Montag, 4. Mai 2015

Leseliste #4/2015


Fazit Leseliste #3
9 von 24 Büchern habe ich gelesen und nun ist Zeit für eine neue Liste.
Gelesen von der Leseliste #3 habe ich folgende Bücher.
Kei Ishiyama "Grimms Manga" (Grimms Manga #1) (Mega süßer Zeichenstil!)
Christina Kraus "Natürlich schön: Naturkosmetik leicht gemacht" (Etwas aufwendig aber wer sich ernsthaft damit beschäftigen möchte, wird begeistert sein.)
Katie MacAlister "Vampire sind zum küssen da." (Für mich einer der besten Bände der Reihe.)
Shane Hagerty "Darkmouth - Die Legendenjäger" (WOW! Es war so genial!)
 K. L. Armstrong "Lokis's Wolves" (Tolle Idee und super Charaktere!)
Cornelia Kläger "Muffin Set - Die besten Rezepte" (
Etwas durchwachsene Ergebnisse, aber klasse Preis-Leistungs-Verhältnis.)
Christen Haden "Mini- Monster" (Nichts für Anfänger aber sehr niedlich.)
Abbi Glines "SeaBreeze - Jax und Sadie" (Leider war das nichts mehr für mich. Ich bin eindeutig zu alt dafür.)
Erin McCarthy"True - Wohin du auch gehst" (True Believers #3) (Das war wieder ein tolles New Adult Buch und das kann ich leider nur sehr selten sagen.)

3 Bücher mussten von Liste #3 wieder ins Regal wandern. Übernommen habe ich lediglich 12 Bücher. Ganze 5 davon lese ich momentan bzw. habe ich in den ersten Mai-Tagen beendet.
Allgemein ist die Liste mal wieder riesig, aber mein Ziel ist es ja nie alle Bücher zu lesen. Ich lege mir lediglich eine Auswahl bereit und eine bessere Übersicht zu haben.


Die Auftakte/Einzelbände


Virginia Bergin „Rain - Das tödliche Element“ (The Rain #1)
(seit Januar weiterhin auf der Leseliste)
Diese Dystopie kam unangefordert vom Verlag, hört sich aber wirklich gut. Leider habe ich auch etwas Angst vor dem Buch, weil es ziemlich emotional und traurig sein soll.

(seit März weiterhin auf der Leseliste)
Das habe ich per Los gezogen. Inhaltlich kann ich nicht viel sagen.
 EDIT:
10.05. beendet
Mal wieder sehr ähnliche Charaktere und teilweise sehr albern, aber trotzdem niedelich.
Meine Wertung:
4/5

(neu auf der Liste)
An dem Backbuch 'lese'/arbeite ich gerade. Ein paar Rezepte möchte ich noch ausprobieren bevor ich die Rezi schreibe.
EDIT:
02.05. beendet
Ein wirklich edles Kochbuch. Vor allem für Brotback-Fans sehr empfehlenswert!
Meine Wertung:
4,6/5

Bianca Nias "Tajo@Bruns_LLC: Das Herz des Löwen"
(neu auf der Liste)
Das Ebook ist auf der Liste gelandet, weil es echt interessant klingt. Ich glaube nicht dass ich es wirklich im Mai schaffe, aber falls es so ist, kann ich es für eine der Task-Challenge Aufgaben benutzen.

Jessica Andersen "Das Herz des Werwolfs" (Royal House of Shadows #3)
(neu auf der Liste)
Auch dieses Ebook ist auf der Liste gelandet, weil es echt interessant klingt. Hier glaube ich ebenfalls nicht dass ich es wirklich im Mai schaffe, aber falls doch, kann ich es für eine der Task-Challenge Aufgaben benutzen.

Annette Sabersky "Mit Vorsicht genießen"
(neu auf der Liste)
Zur Zeit befasse ich mich viel mit gesunder Ernährung und Lebensmitteln an sich. Das Buch scheint ebenfalls interessant zu sein. Es erscheint im Mai und ist deshalb gleich mit auf meiner virtuellen Leseliste gelandet.

