, aber wenn ich sehe, dass Mary Kay Andrews ein neues Buch herausbringt, dann ist es eine Standartanfrage von mir. Ich liebe die Geschichten der Autorin. Nun muss ich nur noch schnell mein aktuelle Hörbuch zu Ende hören und dann kann es losgehen.
[...]
Ich bin ziemlich kaputt und der morgige Tag wird noch viel anstrengender. Vormittags einen Arztbesuch vor dem ich echt Bauchschmerzen habe. Nachmittags bis spät Abends arbeiten und dann gleich noch von Arbeit aus zum Reha-Sport. Da werde ich auch bloß nach Hause kommen und ins Bett fallen. Allerdings komme ich sicher auf der Fahrt zum Arzt dazu mein Hörbuch zu beenden.
____________________________________________
_______________
Dienstag, 27.11.2018


Wie schon vermutet, habe ich „Ein Vampir im Handgepäck“ von Lyndsay Sands heute auf meiner Fahrt zum Arzt beendet. Dies war der 23. Band der Argeneau Reihe und leider einer der langweiligeren. Ich habe es nicht bereut den Teil gehört zu haben, aber gerade Leser/Hörer mit einem höheren Ansprach an Spannung würde hier echt enttäuscht sein. Das Ende war jetzt nochmal etwas unterhaltsamer aber auch nicht umwerfend. Die 3 Sterne bekommt das Buch hauptsächlich von mir, weil ich es einfach liebe, dass einem hier viele Nebencharakter bereits bekannt sind und man nach 23 Bänden wirklich das Gefühl hat sie zu kennen. Eine etwas ausführlichere KurzReview findet ihr HIER!
Ich habe sogar noch mein neues Hörbuch anfangen können, bin aber nur ein paar Minuten weit gekommen.

Zweimal Herzschlag, Einmal Liebe“ von Mary Kay Andrews
Sagen kann ich momentan noch nicht viel dazu, außer, dass es mir irgendwie bekannt vorkam. Aber vielleicht ähneln sich jetzt auch langsam Charaktere, weil ich schon so viel von der Autorin gelesen und gehört habe.
[…]
Kurz vorm zu Bett gehen, wollte ich auch noch schnell die Post von heute erwähnen.

Ich habe mir nun endlich einen neuen Wecker geleistet. Viele, viele Jahre habe ich nach einer ähnlichen Alternative zu meinen alten Wecker gesucht. Ich bin da total pinkelig und echt ein bisschen komisch. Es gab nie einen, der die Funktion hatte, die wich wollte. Jetzt habe ich endlich einen bei Amazon entdeckt und bestellt. Er hat zwar 17,99 Euro gekostet, aber das war er mir wert. Zum einen finde ich das Design recht schick und dann hat er die zwei Weckzeiten, die man super einfach mit getrennten Schaltern einstellen kann. Und auch das aktivieren und deaktivieren ist super einfach über getrennte Schiebeschalter geregelt. Noch dazu hat er eine Temperaturanzeige, abstellbare Beleuchtung... Okay, ich denke ihr habt nun ein Bild von meiner Verschrobenheit... ehm ich meine von meinem neuen Wecker.


__________________________________________________________
Mittwoch 28.11.2018
Heute ist mein erster Urlaubstag und der einzige an dem ich keine Termine habe für die nächsten 1 ½ Wochen.
Angefangen habe ich gleich erst einmal mit der 3. Kurzstory in „My secret which I cannot tell you“.
Sie war jetzt nicht ganz so unrealistisch wie die zweite Story aber hatte auch kaum Inhalt. Hier findet wieder mal ein sehr naiver Charakter durch die Hilfe eines sehr extrovertierten, aufdringlichen Charakter heraus, dass er schwul ist. Gezeichnet ist das alles toll und das ist auch der Grund warum ich weiter lese. Inhaltlich haben die Kurzstories wirklich kaum was zu bieten.

