Donnerstag, 12. Februar 2015

Leseliste #2/2015


So von meiner ersten Leseliste von diesem Jahr, habe ich nun 10 Bücher gelesen und bei zwei weiteren bin ich mitten drin. Da dies bei mir keine strickten Abarbeitungs-Listen sind, ist es nun wieder an der Zeit durch zu gucken, was neu auf den Stapel kommt und was eventuell ausgemistet wird, weil ich nun doch keine Lust mehr darauf habe.

Wer Lust hat kann gern HIER schauen was ich so von der ersten Liste geschafft habe und wie ich es bewertet habe. Aussortiert habe ich lediglich "Bloodlines", "Nachtjagd" und "Teuflischer Held". Ersteres ist mir momentan doch zu klein geschrieben und dick für ein englisches Buch und somit habe ich keine richtige Lust darauf, obwohl ich schon gern endlich wissen würde, wie es mit Adrian weitergeht. "Nachtjagd" konnte ich aussortieren, weil ich dieses nun als Ebook selbst besitze und somit meiner Freundin ihr Exemplar zurückgeben kann. Lust hätte ich schon auf das Buch, aber da die Reihe so unendlich lang ist, würde ich lieber noch etwas warten. "Teuflischer Held" ist eigentlich ein Buch, das ich sehr gern lesen würde, vor dem ich aber auch große 'Angst' habe. Ich möchte diese Reihe einfach nicht abschließen, weil mir niemals Charaktere so ans Herz gewachsen sind, wie die aus dieser Reihe. Daher werde ich es doch noch einmal von der Liste nehmen.

Die Auftakte/Einzelbände

Anne Todd "AFTER passion"(NEU) (nicht auf dem Foto, da noch nicht bei mir angekommen)
Dieses Hörbuch habe ich von RandomHouseAudio angeboten bekommen und gleich zugeschlagen. Ich hatte es sowieso schon auf der Wunschliste, allerdings hat mich in Printform, die hohe Seitenzahl abgeschreckt.

Edit:
Gelesen; REZENSION 
Wertung: 4/5


Molly Harper "Nette Mädchen beißen nicht" (#1) (NEU)
An diesem Buch lese ich gerade, weil ich es für den Februar für die Anti-Age-den-SUB Challenge ausgelost habe. Bisher ist es sehr amüsant und ich mag es daher sehr.
Edit:
Gelesen; REZENSION 
Wertung: 3,4/5

Natsuho Shino "Stop Bullying me!" (NEU)
Zwei Mangas müssen natürlich auch auf dem Stapel landen. Meine Wahl ist auf diesen und einen weiteren Manga aus dem June Verlag gefallen. Es handelt sich hier um einen englischen Yaoi Manga/Boy Love Manga. Was genau in dem Manga vorkommt kann ich gar nicht sagen, außer dass es sich wohl um eine Schule bzw. Schüler dreht. Das ganze wurde mir aufgrund meiner Liebe zu den Mangas von Yaya Sakuragi empfohlen.
Edit:
Gelesen; REZENSION 
Wertung: 3/5



Hiroki Kusumoto "Vampire Portrait" (NEU)
Bei diesem Manga weiß ich überhaupt nicht mehr warum ich ihn gekauft habe. Ich denke, dass er bei einer Rebuy-Bestellung dabei war. Inhaltlich befürchte ich, dass es mir zu brutal werden könnte. Beim durchblättern habe ich einige ekelige Zeichnungen gesehen, aber ich lasse mich mal überraschen.
 Edit:
Gelesen; REZENSION 
Wertung: 4,6/5

Gena Showalter "Alice im Zombieland" (NEU)
Auf dieses Buch habe ich momentan am meisten Lust. Ich bin super gespannt was da auf mich zukommt.
 Edit:
Gelesen; REZENSION 
Wertung: 4/5


Virginia Bergin „Rain - Das tödliche Element“ (The Rain #1)
Diese Dystopie kam unangefordert vom Verlag, hört sich aber wirklich gut. Offiziell kommt das Buch erst am 19. Februar und daher kann ich mir hier noch etwas Zeit lassen.


C.C. Hunter „Reborn“ (After Dark #1)
Nachdem mir Shadow Falls Camp so gut gefallen hat, möchte ich nun auch die Spin-Off Reihe lesen. Das Buch liegt nun schon eine ganze Weile auf meinen Lesestapel und obwohl ich wirklich mega Lust darauf habe, bin ich bisher nicht dazu gekommen.



Nun kommen die Bücher die Reihen ergänzen.


Julie Cross "Tomorrow is today" (Tempest #0.5) (NEU)
Das Ebook lese ich zum einen, weil mich die Tempest Reihe ("Sturz in die Zeit", "Feinde der Zeit" und "Sturm der Zeit") absolut begeistert hat. Zum anderen lese ich es für die Task-Challenge weil es das Empire State Building auf dem Cover hat und eine der Aufgaben für Februar ist es ein Buch zu lesen, auf den ein bekanntes Gebäude abgebildet ist.
 Edit:
Gelesen; REZENSION 
Wertung: 3/5


Kresley Cole "Versuchung des Blutes" (Immortals After Dark #4)
Diese Romantasy-Reihe gefällt mir wirklich gut. An diesem Band lese ich gerade und höre gleichzeitig das Hörbuch dazu. Dieses Mal geht es um Bowen den ich schon im Vorgängerband sehr interessant fand.
 Edit:
Gelesen; REZENSION 
Wertung: 4/5


Lara Adrian „Das Sehnen der Nacht“ (Midnight Breed #9.5)
Ich habe diese Reihe mittlerweile bis Band 12 gelesen und dieses Band habe ich aus Versehen übersprungen. Das muss natürlich nachgeholt werden.