(neu auf der Liste)
Auch dieses Buch befasst sich mit gesunder Ernährung und ist deshalb auf meiner Liste gelandet.
 EDIT:
12.05. beendet
Genau was ich gesucht habe. Sehr informativ!
Meine Wertung:
5/5


(neu auf der Liste)
Ich mochte bisher die Bücher, die ich von dieser Autorin gelesen habe sehr. Allerdings waren sie alle aus einer Reihe - der Wynette Texas Reihe. Dieses hier scheint ein Einzelband zu sein und hört sich richtig gut an. Ich möchte es gern als Hörbuch hören. Mal schauen ob es im Mai noch bei mir einzieht.

 EDIT:
26.05. beendet
Ich fand das Buch herzerwärmend und sehr unterhaltsam. Vor allem als Hörbuch zu empfehlen!
Meine Wertung:
5+/5


(neu auf der Liste)
Auch dieses Hörbuch könnte eventuell im Mai bei mir einziehen und wird deshalb prophylaktisch auf die Liste gesetzt. Ich fürchte dass es zu spannungslastig für mich wird und gerade deshalb möchte ich es gern als Hörbuch hören.
  EDIT:
21.05. beendet
Brutal,spannend. Geniale Dystopie!
Meine Wertung:
4,6/5

Das Buch habe ich über BlogDeinBuch bzw. über die Autorin bekommen. Es war sogar persönlich signiert. Ich freue mich auf das Buch, da es um einen Dämon geht und ich hoffe es ist auch ein wenig humorvoll.
 EDIT:
11.05. beendet
Das Buch hatte einige Längen, aber konnt trotzdem gut unterhalten.
Meine Wertung:
4/5


Nun kommen die Bücher die Reihen ergänzen.


Robyn Carr "Forbidden Falls" (Virgin River #8)
(seit Februar weiterhin auf der Leseliste)
Wer mich und meinen Blog kennt, weiß, dass ich ein großer Fan der Reihe bin. Die (Haupt)Protagonisten aus diesem Band sind allerdings neu in Virgin River und daher ist meine Verlangen es sofort zu lesen nicht so groß. Bei der Reihe ist es aber typisch, dass es nicht nur um eine Paar geht und daher werde ich sicher wieder voll auf meine Kosten kommen.

Laurann Dohner "Justice" (New Species #4)
(seit Februar weiterhin auf der Leseliste)
Gott, auf dieses Buch freue ich mich schon so, so sehr. Ich mag die ganze New Species Reihe aber Justice ist einer der Charaktere, die mich am meisten anspricht. Ich hoffe bald dazu zu kommen. Der Folgeband liegt auch schon bereit.

(seit März weiterhin auf der Leseliste)
Das Buch wäre wohl nicht auf meine Leseliste gewandert, wenn ich es nicht für die Anti Age den Sub Challenge als Glücks-Fee-Los gezogen hätte. Lust habe ich im Moment nicht wirklich drauf.
EDIT:
13.05.2015 beendet
Ein richtig spannender Teil der Reihe.
Meine Wertung:
5/5


(seit März weiterhin auf der Leseliste)
Auch dieses Ebook möchte ich vor dem Lesen von Teil 3 einbauen. Es hat ebenfalls 32 Seiten und ich habe es bereits im März angefangen.
EDIT:
03.05.2015 beendet
Ich war total begeistert von diesem Ebook. Wahnsinn wie die Autorin auf nur 25 Seiten einen so mitreißen und gut unterhalten kann.
Meine Wertung:
5+/5 
 
(seit März weiterhin auf der Leseliste)
Yeah! Ich freue mich schon soooooo sehr darauf. Ich mag die Charaktere und die Geschichte. Ich denke es wird sich fast komplett unter Wasser abspielen, obwohl ich gerade auch die Kombination von Meereswelt und Menschenwelt mochte. Ich denke mir wird es gefallen, egal wo es nun spielt. So weit ich weiß ist dies dann der Abschluss der Reihe.
 EDIT:
07.05. beendet
Ein grandioses Ende einer genialen Reihe!
Meine Wertung:
5+/5

Thea Harrison "Pia saves the day" (Elder Races #6.6)
(seit März weiterhin auf der Leseliste)
Ich habe ja noch diese und ein andere Kurzgeschichte und teile mir die ein wenig ein bis wieder ein neuer Band der Reihe erscheint. Ich bin gespannt.

