Donnerstag, 2. Juli 2015

Leseliste #6/2015

Leseliste #6/2015

Fazit Leseliste #5
12 von 24 Büchern habe ich gelesen und nun ist Zeit für eine neue Liste.
Wer genaueres dazu wissen will, schaut bitte HIER.
1 Buch habe ich abgebrochen
6 Bücher mussten wieder zurück ins (virtuelle) Regal wandern.
5 Bücher wurden auf Liste #6 übernommen.

Ganz sicher lesen werden ich, folgende Bücher

(seit Juni auf der Liste)
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar auf das ich mich total freue. Ich will es lesen, weil mir die Fallen Angels Reihe der Autorin so gut gefällt und sich hier der Klappentext echt toll anhört. Ich hoffe auf ein richtig schönes und etwas witziges Contemporary Buch.
Edit 04.07.2015
Tolle Verbindung zwischen Archäologie und Liebesgeschichte.
Wertung
4,5/5 

(seit Juni auf der Liste)
Das Buch habe ich beim Piper Verlag angefragt, weil ich schon einiges über den Autor gehört habe und Naturbücher sehr gern lese. Ich bin sehr gespannt. Leider ist meine Anfrage untergegangen. Daher habe ich Ende Juni noch einmal nachgefragt und nun werden die Bücher (dazu gehörte auch der neue Rosemary Beach Band) erst im Juli bei mir einziehen.
Edit 12.07.2015
Das Buch war einfach total informativ und unterhaltsam. Absolut empfehlenswert!
Wertung
5/5

( seit Juni auf der Liste)
Das Buch habe ich beim Piper Verlag angefragt, weil ich die Rosemary Beach Reihe wirklich gern
Edit 10.07.2015
Es war okay aber konnte mich nicht mehr mitreißen. Die Reihe werde ich nun nicht mehr weiter lesen.
Wertung
 3,6/5 

(neu auf der Liste)
Das klang nach einen richtig schönen Contemporary Buch und daher habe ich es als Hörbuch angefragt und zugeschickt bekommen. Ich habe es schon angefangen und bisher gefällt es mir sehr gut.
Edit 01.07.2015
Ein wirklich toller Wohlfühlbuch!
Wertung
5+/5 


(neu auf der Liste)
Dieses Hörbuch hoffe ich wird mich genauso begeistern wie "Die 5. Welle". Mal schauen
Edit 12.07.2015
Das Buch war wirklich gar nichts für mich. Es hat mich geschockt und teilweise aggressiv gemacht. 2/5

(neu auf der Liste)
Von Katsumoto habe ich schon andere Mangas gelesen und fand sie gut. Mal schauen wie dieser hier wird.
Edit 12.07.2015
Die 3 Kurzgeschichten waren eher Mittelmaß.Eine hatte so eine naive Protagonistin, dass es einen schüttelt.
Wertung
4,5/5 

(seit Juni auf der Liste)
Die Reihe gefällt mir wirklich gut und ich muss noch 3 Teile lesen, um die Reihe zu beenden. Daher war ich froh, dass ich es nun aus meinen Manga/Comic-Lostopf gezogen habe.

Edit 12.07.2015
Bei der Reihe darf man keine lange Pausen zwischen den Bänden machen. Ich hatte dies getan und fand nie mehr richtig hinein. Ich war sehr verwirrt und genervt.
Wertung
2/5

(neu auf der Liste)
Naja, Band 1 fand ich ja extrem merkwürdig. So eine Art Aufklärungsbuch als Manga? Allerdings habe ich noch einige andere Bände davon und werde nun auch Band 2 eine Chance geben.
lese. Es sind lockere Bücher für zwischendurch und zum abschalten. Leider gehörte es zu den zwei Bücher bei denen meine Anfrage untergegangen ist und nun erst im Juli bei mir einzieht.
Edit 01.07.2015
Ein sehr spezieller Manga, aber irgendwie auch sehr unterhaltsam.
Wertung
4/5


Ebenfalls auf jeden Fall lesen werde ich folgende Bücher aber sie sind noch nicht bei mir angekommen bzw. sind Ebooks und ich kann sie daher nur digital darstellen.