Jenna Black „Nine-Tenth of the Law“ (Morgan Kindgley #0.5) (NEU)
Die Morgan Kingsley Reihe ist eine meiner Lieblingsreihen im Urban-Fantasybereich und dieses Buch scheint wohl den Anfang von Lugh und Morgans 'Beziehung' aufzudecken. Ich bin so MEGA-gespannt. Ich finde die Idee der Reihe, um die von einen Dämon besessene Dämonenjägerin, ja einfach nur genial. Ich mag da einfach alles - die Charaktere, die Grundhandlung, den Schreibstil und den Humor. Diese Kurzgeschichte befindet sich in der Anthology "Chicks kick Butt".


Jenna Black „Devil's Playground“ (Morgan Kindgley #4)
Das ist eine meiner Lieblingsreihen im Urban-Fantasybereich und dieses Buch ist der letzte Band. Ein wenig habe ich ja Angst davor mich von dieser Reihe zu verabschieden (indem ich das Buch lese). Trotzdem denke ich, dass es bald passieren wird.

Shannon Stacey "Undeniable Yours" (Kowalski Family #2) (NEU)
Nachdem mir Band 1, "Exclusively Yours", so gut gefallen hat, freue ich mich nun auf diesen zweiten Band. Das es um Kevin, meinen Lieblingscharakter, gehen wird, ist natürlich ein Extra-Anreiz.
 Edit:
Gelesen; REZENSION 
Wertung: 5/5

Rachel Vincent „Pride“ (Shifter #3)
Band 2 (Rogue) habe ich ja auf dem letzten Stapel gehabt und gelesen und das Buch hat so offen geendet, dass ich unbedingt gleich weiter lesen möchte. Ich liebe diese Reihe einfach.

Robyn Carr "Forbidden Falls" (Virgin River #8) (NEU)
Wer mich und meinen Blog kennt, weiß, dass ich ein großer Fan der Reihe bin. Die (Haupt)Protagonisten aus diesem Band sind allerdings neu in Virgin River und daher ist meine Verlangen es sofort zu lesen nicht so groß. Bei der Reihe ist es aber typisch, dass es nicht nur um eine Paar geht und daher werde ich sicher wieder voll auf meine Kosten kommen.

Jennifer L. Armentrout "Opal" (LUX #3) (NEU)
Mir haben "Obsidian" und "Onyx" wirklich unglaublich gut gefallen, aber damals hatte ich Band 3 noch nicht vorrätig und nach der langen Pause, ist der Druck/das Verlangen "Opal" zu lesen nur noch gering. Trotzdem bin ich mir sicher, dass ich schnell wieder reinfinden werde und es dann lieben werde.
  Edit:
Gelesen; REZENSION 
Wertung: 4,6/5


Laurann Dohner "Justice" (New Species #4) (NEU)
Gott, auf dieses Buch freue ich mich schon so, so sehr. Ich mag die ganze New Species Reihe aber Justice ist einer der Charaktere, die mich am meisten anspricht. Ich hoffe bald dazu zu kommen. Der Folgeband liegt auch schon bereit.

Michelle Willingham „Undressed by the Earl“ (Secrets in Silk #3)
Ein historischer Roman musste natürlich auch auf meinen Stapel und hier freue ich mich schon so mega-doll auf das Pärchen.
  Edit:
Gelesen; REZENSION 
Wertung: 5/5

Patricia Schröder "Meeresrauschen" (Meerestrilogie #2) (NEU)
Auf der Suche nach Büchern, um meinen Lesestapel wieder auf 20 auszustocken, bin ich meine Regale durchgegangen. Dabei ist mir recht schnell dieses Buch in die Hände gefallen. Die Reihe wollte ich schon lange weiterlesen, da mir Band 1 recht gut gefallen hat. Leider kann ich mich nur noch an wenige Einzelheiten erinnern. Ich hoffe ich finde schnell wieder hinein.

Sarwat Chadda "Ash Mistry und der Zorn der Kobra" (Ash Mistry #2) (NEU)
Hier hat mir Band 1 ("Ash Mistry und der Dämonenfürst") wirklich super gefallen. (Besser als die Rick Riordan Bücher) Daher freue ich mich sehr auf diesen zweiten Band, obwohl ich ihn lieber wieder als Hörbuch gehört hätte.

Kennt jemand von euch schon was davon? Falls ja, wie fandt ihr es?
LG
Sunny

Kommentare:

  1. Da hast du dir eine schöne Mischung vorgenommen. Freue mich schon auf so manche Rezension!

    LG
    Nazurka

    AntwortenLöschen
  2. Du hättest nicht sagen dürfen, dass die Morgan Kingsley Kurzgeschichte den Beginn der Beziehung zwischen Morgan und Lugh zeigt ^^ ich hatte bisher nämlich nicht so genau geschaut wo genau die Kurzgeschichte anzusiedeln ist, werde nun aber ziemlich neugierig. Ob ich da schon mal reinlinsen sollte? *mhh* Insgesamt sind aber wieder sehr interessante Bücher auf deiner Liste gelandet und ich freue mich auf deine Eindrücke zu ihnen :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich glaube es zumindest. Ich hatte das irgendwo mal so gelesen.
      LG
      Sunny

      Löschen