Der Rest des Tages war dann eine einzige Red Dead Redemption 2 Party. Oh man, jetzt tut mir der Rücken vom vielen sitzen weh. Aber ich hatte mich da schon so drauf gefreut. Endlich mal zu spielen, ohne ein Zeitlimit zu haben. Ich bin nun im dritten Kapitel angelangt, was etwa 34% der Story ausmacht. Ich liebe das Spiel und gehen auch vielen Nebenmissionen nach und gehe auf die Jagd. Das Spiel ist einfach genial.
Aber nun ist auch gut. Jetzt geht’s duschen und danach wollte ich mal was lesen. Ich denke ich werde einen der angefangenen Mangas beenden.
[…]

Gesagt,getan. Ich habe „My secret which I cannot tell you“ beendet. Die letzte Kurzgeschichte war eindeutig die beste. Vor allem weil sie wieder mein Lieblingsschema enthält – grimmig guckender, dunkelhaariger Typ, mit sehr weichem Kern. Das geht bei mir immer. Und die kleine Bonusstory am Ende gehört auch zu dieser letzten Story, was ich ebenfalls klasse fand. Meine Rezi findet ihr HIER!
[…]
Zu mehr hat es heute nicht mehr gereicht. Ich war noch am Postkasten und habe drei neue Mangas herausgefischt.
Die wollte ich euch hier nicht vorenthalten.
Es sind alles Folgebände von Reihen, die ich sehr mag. Allerdings muss ich bei „Platinum End“ und „Killing Bites“ noch frühere Bände lesen.
Bei „Mein verfluchter Bräutigam“ habe ich ja erst letzte Woche Band 1 verschlungen.


___________________________________________________________
Donnerstag 29.11.2018
.
Heute war ich echt den ganzen Tag unterwegs. Erst zur Physio – oh mein Gott hatte ich das nötig.
Dann habe ich mich für eine viertel Stunde noch mit einer Freundin zur Manga-Übergabe getroffen. Schnell noch in die Post rein und meinen neuen Kalender für 2019 gekauft.
Und dann mal wieder eine etwas längere Fahrt zu Arzt, die ich für mein aktuelles Hörbuch genutzt habe.

Zweimal Herzschlag, Einmal Liebe“ gefällt mir bisher gut, aber ich muss gestehen, dass ich wohl doch noch einmal von vorn anfangen muss. Irgendwie ging mir wohl zu viel Zeug im Kopf herum, was den Arztbesuch betraf, dass ich mich gar nicht recht darauf konzentrieren konnte. Mir kommen auch immer noch Charaktere so bekannt vor. Vor allem der Anwalt James. Ich muss echt mal gucken, an welches Buch mich das erinnert.
Die eine Stunde Wartezeit bis zum Termin und zwischen den einzelnen Untersuchungen, konnte ich leider nicht effektiv nutzen. Da bin ich viel zu angespannt, als dass ich mich da in eine Buch vertiefen könnte.
Wieder zu Hause angekommen habe ich mal wieder ein Paket bei meiner Nachbarin abgeholt. Sie bezeichnet sich immer als meine nette Oma von nebenan, aber ich habe manchmal schon ein schlechtes Gewissen, wie viel die gute Frau für mich annimmt. Es wird dann zu Weihnachten mal wieder Zeit für eine kleine Aufmerksamkeit für sie.