(neu auf der Liste)
Das habe ich bei BlogDeinBuch gewonnen und freue mich schon darauf mal wieder die Häkelnadel zur Hand zu nehmen.
Edit 20.07.2015
Da gibt es deutlich bessere Häkelbücher. Ich war enttäuscht.
Wertung
2,6/5


(neu auf der Liste)
Ich habe ja überleget, ob ich den Band auslassen soll, weil mir die Charaktere nicht so zusagen, aber da mir die letzte Kurzgeschichte der Autorin so gut gefallen hat, möchte ich es doch nicht auslassen. Die Midnight Breed Reihe ist echt klasse.
Edit 20.07.2015
Nicht einer der besten Bände der Reihe aber für eine Kurzgeschichte hat es mich wieder gut unterhalten.
Wertung
4/5 
Kresley Cole "Verführung der Schatten" (Immortal After Dark #6)
(neu auf der Liste)
Band 5 hat mir wieder so verdammt gut gefallen, dass ich Band 6 möglichst bald lesen/hören möchte. Da wird es ja um den Dämon Cadeon gehen und man hat schon einen kleinen Vorgeschmack von seiner Liebesgeschichte bekommen. Ich bin schon ganz hibbelig.

(neu auf der Liste)
Das Buch habe ich beim Bassermann Verlag angefragt, weil mich das Thema sehr interessiert, seit ich darauf achte war ich einkaufe und esse. Mal schauen ob ich mit meinen begrenzten Mitteln etwas davon umsetzten kann.
Edit 06.07.2015
Das beste Buch aller zeiten für Hobby-Gärtner!
Wertung
5+/5 

GracielaCucchiara "DieKochgarage - Das Kochbuch"

(neu auf der Liste)
Ein Kochbuch darf in dem Monat natürlich auch nicht fehlen.
Edit 08.07.2015
Ein sehr geniales, leckeres, exotisches Kochbuch!
Wertung
5/5 

Rick Yancey "Das unendliche Meer" (Die fünfte Welle #2)
(neu auf der Liste)
Der erste Teil hat mich ja total mitgerissen und begeistert, daher musst nun doch gleich auch der zweite bei mir einziehen. Noch ist es zwar nicht angekommen aber der Verlag hat den Versand bereits bestätigt.
Edit 31.07.2015
Ich war wieder total begeistert. Ich kann die vielen eher negativen Rezis zum Buch nicht nachvollziehen. Hoffentlich kommt bald Teil 3
Wertung
5/5


Antje Babendererde "Julischatten" (ebook)
(neu auf der Liste)
Das Buch würde gut für eine der letzten Aufgaben passen, die ich für die Lovelybooks Challenge erfüllen muss. Da muss im Titel des Buches ein Monat sein und man muss das Buch dann auch in dem Monat lesen. Bisher haben mir die Bücher der Autorin immer ganz gut gefallen und ich hoffe das wird auch hier der Fall sein.

Martyn Bedfords „Letzte Helle"
(seit Juni auf der Liste)
Von diesem Auto habe ich "Crash ins falsche Leben" gelesen und geliebt. Als ich dann noch den Klappentext von diesem Buch hier sah, war klar, dass ich es haben musste. Daher habe ich es beim Verlag angefragt. Leider ist es bisher noch nicht bei mir eingetroffen.


Eventuell lesen werde ich folgende Bücher:

Robyn Carr "Forbidden Falls" (Virgin River #8)
(seit Februar weiterhin auf der Leseliste)
Wer mich und meinen Blog kennt, weiß, dass ich ein großer Fan der Reihe bin. Die (Haupt)Protagonisten aus diesem Band sind allerdings neu in Virgin River und daher ist meine Verlangen es sofort zu lesen nicht so groß. Bei der Reihe ist es aber typisch, dass es nicht nur um eine Paar geht und daher werde ich sicher wieder voll auf meine Kosten kommen.

Laurann Dohner "Justice" (New Species #4)
(seit Februar weiterhin auf der Leseliste)
Gott, auf dieses Buch freue ich mich schon so, so sehr. Ich mag die ganze New Species Reihe aber Justice ist einer der Charaktere, die mich am meisten anspricht. Ich hoffe bald dazu zu kommen. Der Folgeband liegt auch schon bereit.

Thea Harrison "Pia saves the day" (Elder Races #6.6)
(seit März weiterhin auf der Leseliste)
Ich habe ja noch diese und ein andere Kurzgeschichte und teile mir die ein wenig ein bis wieder ein neuer Band der Reihe erscheint. Ich bin gespannt.

