Sonntag, 20. August 2017

Monatsrückblick Juli 2017

Monatsrückblick Juli 2017
In diesem Monat haben meine gesundheitlichen Probleme angefangen, die mich bis heute vom Lesen abhalten. Ich schaffe es maximal 3 bis 4 Seiten am Stück zu lesen, da es einfach zu anstrengend ist. Ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert.

Hörbücher



Ebooks (dt./engl.) (bzw. Kurzgeschichten aus Sammelbänden)
Keine diesen Monat


Graphic Novels/Comics/Sonderbände/Mangas
Aqua Mizuto „Go Virginal“ (#2) 4,0/5
Katsu Aki „Manga Love Story“ (#8) 4,0/5
Misara Minase „Ich hasse ihn“ 3,6/5
Ayano Yamane „A Foreign Love Affair“ 3,4/5
Nase Yamato „Awesome darling“ 4,4/5
Ryuto Amazume „Nana & Kaoru“ (#1) 4,0/5
Shouko Takaku „I've seen it all“ 3,0/5
Yun Kouga „Loveless“ (#1) 1,0/5
John Layman „Chew“ (#5) 5,0/5
Yuuya „Endless Rain“ 3,0/5
Boichi „Sun-Ken Rock“ (#3) 5,0/5
Franze „Poseidon-T“ 4,6/5
Maya Miyazaki „Minimum“ (#2) 4,6/5
Kei Ishiyama „Grimms Manga“ (#2) 5,0/5
Kyoko Aiba „I hate the dentist“ 3,0/5
Youka Nitta „Prince of Sahara“ 2,0/5
Anna Hollmann „Stupid Love Story“ (#1) 3,0/5
Nancy Butler „Sense & Sensibility“ 4,0/5
Yaya Sakuragi „Teatime“ (#4) 5,0/5
Anastasia „Lemon Law“ 2,0/5
Patrick Fillion „Bliss“ 2,0/5
Ignacio Noe „Piano Tuner“ 2,0/5

Sachbücher/Biografien


Kinderbücher
Keine diesen Monat

Englische Bücher 
 
 

Deutsche Bücher
Keine diesen Monat

Filme:
Being Charlie (BluRay) 3,0/5
Ganz weit hinten (BluRay) 4,0/5


Spiele:
Madden 17 4,4/5
NBA2K17 5/5
Ghost Recon 5/5
Risen 3 4,6/5

abgebrochene/pausierte Bücher:
-



Statistik:
Hörbücher: 3
engl. Ebooks: 0
dt. Ebooks: 0
Graphic Novels/Mangas/Comics: 22
Sachbücher: 1
Kinderbücher: 0
englische Bücher: 1
deutsche Bücher: 0
Gesamt: 27

Filme/Serien: 2

Spiele: 4


Top des Monats
Der dritte Teil von Sun-Ken Rock war wieder so mega klasse!

Flop/Enttäuschung des Monats 
 
Enttäuscht hat mich leider „Sealed with a lie“. Der erste Band hat mir so sehr gefallen aber dieser zweite war einfach zu kinderbuchmäßig.

Schönstes Cover/Aufmachung des Monats
Boichi ist einfach ein genialer Zeichner.





Kommentare:

  1. "In diesem Monat haben meine gesundheitlichen Probleme angefangen, die mich bis heute vom Lesen abhalten."

    Uh, das klingt nicht gut. Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser und du kannst dann das Lesen wieder genießen. Und in der Zwischenzeit gibt es ja vielleicht das eine oder andere Hörbuch für dich, um doch noch ein paar Geschichten genießen zu können. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Naja zumindest haben sie endlich die Ursache für meine Beschwerden gefunden und es ist nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang. Ich hoffe es wird jetzt mit jedem Tag besser. Mal schauen.
      Lesen ist leider immer noch mega anstrengend und zur Zeit sind da nur Mangas und Hörbücher möglich. Aber jetzt habe ich ein Buch liegen, welches ich unbedingt lesen möchte und werde es nun jeden Tag versuchen, auch wenn es halt nur ein paar Seiten werden.

      Löschen
    2. Nun, das ist immerhin etwas. Wenn man schon mal weiß, woher das Problem kommt, kann man ja in der Regel auch was dagegen tun. Ich drücke die Daumen, dass es wirklich mit jedem Tag besser wird!

      Oh, das ist gemein! Wenn man unbedingt lesen möchte und es geht nicht. Hoffentlich ist es ein Buch, das man auch gut lesen kann, wenn man nur ein paar Seiten schafft. Manche Romane wirken ja erst richtig, wenn man so richtig darin versinken kann. Ich wünsche dir - trotz deiner Probleme - viel Spaß damit!

      Löschen