Freitag, 16. Januar 2015

Leseliste #1/2015



Ich habe meinen Lesestapel zur Übersichtlichkeit aufgeteilt in Bücher, die eine Reihe ergänzen und in Bücher, die Einzelbände oder der Auftakt einer Reihe sind. Das '(NEU)' b ezieht sich darauf, ob das Buch schon beim letzten Post auf dem Stapel lag oder nicht.

Die Auftakte/Einzelbände


Kai Tsurugi "Black Knight" (Black Knight #1) (NEU)
Diesen Manga lese ist gerade, aber er kann mich nicht wirklich begeistern. Er ist wohl eher etwas für Leser die Action/Schwertkampfszenen mögen. So anders erreicht mich die Geschichte nicht und daher lese ich nun auch schon eine Weile daran, weil ich mich nur selten dazu überwinden kann ein paar Seiten zu lesen.
Edit: Gelesen; REZENSION
Wertung: 3/5

Shannon Stacey „ExclusivelyYours“ (Kowalski Family #1) (NEU)
Auf diese Reihe bin ich schon lange scharf und habe vor einer Weile 3 der Bücher von der lieben Melli geschenkt bekommen. Ich hoffe ich komme nun endlich dazu diesen ersten Teil zu lesen.
Edit: Gelesen; REZENSION
Wertung: 5/5


Segamu "Sokora Refugees" (Sokora Refugees #1) (NEU)
Hier weiß ich gar nicht mehr warum ich es gekauft habe. Es ist auf der Leseliste weil ich es per Los gezogen habe.
 Edit: Gelesen; REZENSION
Wertung: 2,6/5


Annmarie McKenna "Seeing Eye Mate" (Mates #1) (NEU)
An diesem Buch lese ich gerade. Es gefällt mir bisher ganz gut, aber auch nur weil ich bewusst ein Buch mit eher wenig Tiefe und viel direkter Erotik gewählt habe.

Edit: Gelesen; REZENSION
Wertung: 3/5

Melissa West "Gravity" (The Taking #1) (NEU)
Auch an diesem Buch lese ich aktuell und es gefällt mir recht gut. Nichts was mich umhaut und ans Buch fesselt aber doch sehr interessant und ich bin auch erst auf Seite 78.
Edit: Gelesen; REZENSION
Wertung: 3,6/5

Ally Condie "Atlantia" (NEU)
Das Buch ist heute bei mir eingezogen und ich habe mich schon mega geärgert. Da hat der Verlag doch allen ernstes einen großen hässlichen 'Aufkleber' auf das Cover gedruckt. Ja gedruckt. So was hässliches. Es versaut das ganze Cover. Auf den Inhalt freue ich mich natürlich trotzdem. Das offizielle Erscheinungsdatum ist der 11. Februar und vorher darf keine Rezension erstellt werden. Daher werde ich es wohl Ende des Monats lese.
  Edit: Gelesen; REZENSION
Wertung: 4,4/5

Menno Shilthuizen "Darwins Peepshow" (NEU)
Das Buch lese ich im Moment immer wieder nebenbei und bin begeistert. Es ist super informativ und nicht zu trocken geschrieben.
Edit: Gelesen; REZENSION
Wertung: 4,6/5


Virginia Bergin „Rain - Das tödliche Element“ (The Rain #1) (NEU)
Diese Dystopie kam unangefordert vom Verlag, hört sich aber wirklich gut. Offiziell kommt das Buch erst am 19. Februar und daher kann ich mir hier noch etwas Zeit lassen.

J. R. Ward "Nachtjagd" (Black Dagger Brotherhood #1)
Das habe ich mir von einer Freundin ausgeliehen, da ich die Fallen Angels Reihe der Autorin ja liebe und so viele von den Black Dagger Reihe schwärmen.

C.C. Hunter „Reborn“ (After Dark #1)
Nachdem mir Shadow Falls Camp so gut gefallen hat, möchte ich nun auch die Spin-Off Reihe lesen.

