Donnerstag, 12. Juni 2014

Meine Urlaubslektüre


Ich werde ja für eine Woche in den Urlaub fahren und habe nun endlich meine Urlaubslektüre zusammen gestellt. Auch danach habe ich noch etwas Lesezeit.
Zwei Printbücher für die lange Autofahrt und ansonsten der Kindle werden mitkommen.

Starten wir mal mit den Printbüchern.



Kristan Higgins „Ich habe mich verträumt“
Das Buch stand schon seit Erscheinen auf meinem Wunschzettel, aber es haben dann doch immer andere Bücher dieses zurückgedrängt. Dann habe ich es von Melli geschenkt bekommen und das bereits zur Weihnachtszeit. Nun wird es endlich gelesen. Da ich dieses Buch bereits ganz sicher auf der Hinfahrt lesen werde, wird es garantiert vom SUB wandern. Ich freue mich schon drauf und hoffe, dass es mir besser gefällt als Melli.


Susan Wiggs „Vertrau deinem Herzen“
Das ist glaube ich wieder ein etwas ruhigeres Buch. Ich hoffe, dass es in die Richtung Virgin River geht und weniger Chick-Lit. Das Buch plane ich zur Rückfahrt zu lesen. Die Leseprobe hat mich schon sehr angesprochen.

So und auf dem Reader sind einige interessante Bücher, von denen ich aber sicher höchsten 1-2 schaffen werde.

Michelle Wickham „Undone by the duke“
Das Buch reizt mich unglaublich und ich denke (wenn sich nicht ganz stark etwas ändert) wird das Buch auf jeden Fall gelesen. Es ist ja der erste Teil der Secrets in Silk Reihe von der ich gerade den 2. Band (Unraveled by the Rebel) gelesen habe. Band 3 habe ich bereits bei Book Depository vorbestellt und das wird wohl in der ersten Juliwoche bei mir ankommen. Bis dahin will ich den ersten Band auf jeden Fall gelesen habe.


Ilona Andrews, Gordon Andrews „Curran“
Das Buch ist nicht allzu lang und könnte schnell mal dazwischen geschoben werden, wenn ich Lust auf Urban Fantasy habe. Es sind wohl einige Szenen aus Currans Sicht aus der Stadt der Finsternis Reihe. Falls jemand von euch das schon gelesen hat, sagt mir bitte ob dies nur Szenen aus Band 1 sind oder auch aus den anderen Bänden.


Shelly Laurenston „Hunting Season“
Hier war ich überrascht, da ich von der Reihe gar nichts gehört habe bisher, aber die Autorin ja zu meinen Favoriten gehört. Da würde ich auch gern mal reinlesen. Kennt das jemand von euch? Ist es vergleichbar mit der Lions-Reihe.


Darynda Jones „Death and the Girl next Door“
Das ist das Buch für das ich mir eigentlich den Ebook Reader ausgeliehen habe und dann waren aber noch so viele andere Ebooks drauf, die mich reizten. Mal schauen ob ich im Urlaub Lust darauf bekomme.


Jennifer Ashley „Pride Mates“
Die Reihe spricht mich von der Inhaltsangabe total an, aber von der Autorin habe ich schon einmal etwas gelesen, dass mich nicht so überzeugen konnte. Daher bin ich noch skeptisch.

Laurann Dohner „Valiant“
Die Reihe möchte ich sehr gern weiterlesen, aber das Buch habe ich auch als Printausgabe. Daher muss es nicht unbedingt im Urlaub auf dem Reader gelesen werden. Wenn ich aber so richtig Bock drauf kriegen sollte, dann wird es gelesen.


Laurann Dohner „Mating Brand“
Die Reihe liebe ich ja. Es ist der 3. Band und den gibt es ja nur als Ebook. Daher möchte ich ihn unbedingt auf dem Reader lesen und da bietet sich der Urlaub halt an.

Eloisa James „The Ugly Duchess“
Ein historischer Roman muss natürlich auch noch mit auf die Liste, da der Willingham nicht so allein sein darf. Von dieser Autorin habe ich schon viel gutes gehört. Und auch die Märchenadaption als Thema interessiert mich sehr.

Das ist also meine grobe Liste. Ich werde wohl nach Gefühl, Lust und Laune gehen, aber wenn ihr mir etwas besonders ans Herz legen wollt, lasst es mich wissen.
LG
Sunny

Kommentare:

  1. ooh ja, das Buch Curran ist echt kurz und habe ich ganz schnell weggelesen. War danach richtig traurig, dass nicht mehr war :(
    Aber ist auch eine tolle Reihe <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt es doch auch noch nen zweiten Teil von als Ebook. Und waren die Szenen in Curran aus Band 1 der Stadt der Finsternis Reihe oder aus mehreren? Ich habe ja erst den ersten Band gelesen.

      Löschen
  2. Ich beneide dich aber sowas von um deine Woche Urlaub! Ich würde mich am liebsten in deinen Koffer verstecken, um meinem stressigen Alltag zu entfliehen. Leider rettet mich das vor der Englisch-Klausur trotzdem nicht. *seufz* Nur noch die... *hoff & bet*

    Ich wünsche dir einen tollen Urlaub, ganz viel Spaß und hoffentlich die eine oder andere entspannte Leseminute mit den vielen tollen Schätzen. ;)

    LG
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bald hast du es ja auch geschafft und hast Ferien. Denk immer daran.
      Meine Koffer ist leider schon wieder so voll, dass er nicht zugeht. Also leider, leider kein Platz mehr für dich. :(
      Englisch dürfte doch aber kein Problem für dich sein!
      Ich hoffe ich werde zum Lesen kommen und nicht nur Fussball am Abend schauen. :)
      LG
      Sunny

      Löschen
  3. Du bist wahrscheinlich schon längst unterwegs, aber am Wochenende war so viel los, da konnte ich dir vorher noch keinen schönen Urlaub wünschen. Aber ich hoffe, du genießt die Zeit, die Ruhe und die schönen Bücher, die du dir da mitgenommen hast :)

    Awww, die Szenen aus Currans Sicht finde ich immer wieder genial! Ich habe zwar nicht diese Sammelausgabe (?), aber soweit ich weiß kommen da nicht nur Szenen aus Band 1 vor, sondern schon aus den Folgebänden auch. Glaube ich... Hunting Season habe ich übrigens auch noch im SuB.
    Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ich bin wieder zurück. Ich hatte leider kein Internet und konnte daher nichts posten. :(
      2 Bücher habe ich im Urlaub gelesen bzw. 3 aber das letzte ist noch nicht beendet.
      Die oberen drei sind es geworden und an dem Wiggs lese ich noch.
      Mit den Curran Ebook werde ich dann lieber noch warten, bis ich dazu gekommen bin etwas weiter in der Reihe vorangekommen zu sein.
      Na dann ran an "Hunting Season". Dann kannst du mir sagen ob es sich lohnt. :)
      LG
      Sunny

      Löschen