Im Paket war einmal ein Spiel für meine Nichte. Sie ließt zwar meine Blogs nicht, aber ich werde es trotzdem lieber nicht hier als Foto reinstellen. Für mich war aber auch ein Spiel dabei. Da mir Star Realms auf dem Tablet und Handy in letzter Zeit so gefallen hat, habe ich mir Hera Realms geholt. Ich wollte mir das schon lange holen, aber da gab es nur die englische Ausgabe.
Man gut, dass ich in zwei Tagen wieder meine Cousine mit Familie besuche. Das sind ja die Einzigen (bis auf meine Nichte), die meine Spielleidenschaft mit mir teilen.
Ich habe auch gleich mal eine Partie gegen mich selbst gespielt, um das Spielprinzip zu verinnerlichen. Das ist definitiv auch ein Spiel für meine Nichte und mich. Ob es bei meiner Cousine und Familie gut ankommt, bezweifle ich. Aber da habe ich ja genug andere Spiele.
[…]
Meine Freundin hatte mir ja nun endlich den letzten Band von Desire © Max ausgeliehen und ich habe ihn gleich verschlungen. Morgen muss ich nur noch die zwei Bonusstories lesen und die KurzRezi schreiben. Jetzt bin ich gerade zu müde, um noch was dazu zuschreiben. Ich werde das dann morgen tun.
___________________________________________________________
Freitag 30.11.2018
Wie schon angekündigt, habe ich heute „ Desire © Max“ Band 7 von Ayane Ukyo beendet. Ich fand die Reihe für einen Romance Manga spannend und sehr unterhaltsam. Das ganze wurde etwas plump aufgelöst und der männliche Hauptcharakter hat sich nochmal sehr erkwürdig verhalten. Ich konnte ja shon das ein oder andere Mal das Verhalten bestimmter Charaktere so gar nicht nachvollziehen. Hier war das dann wieder bei ihm der Fall. Schlussendlich konnte ich aber gut mit dem Ende leben.
Meine KurRezi findet ihr HIER!
[...]
Den Rest des Tages habe ich beim Optiker und beim Einkauf verbracht.
Aber einen neuen Manga habe ich dann Abends trotzdem noch angefangen.
Beast Boyfriend“ (#2) von Saki Aikawa
Eigentlich hat mich Band 1 damals gar nicht so mitgerissen, aber inzwischen habe ich eine andere Reihe von Aikawa gelesen und sie sehr gemocht. Daher gebe ich der Beast Boyfriend Reihe nun doch noch eine zweite Chance. Den Manga hat mir auch meine Freundin ausgeliehen.
[…]
Ansonsten habe ich dann den Abend mit Red Dead Redemption 2 verbracht.
Das ich das Spiel liebe brauche ich glaube ich nicht mehr erwähnen.

_____________________________
_____________________________________________________________
____________________________

Wie war eure Woche so? Habt ihr was tolles gelesen/gehört/gesehen oder was besonderes erlebt. Lasst es mich gern wissen. Und falls ihr etwas von dem kennt, was ich gelesen/gehört/gesehen habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
LG
Sunny

3 Kommentare:

  1. Uff, wenn ich so von deiner Woche lese, bin ich schon erschöpft, ohne überhaupt einen Finger gerührt zu haben! Nur gut, dass du jetzt Urlaub hast und zumindest einen Tag ohne Verpflichtungen schon genießen konntest.

    Bei Weckern haben wir anscheinend die selben Vorlieben - auch wenn ich bei meinem auf eine Temperaturanzeige verzichten muss. *g* Oh, und als Person, die viel Post für ihre Nachbarn annimmt, kann ich sagen, dass das wirklich kein Problem ist, solange man weiß, dass der eigentliche Empfänger sich auch darum bemüht schnell die Sendungen abzuholen. (Eine kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten schadet natürlich trotzdem nicht. ;) )

    Ich wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen 1. Advent!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mensch, ich hatte es beim letzten Kommentar auf deinem Blog ganz vergessen: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

      Ja, heute ist mein richtiger Gammeltag. Nur die Aquarien muss ich nachher noch machen und ansonsten lasse ich mich viel von Youtube berieseln und nachher gehts dan wieder mit RDR 2 weitern.

      Oh schön, dass du auch ein wenig wählerisch bist bei Weckern. Ich dachte schon ich bin da allein. :)

      Ja, meine Nachbarin (also eigentlich wohnt sie zwei Eingänge weiter) ist ne ganz nette. Als ich so lange krank zu Hause war, hatte ich mehr Zeit zum Kochen und Backen und habe sie da oft mit versorgt. Und jetzt wo ich wieder arbeite, erspart sie mir den langen Weg zur Post, indem sie meine Pakete annimmt.

      Ich wünsche die auch einen schonen 1. Advent.
      LG
      Sunny

      Löschen
    2. Dankeschön! :)

      Da mir mein Geburtstag eine ausgewachsene Erkältung gebracht hat, verbringe ich nun seit fast einer Woche "Gammeltage" - zu mehr bin ich bei dem blöden Husten nicht in der Lage. Aber so langsam dürfte es mal besser werden und dann hätte ich das immerhin für diesen Winter (hoffentlich) hinter mich gebracht. ;)

      Ach, wir haben doch alle Bereiche, in denen wir ganz eigene Vorstellungen haben und Wecker sind wichtig! :)

      Löschen