Richelle Mead „Bloodlines“ (Bloodlines #1)
"Vampire Academy" hat mir super gefallen und nun bin ich auf diese Spin-Off Reihe gespannt.


Nun kommen die Bücher die Reihen ergänzen.



Jamie McGuire "Beautiful Oblivion" (Beautiful #3; The Maddox Brothers #1) (NEU)
Mit hat Band 1 der Reihe sehr gut gefallen und vor allem mochte ich Trenton gleich sehr. Das Buch wird gelesen sobald ich zumindest "Gravity" abgeschlossen habe.
Edit: Gelesen; REZENSION
Wertung: 3,6/5


Thea Harrison "Das Lied derHarpyie" (Elder Races #6) (NEU)
Das Buch lese ich auch gerade und bin schon fast fertig. das Pärchen sagt mir dieses Mal leider gar nicht zu (irgendwie ist mir das alles zu ruppig) aber die Grundhandlung ist wieder klasse.
Edit:
20.01.2015 beendet; REZENSION
Wertung: 4/5

Kresley Cole "Versuchung des Blutes" (Immortals After Dark #4) (NEU)
Diese Romantasy-Reihe gefällt mir wirklich gut und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Thea Harrison "Dragos takes a holiday" (Elder Races #6.5) (NEU)
Die Elder Races Reihe ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen. Kaum eine Reihe kann mit ihren Weltaufbau mithalten. Auf diese Kurzgeschichte freue ich mich schon sehr.

Lara Adrian „Das Sehnen der Nacht“ (Midnight Breed #9.5) (NEU)
Ich habe diese Reihe mittlerweile bis Band 12 gelesen und dieses Band habe ich aus Versehen übersprungen. Das muss natürlich nachgeholt werden.

Jenna Black „Devil's Playground“ (Morgan Kindgley #4) (NEU)
Das ist eine meiner Lieblingsreihen im Urban-Fantasybereich und dieses Buch ist der letzte Band. Ein wenig habe ich ja Angst davor mich von dieser Reihe zu verabschieden (indem ich das Buch lese). Trotzdem denke ich, dass es bald passieren wird.

Rachel Vincent „Pride“ (Shifter #3) (NEU)
Band 2 (Rogue) habe ich ja auf dem letzten Stapel gehabt und gelesen und das Buch hat so offen geendet, dass ich unbedingt gleich weiter lesen möchte. Ich liebe diese Reihe einfach.

Catherine Jinks „Teuflischer Held“ (Genius #3)
Hier habe ich ja richtig Angst vorm Ende der Trilogie weil ich sie abgöttisch liebe und der Held hier mein liebstern Buch-Charakter überhaupt ist.

Michelle Willingham „Undressed by the Earl“ (Secrets in Silk #3)
Ein historischer Roman musste natürlich auch auf meinen Stapel und hier freue ich mich schon so mega-doll auf das Pärchen.


Na, hat schon jemand von euch etwas davon gelesen? Wenn ja, wie war es?
LG
Sunny


Kommentare:

  1. Von deinen Büchern kenne ich keins, wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen. :)
    Die Idee mit der Leseliste finde ich interessant. Du nimmst dir da aber keinen bestimmten Zeitraum vor, in dem du die Bücher lesen willst, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich nehme mir keinen bestimmten Zeitraum vor. Die Leseliste ist entstanden,weil mein SUB zu unübersichtlich wurde. Daher suche ich mir etwa 20 Bücher raus, die ich dann auch extra lagerere damit ich sie immer vor Augen habe. Im Laufe der Zeit packe ich dann das ein oder andere Buch dazu. Meist aber wirklich erst wenn ich Bücher von dem Stapel schon gelesen habe und daher wieder Platz ist. Für mich ist das die beste Möglichkeit eine Übersicht zu behalten und nicht vom riesigen SUB frustriert zu werden.
      LG
      Sunny

      Löschen