Patricia Briggs "Dead Heat" (Alpha&Omega #4)
(seit März weiterhin auf der Leseliste)
Das Buch gehört zu meiner absoluten Lieblingsreihe im Paranormal Romance Bereich. Ich möchte mir eigentlich viel Zeit dafür lassen und daher habe ich noch keinen Zeitrahmen gefunden, wo ich es lesen möchte.

Sarwat Chadda "Ash Mistry und der Zorn der Kobra" (Ash Mistry Chronicles #2)
(neu auf der Liste)
Das Buch ist für die 3. Aufgabe der Task-Challenge auf meine Leseliste gewandert. Außerdem freue ich mich sehr darauf, weil mir Band eins richtig gut gefallen hat. Es geht hier um hinduistische Mythologie.

Eva Lohmann "8 Wochen verrückt"
(neu auf der Liste)
Ich glaube ja nicht das ich das Buch wirklich im Juli schaffen werde, aber ich habe es als Glückslos für die Anti-Age-den-SUB Challenge gezogen. Inhaltlich spricht es mich schon sehr an, aber mir fehlt einfach die Zeit und der letzte Impuls das Buch anzufangen. Das Buch passt auch zur 2. Aufgabe der Task-Challenge.

13/22

Ich wollte eigentlich etwas weniger Bücher auf meiner Liste haben, aber so habe ich wenigstens wieder genug Wahlmöglichkeiten. Mal schauen, wie viel ich dann im Endeffekt schaffe. Kennt ihr Bücher von meiner Liste? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

LG
Sunny

Kommentare:

  1. Viel Spaß mit den Büchern! Ich kenne keins davon...

    Aber ich habe ab und zu mal die Fernsehsendung von Andreas Kieling geschaut! Die ist eigtl ganz gut. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gespannt, was du zur neuen Reihe von Abbi Glines sagst. Ich mochte die ersten Bände von Rosemary Beach auch sehr, aber nach hinten raus wurden die Geschichten etwas langweilig, weil sich die Muster der Storyarcs so wiederholt haben... Fand ich schade, da die Bücher für zwischendurch super Unterhaltung boten.

    Immortals after Dark hat mich damals auch sehr begeistert, als ich die Reihe begonnen habe. Ich bin allerdings gerade etwas verwirrt. War "Tanz des Verlangens" nicht erst Band 4 und "Verführung der Schatten" Nr. 5? Jedenfalls war Cades Geschichte (neben Emmas) für mich die allerbeste aus der ganzen Reihe (zumindest bis zu dem Stand, den ich erreicht habe), also wünsche ich dir dabei ganz viel Lesevergnügen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke ich hätte auch bereits mit der Rosemary Beach Reihe aufgehört, wenn es nicht in diesem Buch um Mase ginge. Den Charakter fand ich mal anders als die anderen. Ich bin gespannt, aber es ist gut möglich, dass dies dann auch mein letztes Buch wird.

      Bei den Immortal After Dark Büchern gibt es ja unterschiedliche Einteilungen bei der englischen und der deutschen Reihe. Ich habe mich mit meiner Angabe einfach an die englische Reihenbezeichnung gehalten und da ist es Band 5. Band 1 ist ja auf deutsch nicht übersetzt worden, wenn ich mich recht erinnere. Wenn das für dich der beste Band war, dann bin ich besonders gespannt. Ich mochte ja Conrad aus dem letzten Band total.

      Löschen
    2. Stimmt, Mase schien mal nicht der typische coole "Player" zu sein, wie es Grant, Woods und vor allem Rush waren. Nachdem mich aber schon Grant nicht mehr so besonders begeistern konnte, habe ich die ganze Sache erstmal ruhen lassen...

      Ich habs gerade nachgeschaut, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass die amerikanische "Zählweise" abweicht! Band 1 ist ja in dem Sinne schon übersetzt worden, das ich ja die Novelle um Nikolai und Myst und die ist in "Eiskalte Berührung" mit abgedruckt, wenn ich mich recht erinnere. Die Novelle mochte ich auch gern, während mir die eigentliche Geschichte um Daniela und Murdoch nicht mehr ganz so sehr zusagte, weswegen ich danach auch hier erstmal pausiert habe - aber schlecht war auch die natürlich keineswegs, bloß nicht ganz so gut wie Vorgänger!

      Löschen