(seit März weiterhin auf der Leseliste)
Dies ist meine absolute Lieblings-Manga-Reihe. Es sind die einzigen Manga, die ich mehrfach gelesen habe. Daher habe ich auch diesen Teil vorbestellt. Ich freue mich unglaublich darauf.
EDIT:
15.05.2015 beendet
Leider das Ende meiner absoluten Lieblingsreihe im Bereich Manga.
Meine Wertung:
5+/5

 Anna Todd "After Truth" (After passion #2)
(seit März weiterhin auf der Leseliste)
Mir hat Band 1 ("After Passion") gut gefallen und vor allem das Ende war ja fulminant. Daher habe ich beim Verlag auch Band 2 angefragt und habe es bereits im März begonnen. Die 22 Stunden und 15 Minuten lassen sich aber nicht so einfach mal weghören.
EDIT:
04.05.2015 beendet
Es hat mich wieder genauso unterhalten wie Band 1.
Meine Wertung:
4/5 
 
(neu auf der Liste)
Ich freue mich so sehr auf dieses Buch. Ich denke es ist das Buch auf das ich mich am zweitmeisten freue im Mai. Diese Reihe ist einfach mega unterhaltsam.

EDIT:
28.05.2015 beendet
Ich liebe diese Reihe und in diesem Band die genialen Geschwister der Prota.
Meine Wertung:
5+/5

 Lora Leigh "Tanner's Begehren" (Brees #9)
(neu auf der Liste)
Auch auf dieses Buch freue ich mich sehr, weil ich die Breeds- Reihe liebe. Mich spricht das Konzept von Menschen die mit Tier-DNA gekreuzt wurden einfach total an.

(neu auf der Liste)
An dem Buch lese ich bereits. Teil 1 ("Collide") hat mir ja sehr gut gefallen. Endlich mal ein New Adult Buch ohne Charaktere die zu teeny-mäßig agieren und doch nur ständig Sex haben. Auf sowas habe ich keinen Bock mehr. Ich bin etwas bei der Hälfte des Buches. Leider sind mir die erotischen Szenen hier auch etwas zu häufig in den sonst interessanten Text eingestreut.
 EDIT:
05.05.2015 beendet
Band 1 hat mir etwas besser gefallen, aber auch dieser Band hat mich gut unterhalten.
Meine Wertung:
4/5

Patricia Briggs "Dead Heat" (Alpha&Omega #4)
(neu auf der Liste)
Das Buch gehört zu meiner absoluten Lieblingsreihe im Paranormal Romance Bereich. Ich möchte mir eigentlich viel Zeit dafür lassen und daher wollte ich es im Juni lesen. (Da habe ich Urlaub) Aber falls ich es bis dahin nicht abwarten kann, habe ich es lieber doch auf die Liste gepackt.


J. R. Ward "Fallen Angels - Die letzte Schlacht" (Fallen Angels #6)
(neu auf der Liste)
Das ist mein HIGHLIGHT überhaupt. Es ist der Abschluss meiner Lieblingsreihe im Urban Fantasy Bereich. Ein wenig Angst habe ich vorm Ende schon, da ich fürchte es wird mir nicht gefallen.


Gesamt:
13/23

1 Kommentar:

  1. Ein paar der Bücher hab auch auch auf meinem SuB liegen oder bereits gelesen. Gespannt bin ich auf deine Rezension zu "After truth", denn ich fand "After passion" echt anstrengend... hab viel Spaß mit deinen Büchern!

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen